Immobilienfachwirt Buch und Statisik über 15 Jahresprüfungen

Dieses Thema im Forum "Studiengänge Immobilienwirtschaft" wurde erstellt von casimir2605, 27.01.2012.

1. #1 casimir2605, 27.01.2012
    casimir2605

casimir2605 Gast

Hi,

ich möchte Euch mal hier dieses Buch empfehlen :

Immobilienfachwirt - Das Buch zur Prüfungssvorbereitung im Fernstudium

Ich habe vor kurzem meinen Immobilienfachwirt bestanden und hab mich mit unzähligen Dingen vorbereitet. Vergangene Prüfungen, Lernkarten, Skripte und dann mit diesem Buch. Es hat mir sehr geholfen, da ich durch die Statistik der 15 Jahresprüfungen gesehen habe, was in 15 Prüfungen gefragt wird und was eher nicht dran kommt. In dem Buch sind die wichtigsten Paragraphen zusammengefasst, die ich in meinem Buch gemarkert und mit Klebezetteln markiert habe.

Die wichtigsten Berechnungen sind aufgeführt und gut erläutert wodurch ich die Rechenwege oft besser vestanden habe, als mit den Fachskripten. Zudem sind noch alle wichtigen Formeln aus den ganzen Themengebieten aufgelistet.

Und am Besten, die wichtigen Informationen aus den ganzen Lehrskripten und IHK Textbänden sind da kurz und knapp zusammengetragen und ich muss mir aus den tausenden Seiten nicht alles raussuchen. Das Buch ist der Oberhammer und ich habe vor allem durch diese wichtigen Dinge die zusammegefasst sind, schnell und effizient das wichtigste verinnerlicht.

Hab 5 von 6 Prüfungen auf anhieb bestanden. Nur Unternehmenssteuerung und Kontrolle musste ich noch mal in die Mündliche. Aber für dieses Rechnungswesen muss man einfach ein Freak sein

Als ich mit dem Buch gelernt habe und zusätzlich mit 6 vergangenen IHK Prüfungen hatte ich die Meinung, das ganze Geld für den Fortbildungsprüfungslehrgang von fast 3000 Euro hätte ich mir sparen können. Nur das Buch und paar Prüfungen durchakern und dann passt es. Die Prüfung hat es bestätigt.

Toll das es so ein Buch gibt, dem sollte man ein Denkmal setzen !!!

Danke Karsten Falkenhayn !!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Theresa, 28.02.2012
    Theresa

Theresa Neuer Benutzer

Hallo Casimir,

vielen Dank für die Empfehlung. Ich befinde mich zur Zeit auch auf dem Weg zum Immobilienfachwirt und ich muss sagen das ich über zusätzliche Literatur immer Dankbar bin.

Allerdings ist es bei mir, auch wie bei dir, Rechnungswesen was mir Kopfzerbrechen bereitet. Hast du hier eventuell noch Tipps um sich optimal vorzubereiten?

Grüße
    Theresa

4. #3 casimir2605, 03.03.2012
    casimir2605

casimir2605 Gast

Immobilienfachwirt - Das Buch zur Prüfungssvorbereitung im Fernstudium

Hi Theresa,

ich habe mich mit den Prüfungsfragen der vergangenen Jahre beschäftigt und mit zusätzlicher Literatur über Rechnungswesen.

Das Rechnungswesen sitzt, ist das a und o. Wenn Du Dir die Prüfungsstatistik ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass die meisten Fragen mit den meisten Punktzahlen Rechnungswesenfragen sind im Fach Unternehmenssteuerung und Kontrolle.

LG

5. #4 Theresa, 05.03.2012
    Theresa

Theresa Neuer Benutzer

Guten Morgen Casimir,

ich habe schon mal geschaut ob es eventuell hier Literatur gibt die einen auf die Prüfung in Steuerung und Kontrolle sowie Rechnungswesen vorbereitet. Allerdings ist die Anzahl der Bücher doch ziemlich groß.

Ich hatte gehofft das du mir eventuell Buchempfehlungen geben könntest. Das wäre wirklich super.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
    Theresa

6. #5 finchen, 03.06.2012
    finchen

finchen Neuer Benutzer

Immobilenfachwirt Buch und Statistik über 15 Jahresprüfungen

Hallo Casimir,
    also ich habe mal nach so einem Buch gesucht. leider habe ich es nur als ebook gefunden. Gibt es auch eine gebundene Fassung?

Gibt es vielleicht auch einen Gebrauchtbuchverkauf?

LG Finchen

7. peters

peters Erfahrener Benutzer

@ casimir2605

Hallo Casimir,

willst du das Buch zufällig verkaufen? Bin derzeit auch in den Vorbereitungen und suche noch nach sinnvollen Materialien.

Melde dich gerne mal.

Viele Grüße

8. #7 McCallister, 20.10.2014
    McCallister

McCallister Gast

Finger Weg!

Herr Falkenhayn macht hier versteckt werbung für sein Eigenes E-Book.
    Er gibt sich als Nutzter bzw. als unbefangene Person aus! Vorsicht!

9. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Der Thread ist auch hochaktuell.

10. #9 gtw-Sander, 05.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2014
    gtw-Sander

gtw-Sander Neuer Benutzer

Hallo erstmal!

hier möchte ich einen Tipp loswerden für alle die sich weiterbilden zum Immobilienfachwirt:
    BITTE kauft keine Publikationen, die auf Prüfungen vor 2009 Bezug nehmen!

Die Immobilienfachwirtverordnung wurde 2008 geändert und bis Frühjahr 2010 wurde bundesweit KEINE Prüfung nach dieser Verordnung von Prüflingen geschrieben. (Die Erstprüfung 2009 die es zu kaufen gibt, ist eine Ausgabe, die Weiterbildnern, Dozenten und Teilnehmern eine Übersicht geben soll.)

Beste Grüße von Anita Sander,

Thema: Immobilienfachwirt Buch und Statisik über 15 Jahresprüfungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Immobilienfachwirt forum

,
  2. lernkarten immobilienfachwirt

,
  3. forum immobilienfachwirt

,
  4. prüfungsfragen immobilienfachwirt 2012,
  5. prüfungsfragen immobilienfachwirt,
  6. Immobilienfachwirt prüfung,
  7. Immobilienfachwirt Prüfungsaufgaben,
  8. immobilienfachwirt lernkarten,
  9. prüfung immobilienfachwirt,
  10. prüfungsstatistik immobilienfachwirt,
  11. immobilienfachwirt literatur,
  12. immobilienfachwirt - das begleitbuch zur weiterbildung und prüfungsvorbereitung ,
  13. bücher immobilienfachwirt,
  14. immobilienfachwirt prüfungsfragen,
  15. bücher für immobilienfachwirt,
  16. Unterlagen Immobilienfachwirt,
  17. prüfungsaufgaben immobilienfachwirt,
  18. prüfung immobilienfachwirt 2012,
  19. rechnungswesen immobilienfachwirt,
  20. skript rechnungswesen immobilienwirtschaft,
  21. Statistik - Immobilienfachwirt Prüfungsthemen ,
  22. immobilienfachwirt rechnungswesen,
  23. ihk prüfung immobilienfachwirt 2012,
  24. immobilienfachwirt statistik,
  25. immobilienfachwirt prüfungen
Die Seite wird geladen...

Immobilienfachwirt Buch und Statisik über 15 Jahresprüfungen - Ähnliche Themen

1. Buch für Einsteiger die 2te

Buch für Einsteiger die 2te: Mein erstes Thema ist leider direkt gesperrt worden da man offensichtlich davon ausging, dass ich mich ausschließlich aus Werbezwecken hier...
  2. Buch für Einsteiger

Buch für Einsteiger: Hallo zusammen, ich werde in absehbarer Zeit ein paar Immobilien verwalten und bin (noch) völlig fachfremd. Daher würde ich mich gerne einlesen...
  3. Frage zur 15% Regelung

Frage zur 15% Regelung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur 15% Regelung beim direkt abzugsfähigen Erhaltungsaufwand innerhalb der ersten 3 Jahre nach Erwerb. Hat...
  4. Murgi kauft sich ein Buch

Murgi kauft sich ein Buch: Erfolgreich Vermieten: Richtiges Vermieten von Wohnungen und Häusern mit Formularverträgen Peter Schüller wie findet Ihr das Buch? Könnt Ihr...