Immobilienkauf mit befristeten Arbeitsverträgen

Diskutiere Immobilienkauf mit befristeten Arbeitsverträgen im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Ich befürchte aber leider, dass Pitty schon dafür sorgen wird, dass deine Aussage richtig ist/bleibt. Den Schreibstil von Pitty kenne ich nicht...

1. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Den Schreibstil von Pitty kenne ich nicht anders, auch du nicht. Warum also immer wieder darauf -in negativem Sinne- darauf hinweisen. Es wird offensichtlich verstanden was sie sagt bzw.schreibt.

Diesen Gefallen muss mir Pitty nicht erweisen. Vielleicht wird sie deinem Wunsch gerecht.

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ja, wäre schön, wenn das nicht so wäre.
    Weil das ...
    ... definitiv falsch ist.

Stimmt. Ich dachte, dass das allen klar und nicht erwähnenswert ist. Da habe ich mich wohl geirrt.

4. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Boah, könnt ihr mal aufhören immer jedes Thema mit eurer Privatfehde zu schreddern, es nervt nurnoch und so langsam finde ich den Gedanken an dauerhafte Sperren sehr reizvoll.

Wohnungskatz, ehrenwertes Haus, dots und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #24 Jankrass, 11.10.2018
    Jankrass

Jankrass Neuer Benutzer

Das mit dem Finanzberater/Hypothekenmakler ist die schnellste und einfachste Lösung. ich hatte vor kurzem einen da, der das alles sehr flott berechnet hat.

Alle Daten zu Einkommen, Ausgaben (Kredite, Versicherungen etc) und der Immobilie kommen in die Software rein, die dann automatisch die Banken ausspuckt, die einem dazu einen Kredit geben würden. Und vor allem auch die Banken, die einem keinen Kredit geben würden mit der passenden Begründung dazu. Wir dürften dann auch ein bisschen mit der Software rumspielen um zu gucken was wir ändern müssten um bei einer abgeneigten Bank doch noch einen Kredit zu bekommen. Fand ich wirklich spannend.

Wenn der Hypothekenmakler nichts passendes findet oder euch die Konditionen nicht zusagen braucht ihr das Angebot ja nicht annehmen.

6. #25 Lisa4567, 11.10.2018
    Lisa4567

Lisa4567 Neuer Benutzer

Huch, das geht ja gerade wirklich in eine ganz andere Diskussion über.
    Wie viel kostet denn so eine Vermittlung über einen Immobilienberater?
    Was das ganze Thema Kinder und Kinderbetreuung angeht, denke ich nicht, dass dies schon heute für uns planbar ist. Kommt ganz drauf an, wann sich überhaupt Nachwuchs ankündigt und wie dann unsere jeweiligen beruflichen Stellungen sind. Prinzipiell würde ich nicht ausschließlich, dass mein Partner die hauptsächliche Betreuungszeit übernimmt, falls ich bis dahin weiterhin Hauptverdienerin bin.
    Und ja, 3.000 - 4.000 Euro jährlich Gewinn bei meinem Freund pro Jahr kommt hin. Das ist sehr unterschiedlich, manchmal gibt es feste Aufträge von der Uni oder der IHK.
    Als Fazit nehme ich mal mit, dass wir in ein, zwei Jahren die Suche beginnen können (so wie wir es uns auch in etwa vorgestellt hatten), wenn sich nichts wesentlich ändert. Und dass es sich aber lohnt schon jetzt Informationen einzuholen und die Finanzen durchzurechnen.

7. #26 Lisa4567, 11.10.2018
    Lisa4567

Lisa4567 Neuer Benutzer

Oh und mir fällt gerade noch eine Frage ein. Ich habe gelesen, dass sich Banken bzw. Vermittler bei den Kredithöhen und Abschlagsraten an den vorherigen Mietkosten orientieren. Wir zahlen eine kleine Miete in einer eher bescheidenen Wohnung. Allerdings ist das einfach eine bewusste Entscheidung, um mehr sparen zu können und weil wir zurzeit auch einfach nicht mehr brauchen. Die Mietkosten sind aus meiner Sicht also wirklich kein guter Gradmesser dafür, wie viel man monatlich für den Kredit bezahlen könnte...

8. #27 immobiliensammler, 11.10.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Dich: Gar nichts, der kriegt seine Vermittlungsprovision von der Bank.

Wichtig: Nicht von einem Immobilienberater, auch wenn manche Makler das noch mit anbieten. Es gibt spezielle ungebundene Finanzmakler, Beispiele habe ich ja schon genannt.

9. #28 bende9921, 11.10.2018
    bende9921

bende9921 Neuer Benutzer

Wenn du einen Kredit bei der Bank abschliesst berechnen die dir ja auch eine Provision von rund 2% des Kreditvolumens. Das kriegt bei erfolgreichem Abschluss halt der Hypothekenmakler bzw teilen sich Bank und Makler. Und wenn ihr den Kredit doch nicht wollt dann kriegt der Makler nix und die Bank auch nicht.

Das hört sich jetzt erstmal so an als könnte man einfach mal alle paar Monate einen Kredit beantragen um zu testen was man sich leisten kann, aber das sollte man sich gut überlegen. Die Banken merken sich sowas ja und bei der selben Bank wirst du dann beim nächsten Mal vielelicht etwas schlechtere Konditionen kriegen.

10. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 immobiliensammler, 11.10.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Tun Sie das? Ich wüsste nicht, wo eine solche Provision im Vertrag enthalten sein sollte. Früher gab es mal Bearbeitungsgebühren, aber die wurden ja für unzulässig erklärt.

12. #30 Benni.G, 12.10.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Also ich würde nicht 1-2 Jahre warten, es sei denn dein Partner findet keinen neuen Job.
    Wenn er einen Job gefunden hat, könnt ihr euch schon auf die Suche machen. Bis ihr dann das passende Objekt gefunden habt, wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen. Mal werden andere Kaufinteressenten schneller sein, mal entdeckt ihr vor Kauf noch irgendwelche Haken.

Die Bank schaut nicht auf die bisherige Miete. Sie setzt einfach Haushaltspauschalen an. Die genaue Höhe hängt von der jeweiligen Bank ab. Aber du kannst für euch beide mal grob mit 1.000 € rechnen. Für jedes (geplante) Kind kannst du 200 € hinzuaddieren.

Thema:

Immobilienkauf mit befristeten Arbeitsverträgen

Die Seite wird geladen...

Immobilienkauf mit befristeten Arbeitsverträgen - Ähnliche Themen

1. Unterlagen Übergabe Immobilienkauf

Unterlagen Übergabe Immobilienkauf: Hallo zusammen, meine Frage betrifft eher ein Randgebiet des vermietens: wenn im Notarvertrag für eine vermietete Immobilie vereinbart wurde,...
  2. Neue Mietverträge nach Immobilienkauf

Neue Mietverträge nach Immobilienkauf: Hallo, ich bin seit heute ein neues Mitglied im Forum, da ich mich nun auch als Eigentümer einer gewerblich vermieteten Immobilie nennen darf....
  3. Befristeter Mietvertrag

Befristeter Mietvertrag: Hallo zusammen, ich benötige von euch Hilfe. Und zwar bin ich gerade dabei meine Wohnung zu vermieten und holla die Waldfee was kommen da für...
  4. Kalkulation Immobilienkauf

Kalkulation Immobilienkauf: Hallo Immobilienfreunde, da ich mich gerade mit dem Kauf einer Immobilie beschäftige, habe ich die wesentlichen Daten zur Bewertung der Immobilie...
  5. Befristete Vermietung eines möblierten Appartements

Befristete Vermietung eines möblierten Appartements: Meine 86 jährige Mutter muss wahrscheinlich innerhalb diesen Jahres in ein Pflegeheim. Sie hat eine sehr kleine Rente und hat von der Vermietung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden