Immobilienkauf und Verkauf ohne Nebenkosten?

Diskutiere Immobilienkauf und Verkauf ohne Nebenkosten? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo! Hab eine Frage bzgl. Immobilie kaufen, eventuell sanieren und anschließend verkaufen: Kann man einige Nebenkosten dabei sparen, da diese...

1. #1 manuelemmer, 02.12.2015
    manuelemmer

manuelemmer Gast

Hallo! Hab eine Frage bzgl. Immobilie kaufen, eventuell sanieren und anschließend verkaufen:

Kann man einige Nebenkosten dabei sparen, da diese doch enorm sind?
    In Amerika gibt es dieses "wholesaling", da verkaufen Leute Immobiloien, ohne diese zu besitzen. Es gibt eine Art Zwischenvertrag mit dem Verkäufer. Das ist so ähnlich wie ein Makler, aber man bekommt keine Provision und man hat auch kein Eigentum. Man findet einfach einen Käufer und schließt mit diesem den Vertrag ab. Funktioniert das hier auch?

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Die Frage wird dadurch, dass man sie mehrfach stellt nicht besser.

4. #3 BHShuber, 03.12.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

wo habt ihr nur immer diese Weisheiten her?

Die Kaufnebenkosten, bzw. Grunderwerbssteuer wird dir in Deutschland immer auferlegt, die Notarkosten und evtl. Kosten des Immobilienmaklers sind mit dem Verkäufer frei verhandelbar.

Beim Wiederverkauf dann ist der Veräußerungsgewinn zu versteuern.

Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie hoch dein Gewinn sein wird, miserabel!

Gruß

BHSHuber

Thema:

Immobilienkauf und Verkauf ohne Nebenkosten?

Die Seite wird geladen...

Immobilienkauf und Verkauf ohne Nebenkosten? - Ähnliche Themen

1. Verkauf EINER Whg von 3 im Paket erworbenen/finanziert

Verkauf EINER Whg von 3 im Paket erworbenen/finanziert: Guten Tag in die Runde ! Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat Erfahrung in meinem/ähnlichen Fall. Ich habe am 01.10.2018 3 Wohnungen im...
  2. Neuer Vermieter, Verkauf, noch nicht Eigentümer

Neuer Vermieter, Verkauf, noch nicht Eigentümer: Hallo zusammen, folgendes Scenario: Ein Gebäudekomplex mit mehreren Mieteinheiten wurde nach einem Brand (Anfang 2018) vom Alteigentümer zum...
  3. Nebenkosten für Hof bei seperatem Eingang

Nebenkosten für Hof bei seperatem Eingang: Hallo, das Mietshaus in dem ich wohne, ist von zwei Seiten zugänglich. Der Hof links ist nur für mich zugänglich, da ich darüber meine Wohnung...
  4. Verkauf Mehrfamilienhaus Öltank

Verkauf Mehrfamilienhaus Öltank: Liebes Forum, ich habe heute eine Frage bzgl.des Verkaufs eines älteren Mehrfamilienhauses (14 WG): Es handelt sich um ein Mehrfamilenhaus einer...
  5. Nebenkosten pauschal abrechnen Einliegerwohnung

Nebenkosten pauschal abrechnen Einliegerwohnung: Hallo, ich möchte die Nebenkosten pauschal abrechnen und trage auch einen Passus ein, dass diese erhöht werden können, wenn sie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden