Immobilienmakler sagt Besichtigungstermin ab

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Paula06, 30.08.2013.

1. #1 Paula06, 30.08.2013
    Paula06

Paula06 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.

Wir sind auf Wohnungssuche oder auf Suche nach einem Einfamilienhaus.
    Wir hatten uns auch für ein Haus interessiert und um einen Besichtigungstermin gebeten den man uns dann nannte.

Eine Tag vorher rief dann der Immobilienmakler an und teilte uns mit das Haus wäre schon vergeben, es wäre alles nun sehr schnell gegangen und wir bräuchten nicht mehr kommen.

Ich war ziemlich sauer da wir uns sehr für das Haus interessierten und uns das auch anschauen wollten. Wir hatten ja nun keine Möglichkeit dieses Haus zu besichtigen und unser ernstes Interesse zu bekunden, dem Vermieter letztendlich gegenüber.

Kann der Immobilienmakler das wirklich so handhaben ?
    Ich habe da nun keine Ahnung von.

Bin wirklich sauer.....

Für Eure Mühe zum beantworten dieser Frage, bedanke ich mich schon mal im voraus.

LG
    Paula06

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Paula06,

ist zwar ärgerlich, aber "wer zuerst kommt, mahlt eben zuerst" :( Außerdem hat i.d.R. nicht der Makler zu entscheiden, mit wem der Vermieter/Eigentümer einen Mietvertrag eingehen bzw an wen er Verkaufen will. Der Makler vermittelt i.d.R. nur.

4. #3 Martens, 30.08.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin Paula,

was soll der Makler sonst machen?

Solange das Haus nicht verkauft ist, wird er mit weiteren Interessenten - hier also Euch - verhandeln und auch Termine vereinbaren. Sobald es verkauft ist, sagt er die Termine ab.

Christian Martens

5. helaba

helaba Erfahrener Benutzer