Immobilienmakler sagt Besichtigungstermin ab

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Paula06, 30.08.2013.

1. #1 Paula06, 30.08.2013
    Paula06

Paula06 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.

Wir sind auf Wohnungssuche oder auf Suche nach einem Einfamilienhaus.
    Wir hatten uns auch für ein Haus interessiert und um einen Besichtigungstermin gebeten den man uns dann nannte.

Eine Tag vorher rief dann der Immobilienmakler an und teilte uns mit das Haus wäre schon vergeben, es wäre alles nun sehr schnell gegangen und wir bräuchten nicht mehr kommen.

Ich war ziemlich sauer da wir uns sehr für das Haus interessierten und uns das auch anschauen wollten. Wir hatten ja nun keine Möglichkeit dieses Haus zu besichtigen und unser ernstes Interesse zu bekunden, dem Vermieter letztendlich gegenüber.

Kann der Immobilienmakler das wirklich so handhaben ?
    Ich habe da nun keine Ahnung von.

Bin wirklich sauer.....

Für Eure Mühe zum beantworten dieser Frage, bedanke ich mich schon mal im voraus.

LG
    Paula06

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Paula06,

ist zwar ärgerlich, aber "wer zuerst kommt, mahlt eben zuerst" :( Außerdem hat i.d.R. nicht der Makler zu entscheiden, mit wem der Vermieter/Eigentümer einen Mietvertrag eingehen bzw an wen er Verkaufen will. Der Makler vermittelt i.d.R. nur.

4. #3 Martens, 30.08.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin Paula,

was soll der Makler sonst machen?

Solange das Haus nicht verkauft ist, wird er mit weiteren Interessenten - hier also Euch - verhandeln und auch Termine vereinbaren. Sobald es verkauft ist, sagt er die Termine ab.

Christian Martens

5. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Das ist ganz normal und absolut in Ordnung. Oder meinst Du, dass der Vermieter gerade auf Dich wartet ? Sobald der passende Mieter gefunden ist, wird der Mietvertrag geschlossen und alle anderen haben das Nachsehen. Das ist nunmal so.

6. raivis

raivis Benutzer

Genau so ist es. Sauer sein bringt da nichts.

7. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Eher schneller sein als andere beim nächsten Objekt.:150:

8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Thema: Immobilienmakler sagt Besichtigungstermin ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makler sagt termin kurzfristig ab. anfahrt

,
  2. Wann sagt Immobilienmakler Termin ab

,
  3. makler sagt termin ab

,
  4. vermieter meldet sich nicht besichtigungstermin,
  5. wohnungsbesichtigung makler sagt termin ab
Die Seite wird geladen...

Immobilienmakler sagt Besichtigungstermin ab - Ähnliche Themen

1. Was sagt Ihr dazu?

Was sagt Ihr dazu?: Auf dieser Seite wird davon geschrieben, dass Nebenkosten von 3-4€/m2 und Monat ganz normal seien...:...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  4. Ab wann Mieterauskunft?

Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...
  5. Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab

Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab: Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr Vermieter eines EFH's. Mein Mieter zahlt pünktlich, war bisher umgänglich, verständnisvoll und nett. Die...