Immobilienmakler

Diskutiere Immobilienmakler im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hi! Ist Makler das Gleiche wie Immo-Kaufmann? Meine Frau ist bei der Deutschen Messe und hat dort Bürokauffrau gelernt und sich anschließend per...
  • Immobilienmakler Beitrag #1

Firefighter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
0
Hi!
Ist Makler das Gleiche wie Immo-Kaufmann?
Meine Frau ist bei der Deutschen Messe und hat dort Bürokauffrau gelernt und sich anschließend per Fernstudium zur Personalfachkauffrau weitergebildet.
Wenn wir nun irgendwann mal Kinder bekommen, kann sie ihren Beruf dort nicht mehr ausüben und wir haben überlegt, was sie dann nebenbei machen kann.
Der Makler-job wäre wohl nach ihrem Interesse (wir haben selbst auch mehrere Wohnungen), da sie sowieso mit unseren Immobilien beschäftigt und sich schon öfter für andere Leute auf die Suche gemacht hat.
Was braucht man für Qualifikationen und Voraussetzungen um sich selbstständig zu machen???
 
#
schau mal hier: Immobilienmakler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Immobilienmakler Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Der Makler ist ein Beruf, den man als Immokaufmann ausüben kann.
Etwa so, wie ein Industriekaufmann auch als Vertriebler/Vertreter arbeiten kann ;)

Immokaufmann ist die Ausbildung.

Als Makler braucht man eine Zulassung nach GewO §34c
Also Führungszeugnis (ohne Einträgen), ausgeglichenes Konto und ansonsten auch keine "Auffälligkeiten".
Dann ab aufs Gewerbeamt und die Zulassung kaufen (ca 350€). Für weitere Tätigkeiten im Immo-bereich (Baubetreuer etc) muss eine weitere Zulassung gekauft werden...
 
Thema:

Immobilienmakler

Immobilienmakler - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Existenzgründung (Immobilienmakler): Hallo liebe User, schon seit einer Weile stöber ich hier im Forum herum, um mich ein wenig über den Gewerbezweig des Immobilienmaklers zu...

Sucheingaben

immobilienmakler führungszeugnis

,

zulassung immobilienmakler

,

braucht man als immobilienmakler eine zulassung

,
braucht man als immobilienmakler ein führungszeugnis
, braucht man eine zulassung als immobilienmakler, was für ein führungszeugnis braucht man um makler zu werden, was braucht man zur anmeldung zum makler, braucht ein immobilienmakler eine zulassung, braucht man als imobilienkaufmann führungszeugniss, wie bekomme ich eine zulassung als immobilienmakler, wo erhalte ich die zulassung als immobilienmakler, führungszeugnis immobilienmakler, braucht ein makler eine zulassung, braucht man um immobilienmakler zu werden führungszeugnis, zulassung als immobilienmakler, braucht man führungszeugnis für immobilienmakler, makler benötigt ein führungszeugnis, immobilienmakler forum, makler zulassung führungszeugnis, führungszeugnis makler bei sparkasse, führungszeugnis für Immobilienmakler, welche zulassung braucht ein immobilienmakler, was für eine ausbildung bracht man als baubetreuer, Fernstudium OR Einrichtung Immobilienmakler, welche zulassung als immomakler
Oben