Immobilienmanagement Studium sinnvoll?

Diskutiere Immobilienmanagement Studium sinnvoll? im Studiengänge Immobilienwirtschaft Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo, ich überlege Immobilienmanagement zu studieren, bin mir jedoch nicht sicher, wie sinnvoll dieser Studiengang ist und auch nicht, wo ich am...

1. #1 Leasophie, 30.08.2020
    Leasophie

Leasophie Neuer Benutzer

Hallo, ich überlege Immobilienmanagement zu studieren, bin mir jedoch nicht sicher, wie sinnvoll dieser Studiengang ist und auch nicht, wo ich am besten studieren könnte. Danke im Voraus:)

2. Anzeige

3. #2 Papabär, 30.08.2020
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Bitte!
    Öhem ... wofür eigentlich? :155:

4. #3 ehrenwertes Haus, 30.08.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Und deine Frage lautet wie?

5. #4 Leasophie, 30.08.2020
    Leasophie

Leasophie Neuer Benutzer

Ich habe auf Antworten von von Studenten/Leuten gehofft, welche in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt haben. (Wie das Studium ist, wo studiert wurde, etc.)

6. #5 ehrenwertes Haus, 30.08.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Erfahrung in dem Bereich haben hier alle Vermieter und Verwalter gesammelt.
    Ein Teil davon hat studiert, ein Teil nicht.
    Manche kommen aus der Immobranche im weitesten Sinn, Andere sind 100%ige Quereinsteiger.

Was du möchtest ist eine Ausbildungs- und Berufsberatung?

Dieser Studiengang ist, abhängig von deiner Zielsetzung und Zukunftsplanung, empfehlenswert bis absolutes Muss oder grandiose Zeitverschwendung.
    An jeder Uni/FH, die dich als Student annimmt und der oder die Studienschwerpunkte zu deiner Zukunftsplanung passen.
    Entscheidend ist nicht welche Uni man besucht, sondern das Wissen, das man sich aneignet.

7. dots

dots Erfahrener Benutzer

Welches Studium?
    Da es ja hier nicht nur um ein Studium, sondern laut Treadtitel auch um Immobilienmanagement geht, würde sich ein Immobilienmanagement-Studium ja anbieten.

8. Duncan

Duncan
    Moderator

Naja, was sind denn deine Vorstellungen was du so machen willst? Irgendwas mit Medien ist ja auch immer noch sehr beliebt, und absolut sinnfrei in dieser Ausgestaltung.

Hier sollte man dann auch die einzelnen Studiengänge der unterschiedlichen (Fach-)Hochschulen sich mal genauer ansehen, die verstehen unter Immobilienmanagement gerne mal ganz unterschiedliche Sachen. Einige gehen da eher in die technischen Studiengänge, jene eher zu den Sozialwissenschaftlern, andere eher unter die Wirtschaftswissenschaftler...

Thema:

Immobilienmanagement Studium sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Immobilienmanagement Studium sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Aktien, Steuer, Zuschüsse, Studium, Politik und der Exit

Aktien, Steuer, Zuschüsse, Studium, Politik und der Exit: Ich wollte Aktien wegen der Dividende kaufen. Das sollte man angeblich aus steuerlichen Gründen nicht tun - ich hatte gar keine Lust,...
  2. VOW Immobilienmanagement (verdeckte Provisionszahlung)

VOW Immobilienmanagement (verdeckte Provisionszahlung): Hallo,:wink5: wer hatte als MIETER in den letzten Jahren einen Kontakt mit VOW Immobilienmanagement und musste 123,-- EURO für eine...
  3. Studium Immobilienwirtshaft sinnvoll?

Studium Immobilienwirtshaft sinnvoll?: Hallo ihr zusammen! Ich überlege ernsthaft, ob ich Immobilienwirtschaft studieren soll. Ich weiß nur nicht wo man das machen kann und ob...
  4. Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement

Frage zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau und Studiengang Immobilienmanagement: Hallo! Ich brauche da mal eure Hilfe. Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau beginnen und habe überlegt nebenbei ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden