Immobilienmanagement Studium sinnvoll?

Diskutiere Immobilienmanagement Studium sinnvoll? im Studiengänge Immobilienwirtschaft Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo, ich überlege Immobilienmanagement zu studieren, bin mir jedoch nicht sicher, wie sinnvoll dieser Studiengang ist und auch nicht, wo ich am...

Leasophie

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, ich überlege Immobilienmanagement zu studieren, bin mir jedoch nicht sicher, wie sinnvoll dieser Studiengang ist und auch nicht, wo ich am besten studieren könnte. Danke im Voraus:)
 

Papabär

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
7.670
Zustimmungen
2.181
Ort
Berlin
Bitte!
Öhem ... wofür eigentlich? :155:
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
7.054
Zustimmungen
3.977
Und deine Frage lautet wie?
 

Leasophie

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich habe auf Antworten von von Studenten/Leuten gehofft, welche in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt haben. (Wie das Studium ist, wo studiert wurde, etc.)
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
7.054
Zustimmungen
3.977
Erfahrung in dem Bereich haben hier alle Vermieter und Verwalter gesammelt.
Ein Teil davon hat studiert, ein Teil nicht.
Manche kommen aus der Immobranche im weitesten Sinn, Andere sind 100%ige Quereinsteiger.

Was du möchtest ist eine Ausbildungs- und Berufsberatung?

ich überlege Immobilienmanagement zu studieren, bin mir jedoch nicht sicher, wie sinnvoll dieser Studiengang ist
Dieser Studiengang ist, abhängig von deiner Zielsetzung und Zukunftsplanung, empfehlenswert bis absolutes Muss oder grandiose Zeitverschwendung.
wo ich am besten studieren könnte.
An jeder Uni/FH, die dich als Student annimmt und der oder die Studienschwerpunkte zu deiner Zukunftsplanung passen.
Entscheidend ist nicht welche Uni man besucht, sondern das Wissen, das man sich aneignet.
 
Duncan

Duncan

Moderator
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
7.228
Zustimmungen
3.978
Ort
Mark Brandenburg
Ich habe auf Antworten von von Studenten/Leuten gehofft, welche in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt haben. (Wie das Studium ist, wo studiert wurde, etc.)
Naja, was sind denn deine Vorstellungen was du so machen willst? Irgendwas mit Medien ist ja auch immer noch sehr beliebt, und absolut sinnfrei in dieser Ausgestaltung.

Hier sollte man dann auch die einzelnen Studiengänge der unterschiedlichen (Fach-)Hochschulen sich mal genauer ansehen, die verstehen unter Immobilienmanagement gerne mal ganz unterschiedliche Sachen. Einige gehen da eher in die technischen Studiengänge, jene eher zu den Sozialwissenschaftlern, andere eher unter die Wirtschaftswissenschaftler...
 
Thema:

Immobilienmanagement Studium sinnvoll?

Immobilienmanagement Studium sinnvoll? - Ähnliche Themen

Vermietneuling bittet um Rat: Hallo zusammen, bin fast Neuvermieter. Durch einen Todesfall in der Familie habe ich eine kleine Wohnung geerbt + den Mieter. Den Eintrag ins...
Ordnerstruktur digital Verwaltung Immobilie: Hallo zusammen! Mein Bruder, Vater und ich bewirtschaften seit einigen Monaten einen Wohnblock mit ca. 20 Wohnungen und 2 Geschäften. Wir haben...
Vermögensverwaltend mit Pauschalmiete inkl. Warm, Strom, Internet und Möbel: Hallo, ich bin neu und möchte lernen. Ich möchten eine Immobilie in Berlin als GbR mit einem Mitgesellschafter kaufen. Zum aktuellen...
Vorabberatung: Hallo Zusammen, ich bräuchte eine grundsätzliche Vorabberatung, ob eine Vermietung in meinem speziellen Fall überhaupt Sinnvoll wäre. Themen: -...
WEG Studie: Hallo zusammen! Wer will mir von seinem Verhältnis zum Verwalter was erzählen ? Ich möchte tatsächlich im Rahmen einer Studie erforschen, wie...
Oben