Immobilienmanagement Studium sinnvoll?

Diskutiere Immobilienmanagement Studium sinnvoll? im Studiengänge Immobilienwirtschaft Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo, ich überlege Immobilienmanagement zu studieren, bin mir jedoch nicht sicher, wie sinnvoll dieser Studiengang ist und auch nicht, wo ich am...
  • Immobilienmanagement Studium sinnvoll? Beitrag #1

Leasophie

Neuer Benutzer
Hallo, ich überlege Immobilienmanagement zu studieren, bin mir jedoch nicht sicher, wie sinnvoll dieser Studiengang ist und auch nicht, wo ich am besten studieren könnte. Danke im Voraus:)

• Immobilienmanagement Studium sinnvoll? Beitrag #2

Papabär

Erfahrener Benutzer
Bitte!
Öhem ... wofür eigentlich? :155:

• Immobilienmanagement Studium sinnvoll? Beitrag #3

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Und deine Frage lautet wie?

• Immobilienmanagement Studium sinnvoll? Beitrag #4

Leasophie

Neuer Benutzer
Ich habe auf Antworten von von Studenten/Leuten gehofft, welche in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt haben. (Wie das Studium ist, wo studiert wurde, etc.)

• Immobilienmanagement Studium sinnvoll? Beitrag #5

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Erfahrung in dem Bereich haben hier alle Vermieter und Verwalter gesammelt.
Ein Teil davon hat studiert, ein Teil nicht.
Manche kommen aus der Immobranche im weitesten Sinn, Andere sind 100%ige Quereinsteiger.

Was du möchtest ist eine Ausbildungs- und Berufsberatung?

ich überlege Immobilienmanagement zu studieren, bin mir jedoch nicht sicher, wie sinnvoll dieser Studiengang ist
Dieser Studiengang ist, abhängig von deiner Zielsetzung und Zukunftsplanung, empfehlenswert bis absolutes Muss oder grandiose Zeitverschwendung.
wo ich am besten studieren könnte.
An jeder Uni/FH, die dich als Student annimmt und der oder die Studienschwerpunkte zu deiner Zukunftsplanung passen.
Entscheidend ist nicht welche Uni man besucht, sondern das Wissen, das man sich aneignet.

• Immobilienmanagement Studium sinnvoll? Beitrag #6
dots

dots

Erfahrener Benutzer
(Wie das Studium ist, wo studiert wurde, etc.)

Welches Studium?
Da es ja hier nicht nur um ein Studium, sondern laut Treadtitel auch um Immobilienmanagement geht, würde sich ein Immobilienmanagement-Studium ja anbieten.

• Immobilienmanagement Studium sinnvoll? Beitrag #7
Duncan

Duncan

Moderator
Ich habe auf Antworten von von Studenten/Leuten gehofft, welche in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt haben. (Wie das Studium ist, wo studiert wurde, etc.)
Naja, was sind denn deine Vorstellungen was du so machen willst? Irgendwas mit Medien ist ja auch immer noch sehr beliebt, und absolut sinnfrei in dieser Ausgestaltung.

Hier sollte man dann auch die einzelnen Studiengänge der unterschiedlichen (Fach-)Hochschulen sich mal genauer ansehen, die verstehen unter Immobilienmanagement gerne mal ganz unterschiedliche Sachen. Einige gehen da eher in die technischen Studiengänge, jene eher zu den Sozialwissenschaftlern, andere eher unter die Wirtschaftswissenschaftler...

Thema:

Immobilienmanagement Studium sinnvoll?

Immobilienmanagement Studium sinnvoll? - Ähnliche Themen

Verwalterzustimmung Verkauf und Vermietung ETW: Hallo, an alle Forums-Mitglieder und Aktiven hier und zunächst erst einmal, ein ganz großes Kompliment an euch, für diesen tollen Austausch, die...
Vermietung an Verwandte steuerlich sinnvoll?: Hallo. Meine Frau und ich werden demnächst ein Haus bauen, das passende Grundstück haben wir gefunden und es soll in wenigen Wochen an uns...
PV-Anlage auf Mietergarage: Wir besitzen im 2-Familien Haus. Das OG ist vermietet im EG wohnen wir. Zu der obigen Wohnung gehört auch eine Einzelgarage, welche direkt an das...
Sanierung, wann und wie?: Hallo zusammen, bedingt duch einen Erbfall bin ich vor ein paar Jahren Vermieter von zwei Whg in einem MFH in einer westdeutschen Großstadt...
Geerbtes EFH - Notwendige Sanierung und Zeitmietvertrag: Guten Tag zusammen. Ich habe mich aus ureigenem Interesse inzwischen ein wenig durch das Forum zum Thema "Vermietung von EFH" gewühlt und ja, ich...
Oben