Immobilienneuling was nun

Diskutiere Immobilienneuling was nun im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Einen schönen Guten Abend, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mich im Immobilienkauf zu probieren da ich zwei Eigentumswohnungen sehr...

1. #1 Michael1988, 27.11.2017
    Michael1988

Michael1988 Neuer Benutzer

Einen schönen Guten Abend,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mich im Immobilienkauf zu probieren da ich zwei Eigentumswohnungen sehr günstig bekommen würde. Eine möchte ich auf jeden Fall vermieten und eventuell kämen später noch weitere dazu. Habe in dem Bereich wie geschildert noch keinerlei Erfahrungen und möchte mich natürlich erst so gut es geht informieren.

Dazu nun meine eigentliche Frage: Welche Lektüre würdet ihr mir empfehlen gerade für den Einstieg?

Wichtigste Fragethemen werden wahrscheinlich die folgenden für mich sein:
    Grundlagen Rechte/Pflichten als Vermieter
    Kosten beim Kauf
    Laufende Rückstellungen für Reparaturen etc.
    Welche Institutionen sollte man sich zur Hilfe holen(Rechtsbeistand, Immobilienverwaltung und evtl. Versicherungen)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Michael S.

2. Anzeige

Schau mal hier: Immobilienneuling was nun. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Dieses Forum.
    Ernsthaft.
    Einfach mal mit- und querlesen und mitdiskutieren und mitquatschen.

BHShuber, Berny, immodream und 2 anderen gefällt das.
  4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Michael1988,
    wo wäre denn die Immobilie? Welche Bevölkerung ist dort vorwiegend?

5. walga

walga Benutzer

Es gibt viele gute Bücher zu diesem Thema. Empfehlen kann ich "Erfolgreich mit Immobilien Investments von Jörg Winterlich" . Das war mein erstes Buch und beschreibt den kompletten Prozess von A bis Z. Und wenn du tiefer-gehende Fragen hast, dann gern hier im Forum. Viel Spaß mit der Lektüre :-)

6. #5 BHShuber, 28.11.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

dieser Link führt wiederum auf die Seite Vermietertagebuch des Herrn Superreich und hilft dem Fragesteller in keinster weise weiter!

Gruß
    BHShuber

dots, Tobias F und Berny gefällt das.
  7. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Sag doch nicht so etwas. Offenbar weis er aber, wie kaum eine Zweiter, wie man Schulden macht. Darüber können wir hier alle nun wirklich noch etwas von ihm lernen.

Berny, BHShuber und dots gefällt das.
  8. TmStz

TmStz Benutzer

Vergiss die Lektüre. Hier im Forum findest du eigentlich alles was du brauchst. Fast jede Frage wurde hier schon gestellt.

Thema:

Immobilienneuling was nun

Die Seite wird geladen...

Immobilienneuling was nun - Ähnliche Themen

1. Frage eines Immobilienneulings...

Frage eines Immobilienneulings...: Hallo zusammen und frohes fest... ich komme besser direkt zum Punkt...Ich hoffe dieses Forum bzw. Dessen Mitglieder geben mir gute Antworten :-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden