Immobilienportale

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Dennis74, 22.10.2007.

  1. #1 Dennis74, 22.10.2007
    Dennis74

    Dennis74 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor Kurzen eine Wohnung geerbt und möchte diese jetzt Vermieten, hat jemand schon mal ein Inserat auf einem Immobilienportal gemacht?
    Was muss ich dabei beachten, welches Portal ist zu empfehlen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du "Immobilie" bei Google eingibst, erhälst du die gängigen Portale in der Reihenfolge ihres Traffics. Möchtest du möglichst alle Interessenten erreichen nimmst du das erste usw. Der Preis ist dann umgekehrt ;)

    Problem: In den großen Portalen sind Makler unterwegs und deswegen bist du da auch in der Kundendatei...

    zudem ist dann deine Telefonnummer nicht mehr unter verschluss und der Spam ist Tür und Tor geoffnet ggfls auch die Email-addi...
     
  4. #3 Dennis74, 23.10.2007
    Dennis74

    Dennis74 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, habe mir verschiedene Portale angesehen weiß aber nicht für welches ich mich entscheiden soll, immobilienscout24 fand ich gut.
    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht doch doch einen Makler einschalten sollte. Kann mir jemand sagen was für mich besser ist?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Warum nimmst du nicht einfach einen Makler (oder mehrere)? Du hast keinerlei Kosten? Problem ist nur, dass die Mieter die Hürde "Provision" zahlen müssen. Dann sind das wenigstens zahlungskräftige...
     
  6. #5 annabe75, 24.10.2007
    annabe75

    annabe75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    also ich kann immobilienscout auch sehr empfehlen. mein mann und ich und auch freunde von uns haben mit dem portal sehr gute erfahrungen gemacht. die haben auswahl und bieten auch service. dort kannst du nicht nur wohnungs und hausanzeigen finden sondern auch tipps zu umzugsunternehmen und solche sachen. echt toll.

    annabe75
     
  7. #6 Dennis74, 26.10.2007
    Dennis74

    Dennis74 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt für Immobilienscout24 entschieden, man kann sogar Mietverträge jeglicher Art Herunterladen. Und die Anmeldung war auch kein Problem. Top!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. #7 annabe75, 04.11.2007
    annabe75

    annabe75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    habe gerade gelesen, dass du dich für immobilienscout24 entschieden hast. finde ich super! viel erfolg!

    annabe75
     
  9. #8 Dennis74, 09.01.2008
    Dennis74

    Dennis74 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    So Wohnung ist Vermietet, ging alles recht schnell und einfach über die Bühne habe da auf der Seite von Immobilienscout24 auch noch so manch hilfreichen Tipp gefunden, z.B. Übergabeprotokoll und Mietvertrag zum Herunterladen und noch vieles mehr.
     
Thema: Immobilienportale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter forum inserat portal

    ,
  2. vermieten in zwei portalen sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Immobilienportale - Ähnliche Themen

  1. Software die Immobilienportale durchsucht?!

    Software die Immobilienportale durchsucht?!: Hallo, ich suche eine Software die mir alle gängigen Immobilienportale durchsucht und dann die Ergebnisse in Excel oder auch in anderen...
  2. ... das neue Immobilienportal super für gewebliche Anbieter.

    ... das neue Immobilienportal super für gewebliche Anbieter.: Hallo Leute ich hab schon oft mal dieses Forum besucht bzw. reingeschaut, weil ich immer ein Immobilienportal gesucht habe wo der Preis und die...
  3. neues lokales Immobilienportal

    neues lokales Immobilienportal: Seit kurzem steht im Internet ein neues Immoportal zur Verfügung. Die Einwohner der Gemeinde Kißlegg dürfen sich über Ihr eigenes online Portal...
  4. MapYu - geobasiertes Immobilienportal Maklerverzeichnis - jetzt deutsch - kostenkos

    MapYu - geobasiertes Immobilienportal Maklerverzeichnis - jetzt deutsch - kostenkos: MapYu ist eines der weltweit größten rein geobasierten Immobilienmakler Verzeichnisse und jetzt auch in deutsch unter www.mapyu.de Kostenlos...