Immobilienportale

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Werbung" wurde erstellt von maxmt, 17.09.2009.

  1. maxmt

    maxmt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Ich will eine Wohnung Suchanzeige aufgeben und bin auf meine Suche auf die Internetseite wewewe.immobilienheft.de durch Zufall gestoßen, die Anzeigen kann man kostenlos aufgeben und publizieren. Wer hat Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 17.09.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    viel zu mickrig.
    da ist doch kaum was drin, was willste denn wo suchen, wo's nur so wenig angebote gibt?
    ich würd's lieber bei den grösseren kostenlosen probieren, da sind die chancen deutlich besser, vor allem weil diejenigen, die was zu vermieten haben, auch eher in den grossen inserieren als in den kleinen...
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht gibt es ja auch ein Portal im regionalen Bereich. Das ist sicher sinnvoller.
     
  5. #4 johanness73, 21.09.2009
    johanness73

    johanness73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab draufgeklickt....ich find die Seite sehr übersichtlich und mit sehr vielen angeboten mann muss nur richtig suchen können.
     
  6. #5 lostcontrol, 21.09.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    dann such halt dort.
    ich hab nur festgestellt, dass für das gleiche städtchen bei den grossen kostenlosen portalen etwa 30 bis 40 angebote drinstehen, bei diesem portal aber kein einziges.

    und mein "suchweg" war der, der auch bei den anderen portalen funktioniert - nämlich postleizahl eingeben.

    find ich übrigens äusserst schlecht gelöst bei diesem portal, dass man da nur die postleitzahl eingeben kann - da gibt's keine möglichkeit auch einen gewissen radius einzugeben, ausserdem kann man nicht wählen zwischen kategorien wie "haus, 5-zi-wo, 3-zi-wo etc.".

    wenn ich auf der suche wäre, würde ich wohl eher dort inserieren, wo ganz offensichtlich auch viele vermieter reingucken und nicht in einem kleinen portal, in dem es nur wenige angebote gibt.
    oder willst du vielleicht garnichts finden?

    davon abgesehen würde ich ohnehin auf mehreren portalen inserieren - wenn's kostenlos ist, ist das ja zumindest kein finanzielles problem, und den aufwand wär's mir in jedem falle wert. ich inseriere meine wohnungen ja auch auf mehreren portalen.

    hast du denn überhaupt schon mal die angebote angeschaut für deine region auf dieser seite? wieviele gab's denn bei dir?
     
  7. #6 fabian812, 22.09.2009
    fabian812

    fabian812 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dir raten deine suchanezige auf mehrer internetportale aufzugeben sowohol in großen wie in kleineren ...da wo du deine inserieren willst ist für die wohnung anzeige sicherlich geeignet.
     
  8. #7 scholl-andy, 22.09.2009
    scholl-andy

    scholl-andy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich bin selber ein vermieter und ich inseriere meine wohungen in großen und in kleinen immobilienportalen.....kannte diesen immobilienportal noch nicht aber werde von heute an sicher auch da meine anzeigen inserieren.
     
  9. phhass

    phhass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    geeignet ist die seite bestimmt dafür würde sie doch gemacht ich hab schon erfahrung mit der seite (vermieter) auf meine anzeigen haben immer interessenten geantwortet obwohl das portal ja so klein ist, deshalb schließ ich mich den anderen users zu, inseriere deine anzeige bei wewewe.immobilienheft.de sowohl auch bei anderen portalen.
     
  10. #9 gut-zu-hause, 22.09.2009
    gut-zu-hause

    gut-zu-hause Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fast alles neue User mit bisher 0 Beiträgen - na wenn das mal keine Werbemaßnahme ist ... :tuschel
     
  11. #10 Michael_62, 22.09.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    WOW ICH FINDE DIESE ART VON PORTALEN die noch in der Experimentierphase online gestellt werden echt geil.
    :wink
    Schaus dir mal an - die Lachnummer.
     
  12. #11 Unregistriert, 25.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Warum sollte man Immobilienportalen in ihrer Aufbauphase keine Chance geben?
    Oftmals bieten diese neuen Portale noch guten Kundenservice, der bei den "großen" Immobilienbörsen eher spärlich gesät ist und die Kunden können sich sicher sein, dass sie wirklich makler- und provisionsfreie Objekte bekommen.
    Zum einen möchte ich hier auf Immobilien, Häuser, Wohnungen ohne Provision und Immobilienservice bei domvendo verweisen, deren Seite ich wirklich empfehlen würde. In diesem Portal muss der jeweilige Verkäufer bzw. Vermieter bei der Anmeldung bestätigen, dass kein Makler im Spiel ist und somit keine Provision fällig wird.
     
  13. #12 Wolfgang72, 28.09.2011
    Wolfgang72

    Wolfgang72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei den kostenlosen ist meiner Meinung nach, daß die zwar ihren Service anbieten, dafür aber im Grunde nicht wirklich was bieten müssen. Wenn ich zum Beispiel ein größeres, gewerbliches Portal damit beauftrage, für mich Anzeigen zu publizieren, dann weiß ich, daß es das tut. Ich gebe Geld, und dafür kann ich etwas fordern. Das kostenlose Portal kann wenn es will alles durcheinanderschmeißen oder wieder runternehmen wie es will, oder meine Anzeige zwischen hunderttausenden Spam-Werbe-Popups plazieren, wenn es sich davon mehr Einnahmen verspricht. Daher neige ich dazu, nicht unbedingt den obersten Billigheimer zu geben, kost' ja nicht die Welt, halbwegs professionelle Werbung zu machen.
     
  14. KlausF

    KlausF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie läuft das eigentlich ab, wenn man als Vormieter einen Mieter suchen muss? Kann man dann auch in großen Immobilienportalen wie Immoscout24 kostenlos eine Werbung schalten oder kostet das IMMER was? Weil das Portal wurde hier noch gar nicht genannt und wirbt damit, dass sie die größten sind.
     
  15. Kolia

    Kolia Gast

    Immoscout kostet etwas und zwar nicht wenig. Beschränk dich am besten auf kostenfreie Portale. Ich empfehle immer wieder immo4trans.de, dort habe ICH gute Erfahrungen gesammelt. Und es ist komplett kostenfrei.
     
  16. #15 mischa_FFM, 06.02.2012
    mischa_FFM

    mischa_FFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze Quoka und Ebay Kleinanzeigen recht gerne. Dort ist recht vieles von privat drin, so dass man sich die Makler Gebühren sparen kann. Also mir gefällst und ich habe immer eine Wohnung dort gefunden.
     
  17. #16 Pharao, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    496
    Hi,

    wo man was anbieten oder suchen sollte, kommt doch auch darauf an wer dort Unterwegs ist & wieviele dort vorbei schauen ! Ich mein nützt nimanden was, wenn ich ein einem Protal was reinsetze, wenn max pro Woche/Monat ein User auf diese Seite guckt ......

    Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, das es deutliche Unterschiede gibt bei welchen Portal mal was reinsetzt. Dem entsprechend findet man auch unterschiedliche Zielgruppen. Deswegen ist nicht immer das bekannteste oder größte Protal automatisch das beste.

    Auch kostenpflichtige Onlineanfragen oder -anzeigen sind immer noch günstiger als früher die Zeitungsannoncen ! Ob man dafür was Ausgeben will oder nicht, das muss jeder selber entscheiden, nur manchmal lässt sich das eben nicht vermeiden .....

    Du siehst doch bei jeder Anzeige vorab, ob es sich um einen Makler handelt oder nicht bzw ob der Makler von DIR Kohle haben will. Gibt nämlich durchaus auch Maklerangebote wo der Vermieter beim Abschluß dann zahlt.

    Außerdem gibt es bei einigen Seiten auch Suchkriterien die man instellen kann ....
     
  18. #17 lostcontrol, 09.02.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    das kann ich nur bestätigen!
    ich inseriere zwar nur noch auf kostenlosen portalen (zumindest die privatwohnungen, bei gewerbe schaut's wieder anders aus), aber auch da nicht immer jede wohnung auf allen portalen, z.b. ergibt es wenig sinn eine 5-zimmer-wohnung die man gerne an eine familie vermieten möchte bei z.b. "wg-gesucht" zu inserieren, denn da werden sich vor allem studenten melden, die eine WG aufmachen wollen. für kleine wohnungen oder wg-taugliche wohnungen ist das natürlich aber 'ne super-sache.

    ich nutze übrigens auch sehr gerne die verschiedenen services bei quoka oder auch ebay die mir per mail neue gesuche zuschicken, wenn was auf meine anforderungen passt. manchmal fragt man sich wirklich ob man überhaupt noch selbst inserieren soll oder ob's nicht sinnvoller ist wenn man einfach nur diejenigen anschreibt, deren gesuch einen interessiert.
    aber ob man sich das erlauben kann hängt dann wohl auch wieder vom regionalen wohnungsmarkt ab - bei mir würde das prima klappen, hier gibt's immer interessenten.

    nun ja, es gibt auch portale auf denen makler garnicht inserieren DÜRFEN (z.b. eben "wg-gesucht"). die haben dann natürlich mehr zulauf von der entsprechenden klientel, ganz klar - wer mag schon immer endlos zwischen vielen, vielen makler-angeboten rumsuchen um die eine private nadel im wohnungshaufen zu finden...

    jepp, wie gesagt: ein service den ich z.b. sehr gerne nutze.

    mein liebling bleibt nach wie vor quoka. kijiji gibt's ja nimmer, die wurden von ebay übernommen, ebay ist auch ganz ok, aber dass da auch wohnungsangebote stehen ist offensichtlich noch nicht zu allen durchgedrungen wie ich dieser tage erst wieder gemerkt habe (als mein ausziehender mieter mich fragte wo ich eigentlich suchen bzw. inserieren würde).

    grüssle
    loschdi
     
  19. #18 Ralf.C, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    Ralf.C

    Ralf.C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage wäre, warum diese Portale das machen sollten. Mit aufdringlichen, fehlplatzierten Popups und unzufriedenen Nutzern generiert man nämlich keinen Traffic und bekommt eine miserable CTR, und dann lohnt sich auch das Einbinden von Werbung nicht :)

    Zum Thema:
    Anzeigen zur Wohnungsvermietung lassen sich auch auf diversen FeWo-Seiten schalten. Manche verlangen Gebühren dafür, andere bis zu 15% Kommission. Je nachdem, wo diese Wohnung liegt, kann man darüber auch eine hohe Auslastung erreichen.
     
  20. #19 ColloS, 27.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2013
    ColloS

    ColloS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschiede Portale. Manche haben sich auf etwas spezielles gerichtet. So hat der Kunde die Möglichkeit sich das passende zu finden. Wer z.B. die Vorteile des Denkmalschutzes in Anspruch nehmen will gibt es Portale die sich darum kümmern wie : Andere sind regional tätig. Es müssen nicht immer solche sein die jeder kennt. Bei den Kleineren ist meistens die Kundenberatung viel besser .
     
Thema: Immobilienportale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilien suchanzeige aufgeben

    ,
  2. domvendo

    ,
  3. in welchen immobilienportalen kann man werbung machen

    ,
  4. imobilien such anzeige aufgeben,
  5. anzeige in hunderten von immobilienportalen schalten,
  6. lieblings mieter angebot eingeben,
  7. werbungen immobilien kostenlos,
  8. immobilienportale,
  9. werbung immobilien portale,
  10. wie inseriere ich mit einer anzeige auf verschiedenen portalen,
  11. Anzeigen in mehreren Immobilienportalen aktualisieren,
  12. in mehreren immobilienportalen,
  13. Anzeigen auf mehreren Immobilienportalen
Die Seite wird geladen...

Immobilienportale - Ähnliche Themen

  1. Software die Immobilienportale durchsucht?!

    Software die Immobilienportale durchsucht?!: Hallo, ich suche eine Software die mir alle gängigen Immobilienportale durchsucht und dann die Ergebnisse in Excel oder auch in anderen...
  2. ... das neue Immobilienportal super für gewebliche Anbieter.

    ... das neue Immobilienportal super für gewebliche Anbieter.: Hallo Leute ich hab schon oft mal dieses Forum besucht bzw. reingeschaut, weil ich immer ein Immobilienportal gesucht habe wo der Preis und die...
  3. neues lokales Immobilienportal

    neues lokales Immobilienportal: Seit kurzem steht im Internet ein neues Immoportal zur Verfügung. Die Einwohner der Gemeinde Kißlegg dürfen sich über Ihr eigenes online Portal...
  4. MapYu - geobasiertes Immobilienportal Maklerverzeichnis - jetzt deutsch - kostenkos

    MapYu - geobasiertes Immobilienportal Maklerverzeichnis - jetzt deutsch - kostenkos: MapYu ist eines der weltweit größten rein geobasierten Immobilienmakler Verzeichnisse und jetzt auch in deutsch unter www.mapyu.de Kostenlos...