Immobilienwirtschaft: Berufsschullehrer werden

Dieses Thema im Forum "Weiterbildung" wurde erstellt von Upsaletta, 09.02.2013.

1. #1 Upsaletta, 09.02.2013
    Upsaletta

Upsaletta Neuer Benutzer

Hallöchen :-)

Aufbauend auf meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau interessiere ich mich für ein Lehramtsstudium an beruflichen Schulen in diesem Fachbereich zum kommenden Wintersemester.

In Gesprächen mit Berufsschullehrern wurde das Studium der Wirtschaftspädagogik mit den Fachrichtungen Wirtschaft und Verwaltung empfohlen. Ich frage mich dabei, wie man sich im Laufe des Studiums insbesondere Immobilienwirtschaftliche Themen wie Wohnungseigentum oder Gebäudemanagement aneignet, da die Hochschulen solche speziellen Fachrichtungen logischerweise nicht abdecken. Passiert dies im Eigenstudium mit Eignungsprüfungen?

Es wäre schön, wenn ihr ein paar Informationen über die Fachqualifikation innerhalb des Studiums für mich hättet und ggf. sogar Hochschulen empfehlen könnt. :-)

Vielen Dank schon mal!

Upsaletta

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Immobilienwirtschaft: Berufsschullehrer werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berufsschullehrer immobilienwirtschaft

,
  2. berufsschullehrer immobilien

,
  3. anforderungen berufsschullehrer immobilienkaufleute

,
  4. studium immobilien berufsschullehrer,
  5. ausbildung immobileinkaufmann berufsschullehrer werden,
  6. wie werde ich berufsschullehrer immobilien schule,
  7. berufsschullehrer bereich immobilien,
  8. berufsschullehrer immobilien werden,
  9. studium berufsschullehramt immobilien,
  10. berufsschullehrer werden immobilienwirtschaft,
  11. berufsschullehrer immobilienwirtschaft werden,
  12. immobilien berufsschullehrer werden,
  13. berufsschullehrer steuern
Die Seite wird geladen...

Immobilienwirtschaft: Berufsschullehrer werden - Ähnliche Themen

1. Suche Buch Spezielle Betriebswirtschaftslehre der Immobilienwirtschaft Auflage 4

Suche Buch Spezielle Betriebswirtschaftslehre der Immobilienwirtschaft Auflage 4: Hallo Suche dringend das Buch der Speziellen Betriebswirtschaftslehre der Immobilienwirtschaft die 4. Auflage von 2002. Hat das Buch zufällig...
  2. Suche Buch Spezielle Betriebswirtschaftslehre der Immobilienwirtschaft Auflage 4

Suche Buch Spezielle Betriebswirtschaftslehre der Immobilienwirtschaft Auflage 4: Hallo Suche dringend das Buch der Speziellen Betriebswirtschaftslehre der Immobilienwirtschaft die 4. Auflage von 2002. Hat das Buch zufällig...
  3. Suche Buch Spezielle Betriebswirtschaftslehre der Immobilienwirtschaft Auflage 4

4. Who is Who in der immobilienwirtschaft

Who is Who in der immobilienwirtschaft: biete zur zeit bei ebay einige who is who in der Immobilienwirtschaft an. vielleicht hat ja jemand Interesse, da der Preis statt über 90 laut...