in welchen Abständen zählt Besuch von 6-8 Wochen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von babyblue2011, 10.08.2011.

1. #1 babyblue2011, 10.08.2011
    babyblue2011

babyblue2011 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

weiss jemand wie sich das Verhält mit den so genannten Besuchen (Dauer 6-8 Wochen)?? bevor man an Dritte bei sich aufnimmt

Kann man 8 Wochen auf "Besuch" bleiben und dann direkt 2 Tage später erneut "Besuch" für 6-8 Wochen dran hängen????
    oder gibts da ne Regelung??

Ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt, dass man nachvollziehen kann, was ich meine. :verrueckt009:

Ich danke Euch für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tisha, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Tisha

Tisha Erfahrener Benutzer

Na die Zeiten, in denen im Mietvertrag stand, dass "Damenbesuch um 22.00 Uhr das Haus zu verlassen hat", sind glücklicherweise vorbei. Der Mieter darf Besuch nicht nur zu bestimmten Tageszeiten, sondern jederzeit empfangen und beherbergen. Der Besuch darf sogar über längere Zeit andauern. Je nach regional unterschiedlicher Auffassung der Gerichte dürfen Besucher zwischen 6 und 8 Wochen bleiben, ohne dass der Vermieter um Erlaubnis gefragt werden muss.
    Frag dich doch einmal selbst, ob das noch unter den Begriff "Besuch" noch fällt ?! 8 Wochen und dann 4 Tage nicht und dann wieder 8 Wochen?
    Will der Mieter länger als 8 Wochen Besuch in seiner Wohnung beherbergen, sollte er sich mit dem Vermieter ins Benehmen setzen. Jedenfalls dann, wenn der Besuch länger als drei Monate bleibt, hat nach einhelliger Rechtsmeinung der Vermieter ein "Erlaubnisrecht".

Thema: in welchen Abständen zählt Besuch von 6-8 Wochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erlaubnisrecht

,
  2. ab wann zählt Besuch als mieter

,
  3. erlaubnisrecht vermieter

,
  4. 6 wochen besuch vermieter,
  5. miter muss besuch anleden nach 8 wochen,
  6. erlaubnisrecht mietwohnung,
  7. ab wann zählt ein besuch als Ubtermiete ,
  8. dauer besuch 6-8 wochen,
  9. ab wann zählt ein besucher,
  10. vermieter erlaubnisrecht,
  11. wie benimmt man sich zu besuch wohnung,
  12. besuch 6 wochen wie zählt das,
  13. besuch 8 wochen,
  14. erlaubnisrecht des vermieters,
  15. besuch länger als sechs wochen,
  16. ab wann wird ein besuch zum mieter,
  17. mieter besucher dauer wochen vermieter ,
  18. ab wann ist ein besuch ein mieter,
  19. ab wann ist ein besucher mieter,
  20. besuch 6-8 wochen,
  21. 6 wochen besuch 2 tage nicht da,
  22. ab zählt besuch,
  23. in 6 wochen abständen,
  24. mieterin hat 8 wochen besuch,
  25. besuch ab wann vermieter
Die Seite wird geladen...

in welchen Abständen zählt Besuch von 6-8 Wochen - Ähnliche Themen

1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Maklercourtage wer zahlt die?

Maklercourtage wer zahlt die?: Mir ist aufgefallen, dass ich ganz viele Anzeigen in letzter Zeit sehe, wo der Käufer die Courtage zahlen soll. Das ist doch nicht richtig, mit...
  4. Mieter zahlt, aber meldet sich nicht

Mieter zahlt, aber meldet sich nicht: Hallo in die Runde, ich habe zwei Fragen, kurz zum Sachverhalt: Wir haben im April eine Wohnung gekauft inklusive Mieter, der seit 2009 darin...
  5. Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?

Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?: Bei einem Reparaturbesuch ist mir aufgefallen, dass das Waschbecken bei dem Mieter mehrere Einschläge (Parfum, Deo?) aufweist. Die Wohnung wurde...