In wie fern kann man eigentlich Finanzierungszinsen von der Steuer absetzen?

Dieses Thema im Forum "Immobilienmarkt /Investments" wurde erstellt von brunshannover, 30.10.2012.

  1. #1 brunshannover, 30.10.2012
    brunshannover

    brunshannover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal eine Frage.
    Ich möchte mit meiner Frau zusammen eine Eigentumswohnung kaufen.
    Jetzt kam bei uns die Frage auf, ob wir die Finanzierungszinsen jährlich absetzen können.
    Kann uns da jemand weiter helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 30.10.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Klar, euer Steuerberater ;-)
     
  4. #3 brunshannover, 30.10.2012
    brunshannover

    brunshannover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte eigentlich gedacht, dass uns jemand hier im Forum eine Antwort geben kann. Z.B. ob man die Zinsen überhaupt steuerlich geltend machen kann.
     
  5. #4 Tobias F, 30.10.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Ja, kannst Du. Aber ein Blick ins Steuerformular wäre das sicherlich hilfreich.
     
  6. #5 brunshannover, 30.10.2012
    brunshannover

    brunshannover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK ich ziehe um
     
  7. #6 MrBesserwisser, 30.10.2012
    MrBesserwisser

    MrBesserwisser Gast

    Kommt drauf an. Wenn Sie selbst einziehen geht es nicht, vermieten Sie die Wohnung ist es möglich.
     
  8. #7 Versus, 04.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2013
    Versus

    Versus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei der "Eigennützung", können Steuer nur dann abgesetzt werden wenn die Immobilie denkmalgeschützt- und saniert ist. Bei Neubauten kann man die Zinsen nur dann absetzen wenn man vermietet Mehrere Informationen gibt es unter:
     
Thema: In wie fern kann man eigentlich Finanzierungszinsen von der Steuer absetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietwohnung finanzierung steuer absetzen

    ,
  2. welche zinse kann man von der steuer absetzen 2012

    ,
  3. was kann man bei hausbau mit eigennutzung von der steuer absetzen

    ,
  4. miteigentum absetzen von zinsen,
  5. kann ich nebenkosten als vermieter von der steuer absetzen,
  6. was kann kreditzinsen absetzen bei eigennutzung einer immobilie,
  7. steuer absetzen mietwohnung neukauf,
  8. eigentumswohnung vermieten zinsen absetzen,
  9. betriebskosten als vermieter steuerlich absetzen 2012,
  10. neukauf gebäude steuern eigentumswohnung,
  11. steuer bei neukauf einer immobilie,
  12. kann ich meine neukauf immobilie in der steuererklärung absetzen ,
  13. zinsen von investment absetztbar,
  14. was kann bei neukauf eines hauses steuerlich geltend machen,
  15. betrachten: in wie fern,
  16. kann man briketts von der einkommensteuer absetzen,
  17. neukauf haus sanierung was kann ich bei eigennutzung absetzen,
  18. kann man bei einer wohnungskauf zinsen absetzen,
  19. darlehenszinsen steuer absetzen ehefrau,
  20. immobilie absetzen3,
  21. zinsen für eigentumswohnung von der steuer absetzen,
  22. in wie fern könnte man die,
  23. kann man darlehenszinsen von der steuer absetzen 2012,
  24. renovieren eigentumswohnung kann ich absetzen
Die Seite wird geladen...

In wie fern kann man eigentlich Finanzierungszinsen von der Steuer absetzen? - Ähnliche Themen

  1. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  2. Kaufnebenkosten absetzen

    Kaufnebenkosten absetzen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig und ich hab eine passende Antwort nicht irgendwo übersehen. Wenn ja, dann bitte verschieben. :-)...
  3. Steuern und Spenden

    Steuern und Spenden: Nachdem es in einem anderen Thread um Steuern ging, stellte sich mir die Frage, warum man nicht an eine Stiftung spendet, statt Steuern zu zahlen....
  4. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

    Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  5. Vermietung und Steuer - Grundsatzfragen

    Vermietung und Steuer - Grundsatzfragen: Hallo zusammen, danke für die bisherige Hilfe, hab mich schon viel hier durch gelesen! Habe aber noch ein paar offene Fragen, die ihr mir...