Info Mietnomadenversicherung

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Berny, 19.11.2012.

1. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lara50

lara50 Gast

Natürlich kann jeder selber entscheiden, ob er so eine Versicherung haben will, aber braucht man diese wirklich ? Ich mein, billig ist ja was anders, Zitat: ".... 124 Euro, 204 Euro oder 264 Euro pro Jahr und Wohnung.". Dazu kommt noch, das 3 Kaltmieten Selbstbehalt sind ......

Für jemanden der evtl nur eine einzige Wohnung zu vermieten hat und evtl auch finanzell einen Mietausfall, ect nicht verkraften könnte, kann u.U. sowas sinnvoll sein. Aber für alle anderen denke ich eher, das sowas uninteressant ist, weil einfach zu teurer auf dauer.

4. Berny

... und der Versicherer bietet sowas auch nicht aus purer Menschenfreundlichkeit oder Sozialduselei an. Wir haben für unsere vier WEs eine RSV, hauptsächlich zum Abfangen der immens hohen Zwangsräumungskosten, gottsei dank bis jetzt nicht... - und nach fünf Jahren Schadenfreiheit gab's Rabatt.

5. #4 Pharao, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Berny,

aber eine Rechtschutzversicherung ist a) nicht auf nur eine Wohnung beschränkt und b) kann man diese vielseitiger ggf. auch nutzen. Somit m.E. also wesendlich Sinnvoller als eine Mietnomadenversicherung die nur in bestimmten Fällen greift und dem Vermieter nur dann was nützt.

Ob man eine RSV braucht, muss natürlich auch jeder selber entscheiden. Letztendlich legt man sich ja nicht eine Versicherung zu, weil man die umbedingt auch nutzen will, sondern für den Fall der Fälle zum Absichern. Vielviel Risiko man selber haben will, hängt sicherlich auch am Geldbeutel ab. Theoretisch kannst du dich ja gegen fast alles versichern bzw schützen.

Aber es gibt leider auch eine Anzahl von wirklich unsinnigen Versicherungen die kein Mensch eigentlich braucht, wie zB die Insassen-Unfallversicherung. Totaler Müll und rausgeschmissenes Geld, weil in der KfZ-Versicherung das alles schon abgedeckt ist, sodass diese Versicherung fast NIE greift. Gleiches auch zB mit einer Reisegepäckversicherung, ect. Die Chance das man da Geld sieht im Fall der Fälle ist eher gering.

Wo man jetzt die Mietnomaden Versicherung einstufen will, muss jeder selber für sich entscheiden. Ich denke, ich würde mir diese Versicherung nicht holen, wenn man das finanziell ggf. auch selber tragen kann.

6. Berny

Stell' Dir vor, manchmal sind wir doch glatt meinungskondom...:smile031:

7. #6 Papabär, 19.11.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Da gehe ich mit ...

Interessant finde ich aber den link zu dieser Mietnomadenstudie der Bielefelder Uni - bzw. dass in dieser Studie extra darauf hingewiesen wird, dass selbige nicht repräsentativ ist.

Die Tatsache, dass die Damen und Herren im Bundestag sich bei ihren Ergüssen zum Mietrechtsänderungsgesetz auf genau diese Studie berufen (und damit ein Gesetz begründen/abschmettern wollen), lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass unsere hochdotierten Politiker diese Studie garnicht gelesen haben.

Thema: Info Mietnomadenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rhion mietnomadenversicherung ab wann greift sie

Die Seite wird geladen...

Info Mietnomadenversicherung - Ähnliche Themen

1. Möglicher Erwerb MFH -bitte Info

Möglicher Erwerb MFH -bitte Info: Wollen MFH erwerben. Es sind jeweils 4 6- Fam. Häuser. Bj 1960. Die Wohnungen sind 50 bzw 65 qm gross. Alle Wohnungen sind vermietet. Mieten...
  2. welche Info. sollte man vom Mieter einholen

welche Info. sollte man vom Mieter einholen: Hallo, wir haben eine Wohnung gekauft (unvermietet) und jetzt wollen wir diese natürlich vermieten. Interessenten haben wir und die Besichtigung...
  3. Info und Frage über Kündigungen durch "Ersatz"-Briefe

Info und Frage über Kündigungen durch "Ersatz"-Briefe: Hallo gemeine Gemeinde, heute bekam ich folgende Info der Stiftung Warentest: De-Mail und E-Postbrief - Dienste im Vergleich - Schnelltest -...
  4. Finanzierungs-Info-Tipp

Finanzierungs-Info-Tipp: Hallo gemeine Gemeinde, eine Info für Euch von der Stiftung Warentest: Immobilienkredite - Topkredite vom Vermittler - Test - Stiftung Warentest
  5. Wasser abgedreht mit Info halbe Stunde vorher

Wasser abgedreht mit Info halbe Stunde vorher: Hallo, die Handwerker haben im Zuge einer Wohnungsrenovierung das Wasser im Haus abgedreht. Die Info darüber kam eine gute halbe Stunde vorher....