Informationen und Interessenverbände für Vermieter, Eure Erfahrungen?

Diskutiere Informationen und Interessenverbände für Vermieter, Eure Erfahrungen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Könnt ihr mir einen Tipp geben, bei welchen Organisationen / Verbänden es sich für Kleinvermieter (mehr als eine Hand voll, aber weniger als 20...

1. #1 Immofan, 11.02.2017
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Könnt ihr mir einen Tipp geben, bei welchen Organisationen / Verbänden es sich für Kleinvermieter (mehr als eine Hand voll, aber weniger als 20 WE) bzw. nicht beruflich ausgebildete Vermieter lohnt Mitglied bzw Kunde zu werden?

Mir geht es um regelmäßige Informationen und Tipps zum Thema Vermietung mit Angeboten und Lösungen für alles was damit zusammen hängt (zb. Steuern, Finanzen, Mietrecht usw.).

Habt ihr da etwas gefunden, was ihr selbst nutzt und womit ihr im Großen und Ganzen zufrieden seid?

Gibt es Angebote von denen ihr abraten würdet?

2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Was hältst Du von bspw. diesem Forum...?

dots und anitari gefällt das.
  4. #3 anitari, 11.02.2017
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Habe ich.

https://www.vermieter-forum.com/

Haus & Grund wäre auch eine Option.

Wenn mich da nicht geholfen wird habe ich einen guten Anwalt.

Wovon ich abrate ist eine Vermieterrechtsschutzversicherung.

dots, BHShuber, Immofan und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 Immofan, 11.02.2017
    Immofan

Das Forum ist toll. In der Regel gibt es hilfreiche Beiträge. Mal mehr, mal weniger...

Ich suche ua gute Quellen für Gesetzesänderungen usw. Und zwar welche, die das auch gleich brauchbar interpretieren.

6. #5 BHShuber, 11.02.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

da empfehle ich simpel Haus & Grundbesitzerverein.

Wenn man aber keiner dieser Organisationen beitreten möchte ist man hier im Forum schon mal gut aufgehoben und hier noch einige Informationsquellen:

meineImmobilie.de
    Hausblick.de
    mietrechtslexikon.de
    nebenkostenabrechnung.org
    openjour.de
    urteile-Mietrecht.de

www. nicht vergessen, es gibt unzähliges auch wenn man das nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen vermag, hier im Forum ist geballtes Fachwissen versammelt, ich möchte es nicht missen und habe unglaublich viel gelernt hier.

Gruß
    BHShuber

Jobo45, dots, Berny und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 immodream, 11.02.2017
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Immofan,
    neben diesem Forum kann man doch Heutzutage alle Informationen im Internet finden.
    Früher in der Zeit vor dem Internet, hab ich mir regelmäßig die Broschüren vom Mieterbund gekauft.
    Grüße
    immodream

8. #7 Immofan, 11.02.2017
    Immofan

Danke an BHShuber für die konkreten Links! Sowas Suche ich, am besten kombiniert mit persönlichen Erfahrungen bzw. nur solche die ihr selber gut findet.

9. #8 Baeuerlein, 12.02.2017
    Baeuerlein

Baeuerlein Erfahrener Benutzer

Also ich finde das Forum auch toll. Hier wird einem soweit es denn anderen Mitgliedern möglich ist Top geholfen.

Ansonsten kann man das altbekannte Google nutzen oder eben Haus und Grund beitreten. Was anderes ist mir Momentan auch nicht bekannt...

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Immofan gefällt das.
  10. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Einige User aus diesem Forum sind auch in einem Mieter-Forum unterwegs

11. #10 Waldameise, 13.02.2017
    Waldameise

Waldameise Erfahrener Benutzer

Hallo Immofan,

da ich vermietunerfahren war, suchte ich im Internet nach Möglichkeiten mich schlau zu machen. Dabei fand ich dieses Forum.
    Bald darauf meldete ich mich zusätzlich bei Haus & Grund an. Meine Meinung ist, dass es dort gute Anwälte, leider aber auch
    schlechtere gibt. Nützlich finde ich noch die Bayrische Hausbesitzer-Zeitschrift, welche bei H & G im Mitgliedpreis enthalten ist.

Ansonsten fand ich so manch Brauchbares bei weiteren Suchen im Netz.

@BHShuber
    Danke für die Links, da waren noch zwei dabei, die ich nicht kannte.

Thema:

Informationen und Interessenverbände für Vermieter, Eure Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Informationen und Interessenverbände für Vermieter, Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Erfolgreich wegen unerlaubter Vermietung an Touristen kündigen?

Erfolgreich wegen unerlaubter Vermietung an Touristen kündigen?: Weitervermietung an Touristen Hallo liebe Forengemeinde, Nach langer Zeit, in der bei meinen Vermietungen alles wunderbar glatt lief, würde ich...
  2. Vermietung möblierte Einliegerwohnung

Vermietung möblierte Einliegerwohnung: Hallo, neben meiner Überlegung, meine Einliegerwohnung nach dem jetzigen Auszug des Mieters erst einmal selber zu bewohnen, hab ich eine zweite,...
  3. Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung

Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung: Hallo, nachdem der Mieter jetzt aus meiner Einliegerwohnung ausgezogen ist, überlege ich, die Wohnung für 1-4 Jahre erst mal nicht mehr...
  4. Nach Erbe das halbe Haus vermieten...?

Nach Erbe das halbe Haus vermieten...?: Guten Tag, ich benötige ein paar Tipps. 1. Ich bewohne mit meinen Eltern ein 1-2 Familien Haus. d.B. 90% getrennte Stromleitungen, nur der...
  5. Wie sollte der Vermieter bei der Meldepflicht mitwirken?

Wie sollte der Vermieter bei der Meldepflicht mitwirken?: In §19 Bundesmeldegesetz steht u.a.: Der Wohnungsgeber ist verpflichtet, bei der Anmeldung mitzuwirken. Hierzu hat der Wohnungsgeber oder eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden