Informatoinsreichere Nebenkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Pfannenstieler, 21.08.2007.

  1. #1 Pfannenstieler, 21.08.2007
    Pfannenstieler

    Pfannenstieler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander :wink,

    was für Informationen würdet ihr euch von einer Nebenkostenabrechnung wünschen?
    Wie wäre es, wenn ihr während des Jahres bescheid bekommen würdet, wenn z.B der Wasserverbrauch überdurchschnittlich steigen würde, oder ihr mitgeteilt bekommen würdet, wenn ihr im Vergleich zum Vorjahr 50% mehr Heizkosten brauch?

    Wäre es da nicht toll, z.B. über ein Internet-Portal seine aktuellen Werte abrufen und vergleichen zu können, um evtl. Sparmaßnahmen einzuleiten, oder die Abschlagszahlungen anzupasssen?

    Würde mich über eure Meinungen und weiter Ideen dazu freuen... :banana

    MfG, Pfannenstieler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja sowas ist toll. Wir bieten sowas schon seit Jahren an und betreiben zahlreiche Mieterportale wo man sich täglich alle seine Stände angucken kann und auch auswerten kann wo man beispielsweise im Vergleich zum Hausdurchschnitt liegt.

    Das sieht dann zum Beispiel so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist der Verbrauch einer Durchschnittswohnung für den Monat März 07. Der aktuelle Verbrauch für August ist gerade nicht so spannend.
     
Thema:

Informatoinsreichere Nebenkostenabrechnung

Die Seite wird geladen...

Informatoinsreichere Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

    Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  3. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

    Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...
  4. Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?

    Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?: Angenommen ein Vermieter hat seinem Mieter eine Nebenkostenabrechnung 2014 irgendwann im Juli 2015 zugeschickt. Darin wurde ein Guthaben für den...
  5. Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus

    Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus: Hallo zusammen, ich bin neuling hier und wohl auch im GewerbeVermieten. Bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung habe ich festgestellt, dass...