Informatoinsreichere Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Informatoinsreichere Nebenkostenabrechnung im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo miteinander :wink, was für Informationen würdet ihr euch von einer Nebenkostenabrechnung wünschen? Wie wäre es, wenn ihr während des...

1. #1 Pfannenstieler, 21.08.2007
    Pfannenstieler

Pfannenstieler Neuer Benutzer

Hallo miteinander :wink,

was für Informationen würdet ihr euch von einer Nebenkostenabrechnung wünschen?
    Wie wäre es, wenn ihr während des Jahres bescheid bekommen würdet, wenn z.B der Wasserverbrauch überdurchschnittlich steigen würde, oder ihr mitgeteilt bekommen würdet, wenn ihr im Vergleich zum Vorjahr 50% mehr Heizkosten brauch?

Wäre es da nicht toll, z.B. über ein Internet-Portal seine aktuellen Werte abrufen und vergleichen zu können, um evtl. Sparmaßnahmen einzuleiten, oder die Abschlagszahlungen anzupasssen?

Würde mich über eure Meinungen und weiter Ideen dazu freuen... :banana

MfG, Pfannenstieler

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ja sowas ist toll. Wir bieten sowas schon seit Jahren an und betreiben zahlreiche Mieterportale wo man sich täglich alle seine Stände angucken kann und auch auswerten kann wo man beispielsweise im Vergleich zum Hausdurchschnitt liegt.

Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Das ist der Verbrauch einer Durchschnittswohnung für den Monat März 07. Der aktuelle Verbrauch für August ist gerade nicht so spannend.

Thema:

Informatoinsreichere Nebenkostenabrechnung

Die Seite wird geladen...

Informatoinsreichere Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?

Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?: Hallo, bin noch recht unerfahren was die Vermietung angeht. Wollte mich nun an die Erstellung der ersten Nebenkostenabrechnung machen (der Mieter...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  4. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  5. Nebenkostenabrechnung so korrekt?

Nebenkostenabrechnung so korrekt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Nehmen wir mal an, jemand hätte die folgende Nebenkostenabrechnung zugeschickt bekommen. [IMG] [IMG] Die...