Infos über Reparatur und Einstellung von Fenstermechanik gesucht

Diskutiere Infos über Reparatur und Einstellung von Fenstermechanik gesucht im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, in meinem Mietshaus ist die Mechanik einiger Fenster verstellt bzw. auch das Fenstergetriebe gebrochen. Der Fenstermonteur "meines...

  1. Ekor

    Ekor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem Mietshaus ist die Mechanik einiger Fenster verstellt bzw. auch das Fenstergetriebe gebrochen.
    Der Fenstermonteur "meines Vertrauens" ist leider sehr teuer.
    Ich möchte da selber verstärkt was machen und brauche Hilfe.
    Kennt jemand von Euch Bücher; Videos o.ä. zum Thema Fenstertechnik, Fensterreparatur?
    Oder auch ein besonders empfehlenswertes "Do-it-yourself" - Buch, in dem so etwas ausführlicher enthalten ist?
    (Es geht speziell um die "Winkhaus"-Mechanik.)

    Danke.
    Ekor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.251
    Zustimmungen:
    1.753
    Bei youtube spontan eine Menge gefunden. Zumindest die üblichen Einstellarbeiten sind damit mühelos abgedeckt.
     
  4. #3 GJH27, 14.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Moooment der Herr, so gültet das aber nich: erstens ist das so ja viiiel zu einfach, zweitens war doch als erste Antwort der Link auf die gleichnamige Homepage des neuen Users fenstermechanikleichtselbereinstellen.de* vorgesehen... :61:



    Nachtrag (23. 10. 2014, 22:40): * Ausprobieren sinnlos, die HP gibts nicht!
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    612
    Ach nee, da hatten wir endlich mal wieder Schleichwerbung...
     
  6. Ekor

    Ekor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich mir die Videos angesehen und gegoogelt, sind auch hilfreich.
    So ganz der Anfänger bin ich schon nicht.
    Der Link funktioniert aber nicht:unsicher003:
    Ekor
     
  7. #6 Papabär, 15.10.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Berlin
    Welcher Link?

    Der Beitrag von GJH27 ist eher ein klein wenig sarkastisch gemeint (obwohl ich zugeben muss, dass ich Eingangs den gleichen Gedanken hatte :91: - der ET hat diesbezüglich durchaus Potential)

    Schon mal in Erwägung gezogen, dem Fenstermonteur Deines Vertrauens selbiges zu entziehen? Ich zahle für das justieren von Fenstern einer 3-Zimmer-Whg. 160,- € (netto) ... das sind 7 Fensterflügel & 1 Balkontür - und wenn dann noch ´ne Zimmertür hinzukommt, rechnet der Handwerke die oft nicht einma extral mit ab. Das ist IMHO ein durchaus akzeptabler Preis.

    Was wir selber machen, sind vorbeugenden Maßnahmen - also soweit möglich regelmäßig mal´n Tropfen Öl ins Getriebe (oder zwei ... oder drei).
     
Thema: Infos über Reparatur und Einstellung von Fenstermechanik gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstermechanik

    ,
  2. vermieter reparatur einstellen von türen und fenster

    ,
  3. Fenster mechanik

    ,
  4. fenster getriebe gebrochen,
  5. fenstermechanik ölen,
  6. Fenster mechan
Die Seite wird geladen...

Infos über Reparatur und Einstellung von Fenstermechanik gesucht - Ähnliche Themen

  1. professionelles Hausverwaltungsprogramm gesucht

    professionelles Hausverwaltungsprogramm gesucht: Hallo zusammen, bin neu hier und suche ein Hausverwaltungsprogramm. Habe mir die bisherigen Threads durchgelesen und auch schon ein wenig...
  2. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  3. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  4. Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.

    Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.: Hallo Community. Ich komme demnächst in den Besitz einer Imobilie, in der 6 Mietparteien sind. Gibt es im Vorfeld eine Art Faustregel, mit der...
  5. Muss Mieter Reparatur bestätigen?

    Muss Mieter Reparatur bestätigen?: Seltenes Problem, ich versuche es trotzdem hier. Folgender Sachverhalt. Mietwohnung in Eigentümergemeinschaft nach Erbschaft. Schaden an Heizung...