Inkassounternehmen im Vergleich

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Papabär, 29.10.2013.

1. #1 Papabär, 29.10.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Gemeinde,

aufgrund des per 01.01.2013 eingeführten "Gesetz zur Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung" sind die GVZ-Kosten derart angestiegen, dass sich reguläre Vollstreckungsmaßnahmen bei einigen (wenigen) Schuldnern kaum noch lohnen, bzw. ein unüberschaubares finanzielles Risiko darstellen.

Jetzt habe ich mittlerweile zwei Fälle, bei denen ich obendrein merke, dass die Mietschuldner (ehem. Mieter) den Gerichtsvollzieher an der Nase herumführen (natürlich stets auf Kosten unserer Eigentümer). Hier denke ich mittlerweile über die Beauftragung eines Inkassounternehmens nach.

Dabei habe ich jetzt noch kein spezielles Unternehmen im Visier - vielmehr will ich aber unseriöse Anbieter ausschließen (und Dienstleister wie Moskau-Inkasso wären ohnehin ein NoGo).

Hat jemand eine Idee, wie man hier die Spreu vom Weizen trennen kann?

Ich habe auch schon nach Erfahrungsberichten im Internet geschaut ... aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die meisten davon nicht objektiv sind (was evtl. daran liegen kann, dass sich diese Berichte oft "zufällig" auf den Homepages verschiedener Inkassounternehmen finden).

Falls jemand ein (möglichst bundesweit agierendes) seriöses Unternehmen empfehlen kann: Mein Postfach ist aufgeräumt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eilemuc, 01.11.2013
    Eilemuc

Eilemuc Erfahrener Benutzer

Zwar nicht im Immobiliensektor, aber wir arbeiten mit der Frima AGENDA aus Freilassing zusammen...klappt prima.

4. #3 Papabär, 01.11.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Eilemuc,

vielen Dank für die Info. Die Firma hat doch bestimmt ´ne Homepage - da schau´ ich nachher mal rauf.

Allerdings wollte ich mit dem Hinweis
    eigentlich vermeiden, dass hier Firmennamen oder gar links im öffentlichen Forum gepostet werden.

5. #4 Eilemuc, 05.11.2013
    Eilemuc

Eilemuc Erfahrener Benutzer

ups...hab ich nicht kappiert

6. #5 sabineb80, 12.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2014
    sabineb80

sabineb80 Neuer Benutzer

Moskau Inkasso :-) Sowas geht natürlich garnicht. Entwerde selber klagen, was eigentlich nicht kompliziert ist wie viele denken, oder ein gutes Inkasso-Unternehmen beauftragen. Im Raum Stuttgart soll angeblich ... Inkasso recht gut sein.

Thema: Inkassounternehmen im Vergleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieter forum moskau inkasso

Die Seite wird geladen...

Inkassounternehmen im Vergleich - Ähnliche Themen

1. Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?

Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?: Wo finde ich gute Informationen über andere Länder um sie vergleichbar zu machen?
  2. Kosten pro kWh ab dem WMZ bei euch zum Vergleich?

Kosten pro kWh ab dem WMZ bei euch zum Vergleich?: Hallo, bei uns kostet eine kWh (ab dem WMZ den jede Wohnung und der Wasserspeicher hat) 12 Cent. Die Zähler sind alle im Heizraum, neben dem...
  3. Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße

Faustformel gesucht für Vergleich Lage Sackgasse vs. Hauptverkehrsstraße: Hallo - Ich frage für eine Kleinstadt, in der die Bodenwerte leider nicht bis auf die einzelne Straße heruntergebrochen erfasst sind. Es sind für...
  4. Broker-Vergleich

Broker-Vergleich: Wollte mir mit einem Teil meiner Mieteinnahmen Aktien als Inflationsschutz kaufen. Habe festgestellt, dass das über Broker geht. Kennt jemand...