Innenausbau Kosten richtig kalkuliert?

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von tammyberg, 16.02.2012.

1. #1 tammyberg, 16.02.2012
    tammyberg

tammyberg Neuer Benutzer

Hallo,
    wir planen ein Technikfertiges Haus zu kaufen. In diesem müssen wir noch die kompletten Bodenbeläge zulegen, Tapezieren, Decken Streichen, Innenfensterbänke, komplette Sanitäreinrichtung, Innentüren kaufen und einbauen. Wir haben nun mal nee Kostenaufstellung gemacht, es wäre schön von euch zu hören ob dies in etwa passt oder ob ihr manche SUmmen ändern würdet.

Sanitäreinrichtung:
    2 Waschbecken inklusive Armatur -> 350€
    Dusche + Armatur + Kabine -> 700€
    Badewanne + Armatur -> 600€
    2 Toilette inklusive Spülkasten -> 650€

6 Innenfensterbänke -> 240€

10 Innentüren -> 2500€

Leuchten: LED-Leuchten im Büro

Bodenbeläge:
    Boden Fliesen 50m² -> 2000€ (40€/m² haben wir kalkuliert)
    Wand Fliesen 25m² -> 500€ (20€/m² haben wir kalkuliert)
    Laminat 80m² -> 2400€ (30€/m² haben wir kalkuliert)

Tapeten komplett -> 800€

Farbe für Decken Streichen -> 500€

Falls Ihr andere Preise rechnen würdet sagt es uns, damit würdet Ihr uns sehr helfen, haben versucht nicht so knapp zu rechnen sondern immer noch versucht noch etwas Puffer einzuplanen.
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ObiWan

ObiWan Erfahrener Benutzer

Hallo Tammyberg,

meiner Meinung nach hast Du Dich bei der Sanitäreinrichtung ordentlich verschätzt .
    Alleine eine Duschkabine kostet schon mehr als 500€.
    Am besten Du verdoppelst die Summen für die Sanitäreinrichtung. Das ist dann immer noch knapp genug.

Gruß
    ObiWan

4. #3 immodream, 16.02.2012
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    da ich schon zahlreiche Badzimmer saniert habe, sind deine Preisvorstellungen sehr unrealistisch.
    Du müßtest für die Sanitärobjekte dann schon Sonderangebote oder Restposten im Baumarkt kaufen.
    Ich kann euch nach eigenen schlechten Erfahrungen vor Billigarmaturen aus dem Baumarkt oder bei Aldi nur warnen ( laute Fließgeräusche , rostiges Wasser ).
    Preise für die Fliesen sind o.k., denk aber daran, das du noch Fliesenkleber, Fugenmaterial, Silikon für die Fugen und auch Werkzeug wie Fliesenschneidgerät, diverse Zangen, Schneidwerkzeuge für Bohrungen, Kellen und Zahnspachteln, Grundausstattung fürs Verfugen , Silikonspritze und natürlich diverse Bohrmaschinen mit Rührwerken und Winkelschleifer brauchst.
    Bei der Verlegung des Laminats auch den Preis für eine Trittschalldämmung einplanen.
    Farben nicht im Baumarkt sondern im Anstreicherfachhandel kaufen, da diese Farben gut decken und nur einmal gestrichen werden müssen ( diese Materialien sind natürlich erheblich teurer als im Baumarkt ).
    Habt ihr diese Arbeiten schon einmal durchgeführt oder seid ihr auf sogenannte gute Bekannte angewiesen ( die haben immer vorher gut Reden und hinterher keine Zeit ).
    Viel Erfolg
    Peter

5. #4 lostcontrol, 17.02.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also ich halt das auch für sehr, sehr niedrig angesetzt.
    und selbst wenn: ich fänd das schad, man kauft sich ein eigenes häusle um's dann mit billigmist auszustatten?
    sorry, aber meine erfahrung ist die, dass der billige kram einen letztendlich wesentlich teurer kommt, weil die sachen halt doch sehr viel schneller kaputt gehen und man sie entsprechend auch recht schnell wieder ersetzen muss. und das bedeutet nicht nur 2 mal zahlen, das bedeutet auch 2 mal arbeit...

6. #5 Kitzblitz, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Gibt es eigentlich auch LED-Armleuchter?

... mich beschleicht so das blöde Gefühl, dass es in diesem Thread nur darum geht, den Link (Zieladresse im Zitat habe ich natürlich geändert) geschickt in einer Frage zu positionieren ... ich kann mich da natürlich auch täuschen.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

P.S.: ... wenn ich mich richtig entsinne, wurde dieser Link hier schon einmal platziert. Schade um die Zeit, die andere Forennutzer nun mit diesem Thread verplempern.

7. #6 immodream, 17.02.2012
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    da ich ja kein richtiges Büro habe, bin ich ja werbungsresistent.
    Grüße
    Peter

Thema: Innenausbau Kosten richtig kalkuliert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten innenausbau

,
  2. innenausbau kosten

,
  3. innenausbau preise

,
  4. innenausbau haus kosten,
  5. was kostet ein innenausbau,
  6. kosten innenausbau haus,
  7. kosten innenausbau einfamilienhaus,
  8. kosten innenausbau büro,
  9. was kostet innenausbau,
  10. kosten für innenausbau,
  11. kosten für innenausbau kalkulieren,
  12. kosten haus innenausbau,
  13. kalkulation bodenbeläge,
  14. preise für innenausbau,
  15. preis innenausbau,
  16. was kostet der innenausbau eines einfamilienhauses,
  17. was kostet der innenausbau eines hauses,
  18. kalkulation innenausbau,
  19. kosten für innenausbau haus,
  20. was kostet ein haus innenausbau,
  21. hausbau kosten innenausbau,
  22. hausbau innenausbau kosten,
  23. wie teuer ist innenausbau,
  24. kosten hausinnenausbau,
  25. preise innenausbau
Die Seite wird geladen...

Innenausbau Kosten richtig kalkuliert? - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Einfamilienhaus richtig vermieten und andere Fragen

Einfamilienhaus richtig vermieten und andere Fragen: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße erstmal alle die meinen Beitrag lesen und mir helfen möchten :hallo Durch die Suche habe...