Inserat Quoka

Diskutiere Inserat Quoka im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo Forengemeinde, wisst ihr ob das aktuell noch so funktioniert - wenn ich ein Inserat (Wohnung zu vermieten) in Quoka einstelle dieses...

  1. #1 Vermieter Mary, 27.10.2017
    Vermieter Mary

    Vermieter Mary Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Forengemeinde,

    wisst ihr ob das aktuell noch so funktioniert - wenn ich ein Inserat (Wohnung zu vermieten) in Quoka einstelle dieses Inserat dann auch bei Immobilienscout24 erscheint?

    Beste Grüße
    Vermieter Mary
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Inserat Quoka. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 27.10.2017
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    2.883
    Ort:
    bei Nürnberg
    Hallo Mary,

    einfach versuchen. Schon in der Vergangenheit war nicht ganz klar, ob da alle Inserate übernommen wurden, Vermutung war z.B., dass dies nur in Regionen erfolgte, in denen ImmoScout noch zusätzliches Volumen wollte.

    Wenn es nicht funktioniert hat es auch kein Geld gekostet, aber berichte halt, ob es funktioniert hat (und eventuell in welcher groben Region die Immo liegt)
     
    dots und Pitty gefällt das.
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    571
    In Berlin hat es vor 2 Minaten noch funktioniert.

    Ansonsten einfach einstellen, kostet ja nichts
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    2.956
    Ort:
    Mark Brandenburg
    und ich hatte auch schon entsprechende Anfragen direkt über Quoka und habe darüber z.B. einen Stellplatz vermietet, die Novembermiete war heute schon bei mir verbucht und bisher alles super mit dem Mieter, außer dass er gelegentlich seine Frau vorbei schickt um etwas zu klären die spricht besser deutsch, sind Bulgaren, beide in einem örtlichen Konzern beschäftigt, für den ich auch als Auftragnehmer arbeite...

    Habe persönlich bisher den Eindruck, dass die Anfragenden über Quoka in der Tendenz seriöser sind als über ebay-Kleinanzeigen, mag aber täuschen oder regional differieren.
     
  6. #5 immodream, 27.10.2017
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    1.349
    Hallo Mary,
    ich hab vor einer Woche noch eine Anzeige auf Quoka eingestellt.
    Eine halbe Stunde später erschien die Anzeige auch auf Immobilienscout24. Sieht dort ein wenig anders aus, weil die Eingabemaske auf Quoka nicht so detailliert wie beim Immobilienscout ist.
    Grüße
    Immodream

    Hallo Duncan,
    eine Anfrage bei ebay Kleinanzeigen kann auch schon Mal so aussehen "kevin wohnung noch frei "
    Wird auch gerne von ausländischen Mitbürgern genutzt.
    Ich hab Morgen auch noch einmal der übliche Anzeige in der Dorfzeitung gestartet.
    Grüße
    Immodream
     
  7. #6 Vermieter Mary, 27.10.2017
    Vermieter Mary

    Vermieter Mary Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    OK, danke für eure Infos. Inserat steht seit gestern in Quoka, aber in Immoscout ist es (noch) nicht. Mal sehen ob es noch was wird. Heute habe ich es bei Ebay-Kleinanzeigen rein. Aber bei meiner letzten Neu-Vermietung waren bei Ebay-Kleinanzeigen viele Schrott-Anfragen dabei. Über Immoscout habe ich bis jetzt meist normale bis gute Mieter gefunden. Über Quoka direkt kamen kaum Anfragen.
    Grüße
    Mary
     
  8. #7 immodream, 27.10.2017
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    1.349
    Hallo Mary,
    ich bin erstaunt, das es über Quoka direkt Anfragen gab.
    Es gibt eine Art Selbstauskunft, die war von einigen Interessenten sogar komplett ausgefüllt worden.
    So konnten wir einige Bewerber sofort ausschließen.
    Interessant ist, das es Bewerber gibt , die nur ihre email Adresse angeben. Wenn man die bittet, anzurufen, kommt keine Reaktion.
    Da wir unsere Zeit nicht mit stundenlangen email Fragen vertrödeln, fallen diese Bewerber aus unserem Raster.
    Grüße
    Immodream
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.795
    Zustimmungen:
    896
    Gegenseitiges "Antesten": Manche Interssenten schreiben (oder kreuzen an) "Bitte rufen Sie mich an".
    Mal sehen, wie es demnächst bei uns wird...
     
  10. #9 Vermieter Mary, 27.10.2017
    Vermieter Mary

    Vermieter Mary Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Ja diese hingerotzten Anfragen kenne ich auch. Mal sehen was so kommt, der erste Interessent hat zumindest einen ganzen Satz geschrieben. (Kam über Ebay-Kleinanzeigen)
     
  11. #10 immodream, 28.10.2017
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    1.349
    Hallo Mary,
    ich hab auch schon Interessenten gehabt, die lassen einen ganzen Satz schreiben.
    Deshalb wollen wir mit den Leuten telefonieren.
    Auch da kann es passieren, das zum Termin Irgendjemand erscheint, der kein Wort Deutsch spricht.
    Grüße
    immodream
     
  12. #11 ehrenwertes Haus, 28.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2017
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    2.392
    Oder es kommt ein Student der Elektotechnik und fragt wie alt die Elektroleitungen sind und ob die beim E-Check auch alle erneuert wurden und welchen Querschnitt die Leitungen haben ...

    Hab ich ihn gefragt welche Leitungen er denn gerne hätte, ob da bestimme Wünsche bestünden und ob der diese begründen könne.
    Anwort: Nein keine besondern Ansprüche, es interessiere ihn nur, weil er ja vom Fach ist.

    Meine nächste Frage: Ob er mit Kabeln nach DIN VDE 0276 ausschließlich mit gekreutzten Leitungen erdfrei verlegt einverstanden wäre... (was absoluter Unfug wäre)
    Antwort: Ja, das klingt doch schon mal vernünftig. Und wie ist die Wohnung abgesichert?

    ... und dann ging
    1. mir die Hutschnur hoch
    2. die Wohnung an einen anderen Mieter :158:
     
    anitari und Berny gefällt das.
  13. #12 immodream, 28.10.2017
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    1.349
    Hallo,
    auf solche " Fachleute " ( Wichtigtuer) sollte man als Mieter verzichten.
    Grüße
    Immodream
     
  14. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    571
    Bei mir waren die Anfragen von Quoka nicht zu gebrauchen. Bei Immobiliendcout sind sehr wenige Anfragen gewesen. Die meisten kommen über eBay Kleinanzeigen. Da habe ich mir die App aufs Handyvruntergelaufen und kann Anfragen Zeitnah nach dem Eingang beantworten.
     
  15. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    2.956
    Ort:
    Mark Brandenburg
    naja, ich habe lieber wenige und dafür verwertbare Anfragen die auch echte Chancen auf einen Vertragsabschluss haben als hunderte Schrottantworten.
    reine Anzahl der Anfragen ist ebay-Kleinanzeigen bei mir bisher ungeschlagener Spitzenreiter. Anfragen die zur Vermietung führten hat die Kombi Quoka/Immoscout die Nase vorn unter den Onlineanzeigen. "Buschtrommel" und schlichter Aushang im Fenster haben aber absolut noch immer die Nase vorn. Hier aber halt nur Gewerbe und Stellplätze, die WE laufen bei mir aus Gründen über meine Maklerin.
     
  16. #15 anitari, 29.10.2017
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Kann ich bestätigen. Habe aktuell ein Inserat bei Quoka. Das war nach 10 Minuten bei Immaobilienscout24 sichtbar.

    Bestätigen kann ich leider auch die mangelnde Qualität der Anfragen. Höflichkeitsfloskeln scheinen out zu sein. Zusammenhängende Sätze auch. Mehr als "habe Interesse", "Ist die Wohnung noch frei", "Bitte um Besichtigungstermin" (das ist bei immoscout ja im Anfragenfeld vorgegeben) kommt da meistens nicht.

    Gleiches gilt auch bei Inseraten bei ebaykleinanzeigen.

    Allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das dass gute alte Zeitungsinserat für die Wohnungsvermietung immer noch das beste ist.

    Gut das Du das erwähnst. An mein Schild "Wohnung zu vermieten" habe ich dieses mal noch gar nicht gedacht. Werde ich nachher gleich mal anbringen. Wenn denn der [​IMG] nachgelassen hat.
     
  17. #16 Vermieter Mary, 29.10.2017
    Vermieter Mary

    Vermieter Mary Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Zwischenstand nach 2 Tagen: Inserat steht immer noch nicht in Immoscout wird wohl nix mehr, Quoka 0 Anfragen, Ebay-Kleinanzeigen 7 Anfragen. Davon 1 sehr vielversprechend, Besichtigungstermin nächsten Samstag.

    Die restlichen Anfragen sind eher Schrott. 2 sind schon raus, 2 haben nur nach Fotos / Zimmeraufteilung gefragt, die anderen wurden per E-Mail aufgefordert sich erst mal ein bisschen vorzustellen. Wer nicht in der Lage ist 3 Fragen zu sich zu beantworten ist nicht ernsthaft interessiert und muss mir nicht meine Zeit stehlen mit Telefonaten und Besichtigungsterminen.

    Mir sind qualitativ gute Anfragen auch lieber als der Idioten-Limbo mit "Wohnung noch frei?". Aber jetzt sehe ich mal wie ich mit den kostenfreien Inseraten weiterkomme, vielleicht wird es ja was. Wenn nicht Inseriere ich noch mal in der Zeitung und in Immoscout. Da wir Mitte November in Urlaub fahren würde ich gerne die nächsten 2 Wochen etwas voran kommen.
     
  18. #17 anitari, 29.10.2017
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Hast Du das Inserat bei Quoka möglicherweise unter einen falschen Rubrik eingestellt? Schau noch mal nach.
     
  19. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    571
    Hast Du keine Fotos drin? Vielleicht liegt es daran das es bei Immobilienscout nicht drin ist?
     
  20. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    1.298
    Sind wir schon zu zweit. Ist auch meine Erfahrung, und das keine schlechte.
     
  21. #20 immodream, 29.10.2017
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    1.349
    Hallo,
    ich inseriere in ebay, Quoka , Tageszeitung ,Werbekäseblatt und zusätzlich Maklernase mit großen Werbetafeln in den Fenstern.
    Zusätzlicher Kasten für Werbematerial an der Haustür.
    Grüße
    Immodream
     
Thema: Inserat Quoka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quoka kostenlos immoscout

    ,
  2. quoka immoscout

    ,
  3. quoka immoscout kostenlos

    ,
  4. immobilienscout24 quoka,
  5. quoka immobilienscout24,
  6. quoka immobilienscout 24,
  7. quoka wohnung altneudorf
Die Seite wird geladen...

Inserat Quoka - Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Archiv von alten Inseraten/Anzeigen

    Gibt es ein Archiv von alten Inseraten/Anzeigen: Servus Investoren :smile007::smile003:, mal eine Frage an euch, kommt man Irgendwie an ältere oder nicht mehr geschaltene Inserate? Ich meine...
  2. Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?

    Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?: In meinen Inseraten heißt es immer … bei Ort … Schreibe ich inzwischen groß und/oder fett. Bei den Onlineinseraten ist immer eine Karte dabei wo...
  3. Inserat Zeitung schalten

    Inserat Zeitung schalten: welche Eckdaten mit welchen Abkürzungen schreibt ihr rein?
  4. Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?

    Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?: Hallo, darf man eine Wohnung aus einem Neubauobjekt, das Ende 2013 fertiggestellt wurde, in Vermietungsanzeigen noch als "Neubau" bewerben?...
  5. Kosten für Inserate inklusive ?

    Kosten für Inserate inklusive ?: Hallo, sind die Kosten für Inserate auf den bekannten (Internet-)Portalen üblicherweise in den Maklergebühren enthalten oder werden diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden