Inserat Quoka

Diskutiere Inserat Quoka im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Mein Fazit: Das Ehepaar gefällt dir einfach besser. Dann solltest du denen den Vorzug geben. Bei aller Abwägung entscheidet am Ende sowieso der Bauch.

  1. #241 ariana64, 20.06.2019
    ariana64

    ariana64 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    33
    Mein Fazit: Das Ehepaar gefällt dir einfach besser. Dann solltest du denen den Vorzug geben. Bei aller Abwägung entscheidet am Ende sowieso der Bauch.
     
    dots gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Inserat Quoka. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242 Triple-J, 20.06.2019
    Triple-J

    Triple-J Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    150
    Der Noch-Mieter rief heute übrigens wie zugesagt zurück und teilte mit, dass er das hinbekommen würde. Lediglich das rechtzeitige Leerräumen des Kellerraums könne er nicht versprechen, die Wohnung hingegen sei machbar. Wir verblieben dahingehend, dass er natürlich bis morgen eine Rückmeldung braucht, um alles rechtzeitig organisieren zu können. Auch sagte ich ihm, dass ich im Falle des Falles noch eine Bestätigung, zumindest per Email, von ihm haben müsste, aber diesbezüglich sollte er noch meine Rückmeldung abwarten, ob das mit den Interessenten (Ehepaar) zum 01.07. überhaupt klappt.

    Ich wollte anschließend direkt dem Ehepaar Bescheid geben, warte aber nun schon seit zwei Stunden auf einen Rückruf. Ich warte mal noch ein bisschen...
     
  4. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    2.034
    Ort:
    Münsterland
    Ein 2x1m-Bett verbraucht 2qm Wohnraum, ein 1,5x0,8m-Bett hingegen 1,2qm Wohnraum.
    Und da die Proportionen sich nicht unterscheiden dürften, sind weniger hohe Menschen (tendenziell) weniger breit und tief (oder so ähnlich). Im Sitzen belegen die weniger Breite, im Stehen (z.B. unter der Dusche) weniger Breite und Tiefe.
     
  5. #244 Triple-J, 20.06.2019
    Triple-J

    Triple-J Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    150
    Bisher kein Rückruf. Ob sich das Interesse bereits wieder erledigt hat?

    Wäre wieder typisch. Da bemüht man sich (auch der Noch-Mieter), das Gewünschte möglich zu machen und plötzlich hört man nichts mehr. Gestern Mittag hatte man mir noch die gewünschten Unterlagen (Gehaltsnachweise etc.) zugemailt.

    Wenn ich bis morgen Vormittag keinen Rückruf bekomme, werde ich den Vertrag wohl an die andere Dame zum 01.08. rausschicken. Natürlich könnte ich das Ehepaar nochmals anrufen, aber wenn die wirklich Interesse haben, rufen sie zurück, sollte man meinen.
     
    dots gefällt das.
  6. #245 Triple-J, 21.06.2019
    Triple-J

    Triple-J Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    150
    Tja, weiterhin kein Rückruf. Wofür gibt man sich als Vermieter (und auch als Noch-Mieter) eigentlich immer so viel Mühe? Vor allem frage ich mich in solchen Fällen, was sich seit Mittwoch Mittag, als man mir noch die restlichen Unterlagen per Email schickte, wieder geändert hat, dass das Interesse plötzlich wieder in sich zusammengefallen ist. Wenn man plötzlich eine andere Zusage bekommen hat, soll man es doch einfach sagen...

    Ich mache jetzt den MV für die andere Dame fertig. Hoffentlich ändert sie nicht schon wieder ihre Meinung.
     
  7. SaMaa

    SaMaa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    108
    Irgendwie habe ich das Gefühl, in Aachen geht die "Seuche" um. Denn nun trifft es mich auch :158:

    Am Freitag Abend hatte ich einen Interessenten für meine Garage da. Alles lt. seiner Aussage toll.
    Original Ton: " Die Garage ist so toll, für die Tochter die das Fahrrad dort unterstellen kann wenn sie in der Stadt ausgeht bis hin zu seinem Anhänger und seinem Roller und der anderen Sachen dort gut reinpasst. "Schade das Sie keinen Mietvertrag dabeihaben, ich bin so begeistert, ich möchte sofort unterschreiben. Er forderte auch eine Zusage ein, das wenn die Wohnung mal neu vermietet wird er auf jeden Fall die Garage behalten dürfte.
    Kurz gesagt: " Begeisterung pur"

    Gerade kam der Anruf: Liebe Frau M. :"Leider muss ich die Garage aus persönlichen Günden absagen"

    Gott sei Dank habe ich dem Interessenten, der sich am Samstag noch gemeldet hat, nicht abgesagt. Ich habe nicht abgesagt, weil ich so clever war.
    Sondern der Mann hatte ( im Nachhinein betrachtet gott sei Dank) so nett geschrieben, sodass ich gedacht habe, zeigen kann ich sie ja mal und vielleicht gefällt sie ihm ja auch nicht wenn er sie sieht und wenn doch, kann ich immer noch absagen.

    Jetzt hoffe ich auf ihn.

    Denn ich habe leider beim Wohnungskauf nicht genau hin gesehen. Als es hiess, da ist auch eine Garage bei, bin ich davon aus gegangen, das es sich bei Garagen um Standardmaße handelt und habe sie mir gar nicht angesehen. Weil klar war trocken und ok ist sie.
    So war es aber leider nicht. Das weiss ich nun auch, denn der Haken ist........da passt kein richtiges Auto rein.

    Tor einfahrtsbreite: 2,21m
    Gragenbreite innen 2,41m
    Höhe 1,766m

    aber dafür 5,21m lang ;)

    z.b. Mein Renault Megane Grandtour passt zwar rein, aber aussteigen kann ich nicht

    Somit wird es leider nicht einfach diese Garage zu vermieten :(
     
  8. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    2.034
    Ort:
    Münsterland
    Das spart Wohnraum!
    Manch einer beneidet dich um den klimatisierten Wohnraum. Passt da eine EBK rein? Klo im Kofferraum?
    ;-)
     
    SaMaa gefällt das.
  9. SaMaa

    SaMaa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    108
    Das ginge noch. Aber dann brauche ich noch eine Idee für den Kleiderschrank ;)

    Ach menno, hätte ich den Megane doch mit Schiebedach genommen. Dann wäre das Aussteigen auch möglich ;)

    Habe auch schon überlegt, ob ich die Garage mal im „Smart Forum“ anbieten soll. Drei davon müssten eigentlich quer rein gegen :)
     
  10. #249 Triple-J, 23.06.2019
    Triple-J

    Triple-J Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    150
    Gut ist, dass er wenigstens sehr zügig von selbst abgesagt hat. Das ist leider auch keine Selbstverständlichkeit. Andere melden sich längere Zeit nicht mehr und reagieren auch nicht mehr auf Anrufe (das Ehepaar, das ich am Donnerstag nochmal versucht habe zu erreichen, hat bis heute nicht zurückgerufen).

    Am besten sind immer die Ausreden wie hier "aus persönlichen Gründen". Alternativ sind es "berufliche Gründe", "private Gründe", "ein unvorhergesehenes Problem", plötzlich ist es zu groß, zu klein, zu teuer, zu billig, im falschen Stadtteil...

    So was kenne ich auch: Vor Ort wird behauptet, wie schön alles ist. Und plötzlich hat man doch kein Interesse.

    Allerdings frage ich mich schon, was an dieser Garage so "toll" und "begeisternd" sein soll. Ich meine, es ist doch nur eine stinknormale Garage, die zudem, wie Du schreibst, auch noch zu klein ausfällt.

    Im Idealfall immer versuchen, Wohnung und Garage zusammen zu vermieten.
    --> "Ich brauche aber keine Garage."
    ----> "Die Garage gehört fest zur Wohnung. Ich kann Ihnen aber gerne eine Untervermietungserlaubnis für die Garage ausstellen."

    Klappt nicht immer, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall. Generell ist es immer so, ist eine Garage bzw. Stellplatz vorhanden, wird er nicht benötigt, ist der Stellplatz gerade anderweitig vermietet, braucht man ihn unbedingt...

    PS: Lass durch den Hausmeister unten im Glaskasten mal einen Aushang machen. Vielleicht hat jemand aus dem Haus Interesse.
     
  11. SaMaa

    SaMaa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    108
    Danke @Triple-J für Deine aufmunternden Worte. Da ich ja noch neu bin im Vermietungsgeschäft, muss ich leider noch viel lernen.

    Mit dem Hausmeister ist eine gute Idee.

    Aber da der Betrag jlt Paragraf 12 UStG 19% MwSt enthalten muss und somit der Mietbetrag schon etwas höher ist, als wenn die Garage zur Wohnung gehört, glaube ich nicht, das es für die Bewohner interessant ist.

    Aber ich versuche es auf jeden Fall mal.

    Was die Mieterin angeht. Die braucht die Garage leider nicht. :(
     
  12. #251 ehrenwertes Haus, 23.06.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    2.107
    Sammelgarage für Motorräder?
    Oder Oldiegarage mit Bastel-/Lagerplatz für Ersatzteile?

    Kein Scherz:
    Garagen waren früher schmaler, die Autos aber auch. Hüftgold haben diese Vehikel erst grob ab den 1970er massiv zugelegt.
     
  13. SaMaa

    SaMaa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    108
    immobiliensammler gefällt das.
  14. #253 Triple-J, 25.06.2019
    Triple-J

    Triple-J Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    150
    Gag des Tages:
    Heute habe ich von "der anderen Dame" bereits den MV unterschrieben zurückerhalten. Außerdem teilte sie mir per E-Mail mit, die Kaution noch in dieser Woche zu überweisen.

    Nun rief gerade plötzlich die Frau von dem Ehepaar an, an die ich eigentlich vermieten wollte, welche aber nicht mehr zurückgerufen hatten. Sie fragte, ob die Wohnung noch frei sei! Tja, das müsste ich jetzt verneinen.

    Offenbar hat denen die weitere Wohnung, welche man am heutigen Dienstag besichtigen wollte, schlechter gefallen als meine. Vermute ich zumindest, ich habe dann nicht weiter nachgefragt. Nun ist es aber zu spät. Das sich die Menschen aber auch nie entscheiden können...

    Hoffentlich klappt mit der anderen Dame jetzt alles!
     
  15. #254 ehrenwertes Haus, 25.06.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    2.107
    Ach das kann doch nur besser werden...

    Und wenn nicht, dann bist du doch schon problemlösungserbrobt :sorry
     
    Wohnungskatz und Triple-J gefällt das.
  16. #255 Goldhamster, 26.06.2019
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    558

    Hallo,
    danke, dass du hier konkrete statistische Zahlen nennst.
    3 Kündigungen pro jahr bei 19Wohneinheiten?
    Das ist ja eine durchschnittliche Mietdauer von über 6Jahren - finde ich schon gut.

    Aber 19Wohneinheiten unter einem Dach klingt für mich ersteinmal nach kleinen Wohnungen die eher nicht auf dem exclusiven Mietmarkt zu hause sind. Ich möchte nicht in einem Haus mit 19 Mietparteien wohnen. Und andere bestimmt auch nicht.
    Ausnahme: Der Vermieter greift durch und duldet keine bösen Buben unter den Mietern.

    Durchgreifen möchte auch
    DER HAMSTER
     
Thema: Inserat Quoka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quoka kostenlos immoscout

    ,
  2. quoka immoscout

    ,
  3. quoka immoscout kostenlos

    ,
  4. immobilienscout24 quoka,
  5. quoka immobilienscout24,
  6. quoka immobilienscout 24,
  7. quoka wohnung altneudorf
Die Seite wird geladen...

Inserat Quoka - Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Archiv von alten Inseraten/Anzeigen

    Gibt es ein Archiv von alten Inseraten/Anzeigen: Servus Investoren :smile007::smile003:, mal eine Frage an euch, kommt man Irgendwie an ältere oder nicht mehr geschaltene Inserate? Ich meine...
  2. Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?

    Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?: In meinen Inseraten heißt es immer … bei Ort … Schreibe ich inzwischen groß und/oder fett. Bei den Onlineinseraten ist immer eine Karte dabei wo...
  3. Inserat Zeitung schalten

    Inserat Zeitung schalten: welche Eckdaten mit welchen Abkürzungen schreibt ihr rein?
  4. Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?

    Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?: Hallo, darf man eine Wohnung aus einem Neubauobjekt, das Ende 2013 fertiggestellt wurde, in Vermietungsanzeigen noch als "Neubau" bewerben?...
  5. Kosten für Inserate inklusive ?

    Kosten für Inserate inklusive ?: Hallo, sind die Kosten für Inserate auf den bekannten (Internet-)Portalen üblicherweise in den Maklergebühren enthalten oder werden diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden