Inserat Quoka

Diskutiere Inserat Quoka im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich hatte bei meiner letzten Anzeige bei Quoka festgestellt, das die Anzeige nicht mehr beim Immobilienscout erscheint. Daraufhin habe ich...

1. #61 immodream, 11.07.2018
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich hatte bei meiner letzten Anzeige bei Quoka festgestellt, das die Anzeige nicht mehr beim Immobilienscout erscheint.
    Daraufhin habe ich Quoka angemailt und man hat mir mitgeteilt, das die Anzeigen nicht mehr automatisch beim immobilienscout erscheinen.
    Da hier im Ruhrgebiet kein Mensch Quoka kennt, kann ich mir demnächst Anzeigen dort sparen.
    Grüße
    Immodream

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Benni.G, 12.07.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

ebay Kleinanzeigen ist doch die beste Quelle, wenn man den 4. Mieter mit Zahlungsschwierigkeiten sucht oder?

4. #63 Vermieter Mary, 12.07.2018
    Vermieter Mary

Vermieter Mary Benutzer

Nö nicht unbedingt. Habe dieses Jahr schon 3 gute Mieter darüber gefunden. Die Zahlungsschwierigkeiten haben andere.

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Stimme zu. Ich schreibe noch dazu, dass der Mietinteressent auch bitteschön etwas mehr von sich schreiben möchte anstelle lediglich Interesse zu bekunden.

6. #65 immodream, 12.07.2018
    immodream

Hallo Berny,
    ich habe in meine Ebay Kleinanzeige und auch in die Zeitungsanzeige bei einer 74 m² Wohnung unmissverständlich reingeschrieben " Vermietung an ein oder zwei Berufstätige, Studenten oder Auszubildende ". Den Text haben diesmal wohl viele Interessenten gelesen und mich mit überflüssigen Anrufen verschont.
    Es hat auch Keiner versucht, mir die Bezeichnung " Arbeitsuchender " als Beruf zu erklären.
    Grüße
    Immodream

Berny gefällt das.
  7. #66 Benni.G, 13.07.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Warum hast du denn die Rentner vergessen?
    Schreckt dich nun die Quote von 48% unter 800 € ab?

8. #67 Triple-J, 13.07.2018
    Triple-J

Triple-J Erfahrener Benutzer

Meine Erfahrungen mit eBay Kleinanzeigen war in diesem Zusammenhang in der Vergangenheit auch sehr negativ. Von der Qualität der Anfragen einfach das schlechteste. Vielleicht habe ich dort bisher aber auch nur Pech gehabt.

Ich habe meine Anzeige derzeit bei Quoka und bei WG-gesucht. Bei Letzterem bisher drei Anfragen, davon klangen zwei seriös und vielversprechend. Die eine habe ich angerufen, zwei Mal direkt die Mailbox. Beim zweiten Mal draufgesprochen, mit der Bitte um Rückruf. Das ist 24 Stunden her. Der andere hatte keine Telefonnummer angegeben, daher habe ich per Mail geantwortet, mit der Bitte, mich unter meiner Nummer X zwecks Terminabsprache anzurufen. Ebenfalls 24 Stunden her.

In beiden Fällen keine Reaktion. Das fängt echt wieder gut an... (in einer Stadt, in der doch angeblich Wohnungsnot herrscht...). Ich überlege noch, ob ich es bei Immobilienscout24 einstelle, allerdings sind 59,90€ für 14 Tage in der günstigen Anzeigeform echt happig. Alternativ über Haus&Grund bei Immowelt für 31,90€. Allerdings ist dort die Nutzerzahl natürlich kleiner als bei Immobilienscout24. Mal gucken.

9. Berny

Hallo Immo, "deshalb" würde ich gleich dabeischreiben, dass Anfragen einer bestimmten Kategorie nicht berücksichtigt werden.

10. #69 ehrenwertes Haus, 13.07.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Sollte man aber nicht. Das geht schnell in Richtung Diskriminierung.

Da könnte ja ein als Hauptbeschäftigung Arbeitssuchender auf die Idee kommen den reichen Erbonkel, Tante oder Eltern als zahlenden Dritten auffahren (soll es geben) und dann nerven wegen "nur weil ich nicht arbeite, habe ich die Wohnung nicht erhalten".
    Für manche ist ja auch Arbeitssuche ein Vollzeitjob, wenn die Bewerbungsunterlagen direkt "NEIN DANKE" sagen...

immobiliensammler und GJH27 gefällt das.
  11. Berny

Hast recht. . Oder: Ihre Bewerbung konnte leider nicht berücksichtigt werden... :009sonst:

12. #71 immodream, 13.07.2018
    immodream

Hallo Benni,
    natürlich vermiete ich auch an Rentner.
    Da die Wohnung im 1. OG liegt, ist das vielen Rentnern schon zu aufwändig.
    Grüße
    Immodream

13. #72 immodream, 13.07.2018
    immodream

Hallo Triple-J,
    schaue dir Mal die Summe der Angebote auf Immowelt an.
    Ob man will oder auch nicht, immoscout24 ist die Nr.1 und bei den Wohnungssuchenden bekannt.
    Grüße
    Immodream

14. #73 Triple-J, 14.07.2018
    Triple-J

Es gibt ja mittlerweile auch ein paar Seiten, bei denen man das Inserat direkt auf mehreren Portalen automatisch inserieren kann, u. a. bei Immobilienscout24. Bin auf folgende Seiten gestoßen:
    https://www.immoforless.de/produktvergleich.html?regkart=2&r=1&fhm=0
    https://www.ohne-makler.net/preise/
    https://devepo.de/tarife
    Ich tendiere dazu, das "Paket 2" bei ohne-makler.net abzuschließen. Dort kostet ein Monat bei Immobilienscout24 nur 59€, wenn ich die Anzeige direkt über Immobilienscout24 schalte, zahle ich das gleiche für nur 14 Tage.

Mal eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Wenn ein Makler anbietet, die Vermietung durchzuführen und dafür nur eine einzige Kaltmiete verlangt, kann das überhaupt sein? Wenn ich mich an meine oftmals monatelange Mietersuche der Vergangenheit erinnere, dann kann das doch gar nicht funktionieren... Hier der Link zum Maklerbüro, auf den ich durch einen Flyer aufmerksam wurde: http://www.bolle-immobilien.de/fuer-eigentuemer/vermieten.html . Hat bei Google eine positive Rezension, sonst habe ich keine Rezension finden können. Ich frage mich, wie sich das für den Makler lohnen kann, insbesondere bei kleinen Wohnungen (zumindest dann, wenn die einem nicht den erstbesten, der dahergelaufen kommt, als tollen Mieter präsentieren wollen...).

15. #74 Vermieter Mary, 14.07.2018
    Vermieter Mary

Vermieter Mary Benutzer

Danke Triple-J für die Links. Werde ich mir mal ansehen bei Bedarf, wenn man dadurch ein bisschen was sparen kann prima. Immoscout ist schon knackig teuer geworden. Habe kürzlich ein Inserat für Gewerberäume aufgegeben die sind noch teurer als für Wohnungen.

Ich komm diesmal um den Besichtigungs-Tango herum: Habe den Mietvertrag unterschrieben zurück. Und nun haben auch alle bezahlt. Daher schönes Wochenende allerseits!

16. #75 ehrenwertes Haus, 14.07.2018
    ehrenwertes Haus

Ich vermute bei diesem Makler zahlen beide, also Mieter und VM eine Vermittlungsgebühr.
    Das kann funktionieren, wenn er sich einen Vermittlungsauftrag von beiden Parteien holt. Dann hat er 2 Auftraggeber.

Was ist eine 1-Jahres-Vermieter-Garantie?
    Bedeutet das, der VM geht zumindest nicht im 1. Jahr wegen dem neu vermittelten Mieter Pleite?
    Oder Vermittlung eines Mieters innerhalb von 1 Jahr?
    Oder was ganz anders?

Mein Standard-Makler nimmt auch "nur" 1,5 KM, wenn er die Alleinvermarktung hat.
    Der Junge schleift mir nicht die hinterletzen Luschen an, da wird sehr gut vorsortiert.

17. #76 Triple-J, 14.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2018
    Triple-J

Ist das denn noch legal? Damit würde er doch das sogenannte Bestellerprinzip umgehen, indem er den Mieter drängt, ihm im Nachhinein ebenfalls einen Auftrag zu erteilen. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen ein Mietinteressent einen Makler beauftragt, für ihn eine passende Wohnung zu finden, aber so viele kann der Makler ja unmöglich in der Hinterhand haben. Es sei denn, er lehnt "unpassende" Wohnung eines Vermieters direkt ab...

Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht eine Garantie, dass der Mieter für mindestens 1 Jahr Mieter bleibt. Das könnte er machen, indem er in den Vertrag eine Mindestmietdauer von einem Jahr reinschreibt. Und wenn der Mieter aus einem gegebenem Anlass doch früher raus möchte und der Vermieter dem zustimmt, kann der Makler ja einfach sagen, da kann ich nichts für, der Mieter hatte ein Jahr Vertrag, Du hast ihn früher rausgelassen! Damit wäre diese Garantie relativ wertlos. Ist aber nur eine Vermutung, ich habe nicht nachgefragt.

Finde ich auch sehr günstig, wenn man den ganzen Aufwand bedenkt. In einer Stadt, in der wirklich Wohnungsnot herrschen sollte ok, eine Massenbesichtigung und fertig. Aber hier ist der Aufwand wesentlich höher.

Interessant ist auch, was man für die eine Kaltmiete alles geboten bekommen soll: "professionelles Marketing, Inserat in Immobilienportale, Foto/Video, Expose - Erstellung, Check-Liste von Interessenten, Besichtigungstermine..." In der Rubrik Service wird ergänzt, dass auch die "Bonitätsprüfung der Interessenten" dazugehört. Die gibt es auch nicht umsonst... Mir ist echt schleierhaft, wie man dann noch etwas verdienen will.

18. #77 ehrenwertes Haus, 14.07.2018
    ehrenwertes Haus

Das Bestellerprinzip wird nicht umgangen, wenn auch der Mieter vorab einen Maklervertrag untrerschreiben muss.

Die 1 KM-Gebühr kann aber auch einfach sein, um nicht alle VM zu vergraulen, solange man hier wieder auf bessere Zeiten hofft.

19. #78 Triple-J, 14.07.2018
    Triple-J

Mmhh... gerade eine Anfrage über eBay Kleinanzeigen bekommen. Hier ein kleiner Auszug:
    Immer wieder was Neues. Ich könnte mich grundsätzlich am Mittwoch um 07.00 Uhr morgens vor der Arbeit mit ihm treffen. Aber warum ist es nicht möglich, dass wir uns am Montag oder Dienstag treffen? Ist mir schon wieder suspekt.

Eine Interessentin über WG-gesucht teilte mit, dass sie angehende Studentin und sehr interessiert an einem Besichtigungstermin sei. Als ich heute Nachmittag anrief, schlug ich ihr morgen (Sonntag) vor. Nein, sie könne nur wochentags ab 18.30 Uhr. Dann schlug ich ihr Montag oder Dienstag vor. Nein, kommende Woche könne sie wochentags gar nicht... Man, die Wohnungsnot hier in Aachen muss ja gravierend sein... Wir haben uns jetzt für nächste Woche Samstag verabredet. Viel versprechen tue ich mir im Moment nicht.

Von den beiden "Interessierten", von denen ich in Beitrag #67 berichtete, habe ich übrigens nie mehr etwas gehört...

20. Andres

Andres
    Super-Moderator

Bauchgefühl: Wenn sie nächsten Samstag tatsächlich zu dem Termin erscheint, ist das bereits ein Erfolg. Und ich würde mit dieser Prognose wirklich gerne daneben liegen ...

Triple-J gefällt das.
  21. Berny

Da sieht man mal wieder, wie "wichtig" dem einen oder anderen die Wohnungssuche ist...
    Ich nehme an, das ist wohl schon fast jedem VM passiert - ein Thema wert?

dots, immodream und Triple-J gefällt das.
Thema: Inserat Quoka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quoka immobilienscout 24

,
  2. quoka wohnung altneudorf

Die Seite wird geladen...

Inserat Quoka - Ähnliche Themen

1. Gibt es ein Archiv von alten Inseraten/Anzeigen

Gibt es ein Archiv von alten Inseraten/Anzeigen: Servus Investoren :smile007::smile003:, mal eine Frage an euch, kommt man Irgendwie an ältere oder nicht mehr geschaltene Inserate? Ich meine...
  2. Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?

Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?: In meinen Inseraten heißt es immer … bei Ort … Schreibe ich inzwischen groß und/oder fett. Bei den Onlineinseraten ist immer eine Karte dabei wo...
  3. Inserat Zeitung schalten

Inserat Zeitung schalten: welche Eckdaten mit welchen Abkürzungen schreibt ihr rein?
  4. Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?

Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?: Hallo, darf man eine Wohnung aus einem Neubauobjekt, das Ende 2013 fertiggestellt wurde, in Vermietungsanzeigen noch als "Neubau" bewerben?...
  5. Kosten für Inserate inklusive ?

Kosten für Inserate inklusive ?: Hallo, sind die Kosten für Inserate auf den bekannten (Internet-)Portalen üblicherweise in den Maklergebühren enthalten oder werden diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden