Inserat Quoka

Diskutiere Inserat Quoka im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Ich frage mich nun: Bin ich als Mieter denn wirklich verpflichtet in meiner Kündigungszeit fremde Menschen in meine Wohnung lassen nur weil der...

1. #161 immobiliensammler, 09.05.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ja, zwar nicht endlos oft und nicht zu Unzeiten, aber generell ja!

dots gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Inserat Quoka. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Triple-J, 09.05.2019
    Triple-J

Triple-J Erfahrener Benutzer

Ja:
    https://www.mietrecht.de/12812-wohnungsbesichtigung-vermieter-recht/

Wenn Du Dich allerdings konsequent weigerst, hat der Vermieter kaum Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. Bis er die Besichtigung juristisch durchgesetzt hat, ist die Kündigungsfrist lange vorbei. Die Möglichkeit, Schadensersatz vom Mieter zu verlangen (wegen zwischenzeitlichem Leerstand) ist in der Praxis wohl eher Theorie.

4. SaMaa

SaMaa Benutzer

@immobiliensammler
    @Triple-J

Vielen Dank für die Information :liebe007:
    Ich war gedanklich in einer ganz anderen Ecke :unsicher001:
    Nun bin ich Dank euch wieder ein bisschen schlauer

5. #164 ehrenwertes Haus, 09.05.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wenn du dem Vermieter ein berechtigtes Interesse an einer möglichst nahtlosen Weitermietung absprechen willst und jegliche Besichtigung mit Nachmietern verweigerst, natürlich nicht.
    Allerdings reagieren dann einige Vermieter dermaßen sauer, dass sie auf Schadenersatz klagen und dann auch noch gute Erfolgsaussichten haben den Prozeß zu gewinnen...

Lies doch mal nach, wann VM ein Besichtigungsrecht von vermieteten Wohnungen haben. Weiteres Stichwort "vertragliche Nebenpflichten".

6. #165 ehrenwertes Haus, 09.05.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Nein, ist auch Praxis. Habe ich selber schon erfolgreich praktiziert, nach vorangegangen gewonnenen Räumungsklagen.
    Allerdings wurden da Termine 7+ Monate für Nachmieter zu 100% verweigert. Teilweise Termine sogar bestätigt, um die Interessenten dann an der Wohnungstüre abzuweisen.

7. #166 Triple-J, 15.05.2019
    Triple-J

Triple-J Erfahrener Benutzer

Zum Glück hat sich die Mieterin vor einigen Tagen dann doch geregt und ich hoffe, dass nun alles funktioniert.

Vor zwei Tagen habe ich die Anzeige erstmal bei eBay Kleinanzeigen eingestellt, Immoscout24 über ohne-makler.net könnte noch folgen.

Und täglich grüßt das Murmeltier:
    - Die Anzeige war noch keine zwei Stunden online, da heißt es wieder "Ist die Wohnung noch frei?"
    - Manche sind so nett und schreiben direkt mit rein, dass sie Jobcenter-Kunden sind. Bei den anderen kann man es sich aber meistens denken.
    - Das beste bisher: Ein Herr gibt an, dass er dringend eine Wohnung sucht, dass er zurzeit noch ans Jobcenter gebunden sei und aufgrund einer bevorstehenden Schulter-OP erst Ende des Jahres wieder Arbeiten könne. Irgendwie kam mir das alles bekannt vor, weshalb ich nochmal alten Kram durchgewühlt habe. Und tatsächlich: Bereits im Oktober war der gleiche Mann "zurzeit" noch ans Jobcenter gebunden, suchte bereits damals "dringend" eine Wohnung und bereits damals war die "bevorstehende" Schulter-OP Grund für den Bezug vom Jobcenter. :D

Mal schauen, was noch reinkommt...

Thema: Inserat Quoka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quoka kostenlos immoscout

,
  2. quoka immoscout

,
  3. quoka immoscout kostenlos

,
  4. immobilienscout24 quoka,
  5. quoka immobilienscout24,
  6. quoka immobilienscout 24,
  7. quoka wohnung altneudorf
Die Seite wird geladen...

Inserat Quoka - Ähnliche Themen

1. Gibt es ein Archiv von alten Inseraten/Anzeigen

Gibt es ein Archiv von alten Inseraten/Anzeigen: Servus Investoren :smile007::smile003:, mal eine Frage an euch, kommt man Irgendwie an ältere oder nicht mehr geschaltene Inserate? Ich meine...
  2. Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?

Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?: In meinen Inseraten heißt es immer … bei Ort … Schreibe ich inzwischen groß und/oder fett. Bei den Onlineinseraten ist immer eine Karte dabei wo...
  3. Inserat Zeitung schalten

Inserat Zeitung schalten: welche Eckdaten mit welchen Abkürzungen schreibt ihr rein?
  4. Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?

Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?: Hallo, darf man eine Wohnung aus einem Neubauobjekt, das Ende 2013 fertiggestellt wurde, in Vermietungsanzeigen noch als "Neubau" bewerben?...
  5. Kosten für Inserate inklusive ?

Kosten für Inserate inklusive ?: Hallo, sind die Kosten für Inserate auf den bekannten (Internet-)Portalen üblicherweise in den Maklergebühren enthalten oder werden diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden