Inserat Zeitung schalten

Diskutiere Inserat Zeitung schalten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; welche Eckdaten mit welchen Abkürzungen schreibt ihr rein?

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

welche Eckdaten mit welchen Abkürzungen schreibt ihr rein?

2. Anzeige

Schau mal hier: Inserat Zeitung schalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 01.11.2016
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Pitty,
    XY Nord, XY Straße, 2,5 Zimmer, 54 m² DG, NM 350 € + NK, 2 MM Kaution ,
    Tel. XY
    Das war es.
    Ich werde demnächst gar nicht mehr in den Zeitungen inserieren, sondern nur noch über ebay-Kleinanzeigen und quoka ( wird dann automatisch auf immobilienscout24 weitergeleitet ).
    Im Internet kann man die Adresse veröffentlichen , bis zu 20 Fotos incl. Grundriss einstellen und ein bischen Text dazu schreiben.
    In unserer Dorfzeitung und dem Käseblatt sind die Immobilienanzeigen stark rückläufig.
    Außerdem hänge ich noch eine Maklernase in das Fenster und befestige eine Infobox mit Handzetteln an der Haustür.
    Grüße
    Immodream

4. #3 immobiliensammler, 01.11.2016
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Energieausweis nicht vergessen!

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Sicherlich wohl 2 Brutto-MM, da nicht 3 Netto-MM?

6. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Mein Inserat sieht so aus: Ort, Etage, 2-Zi-W., 60 qm, KM 400,00, 3 MM Kaut. EBK, Lam. u. Fliese, Balkon, PKW-Stellpl. Keller, kWh 110, NR, kT. Tel-Nr.

(Nichtraucher, keine Tiere), diese genaue Beschreibung erspart Rückfragen bezüglich Ausstattung.

7. #6 anitari, 02.11.2016
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Meine Inserate sehen meist so aus:

Wohnung bei ..., XZKB, XX m², XXX KM, XXX NK, Kaut. XXX €, Tel. ....

Ich weiß nicht ob das an meiner Region liegt bzw. den Menschen die hier leben, die meisten Mieter habe ich immer noch auf Zeitungsinserate gefunden.

Natürlich nutze ich auch die gängigen Internetplattformen.

So in etwa mache ich das auch. "Zu-Vermieten-Schild" an der Straße und eins an der Heckscheibe im Auto. Derzeit habe ich einen Zimmermieter der Azubi im nahe gelegenen Krankenhaus ist, der hat ein paar Flyer mit genommen und ans schwarze Brett gepinnt.

Das Ding interessiert, jedenfalls nach meiner Erfahrung, 99,999999 % der Interessenten nicht die Bohne. Selbst bei Besichtigungen, wo das Teil gut sichtbar ausliegt, nicht.

8. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Den habe ich nicht, muss ich gestehen.

9. #8 immobiliensammler, 02.11.2016
    immobiliensammler

Stimmt zwar, aber der Gesetzgeber wollte wohl den kränkelnden, unter Anzeigenflaute leidenden Zeitungsverlagen unter die Arme greifen!

http://www.enev-online.com/enev_201...aben_verkaufsanzeigen_vermietungsanzeigen.htm

10. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

immobiliensammler gefällt das.
  11. #10 BHShuber, 02.11.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

seit nunmehr 2014 Pflicht und auf Verlangen vom Vermieter vorzuzeigen und auch in Immobilienanzeigen (Internet, Print usw. sind die Werte aufzuzeigen), los, los, los und schnell noch vorher einen besorgen!

http://www.zuhause.de/energieausweis-pflicht-das-muss-man-wissen/id_54383460/index

Davon einmal abgesehen, dass ein Energieausweis in der Praxis niemanden etwas nützt, weil falsch ausgestellt, Baujahr des Gebäudes falsch eingetragen, was weis ich, was ich hier schon Werte gesehen habe, die nicht im Ansatz zu dem passen, was tatsächlich der Fall ist.

Gruß
    BHShuber

12. #11 anitari, 02.11.2016
    anitari

Ich habe in Zeitungsinseraten noch nie den E-Ausweis angegeben und wurde auch noch nie von den Mitarbeitern der Anzeigennahme danach gefragt. In den meisten Onlineportalen auf denen ich inseriere gibt es auch kein Pflichtfeld dazu.

13. #12 phoenix11, 02.11.2016
    phoenix11

phoenix11 Neuer Benutzer

Apropos Quoka: Den ersten Versuch einer Vermietungsanzeige über quoka habe ich vorgestern gestartet. Bis heute vormittag erfolgte keine Spiegelung auf IS24.
    Ist das Zufall? Hängt das von irgend etwas ab? Was kann ich tun, um das evtl. doch zu ermöglichen?

14. #13 anitari, 02.11.2016
    anitari

Möglicherweise von der Rubrik oder Unterrubrik. Oder daran das Gestern in einigen Bundesländern Feiertag war.

Mein Inserat von quoka war binnen 10 Minuten bei immoblienscout sichtbar.

15. #14 phoenix11, 02.11.2016
    phoenix11

phoenix11 Neuer Benutzer

Hmm, ich hatte eine kleine Einzelhandelsfläche inseriert. Möglicherweise liegt das daran?

16. #15 immobiliensammler, 02.11.2016
    immobiliensammler

Ich habe den "Umweg" noch nie für Gewerbeflächen probiert, vielleicht liegt es tatsächlich daran und das Ganze funktioniert nur bei Wohnungen.

17. #16 anitari, 02.11.2016
    anitari

Oder Du suchst bei immobilienscout unter der falschen Rubrik.

18. #17 anitari, 02.11.2016
    anitari

Nein.

Gib mal spaßeshalber bei i-scout München und Einzelhandel ein.

19. Nanne

Unsere Kreiszeitung nimmt Vermietungs-Inserate ohne die E-Ausweis-Nr. nicht mehr an. Es sei Vorschrift, heißt es.

20. #19 anitari, 02.11.2016
    anitari

Vorschrift das der Vermieter das angeben muß. Eine Vorschrift das Zeitungsverlage Inserate ohne nicht annehmen dürfen ist mir nicht bekannt.

Ich würde die Herrschaften bei Inseratestelle mal nach der Rechtsgrundlage fragen.

Womit wir wieder bei Immobiliensammlers Einwand

der Gesetzgeber wollte wohl den kränkelnden, unter Anzeigenflaute leidenden Zeitungsverlagen unter die Arme greifen!

wären.

21. Nanne

Das hatte ich vor. Habe nämlich im Moment die Absicht per Zeitungs-Inserat zu inserieren. Nun lese ich Immobiliensammler's Einwand, und auch Google meint es sei Vorschrift.
    Demnach könnte ein Vermieter, der keinen EN-Ausweis hat, nicht mehr inserieren.

Thema:

Inserat Zeitung schalten

Die Seite wird geladen...

Inserat Zeitung schalten - Ähnliche Themen

1. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  2. Gibt es ein Archiv von alten Inseraten/Anzeigen

Gibt es ein Archiv von alten Inseraten/Anzeigen: Servus Investoren :smile007::smile003:, mal eine Frage an euch, kommt man Irgendwie an ältere oder nicht mehr geschaltene Inserate? Ich meine...
  3. Abwasserrohr durch Zeitung verstopft

Abwasserrohr durch Zeitung verstopft: Hallo liebes Forum, unser Mieter hat einen Gewerberaum von uns gemietet. Dort hat er scheinbar auch eine Übernachtungsmöglichkeit geschaffen....
  4. Inserat Quoka

Inserat Quoka: Hallo Forengemeinde, wisst ihr ob das aktuell noch so funktioniert - wenn ich ein Inserat (Wohnung zu vermieten) in Quoka einstelle dieses...
  5. Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?

Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?: In meinen Inseraten heißt es immer … bei Ort … Schreibe ich inzwischen groß und/oder fett. Bei den Onlineinseraten ist immer eine Karte dabei wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden