Inseratformulierung --> Keine Harzer etc.

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von Topcgi, 30.05.2014.

  1. Topcgi

    Topcgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich versuche derzeit eine 4Zimmer Wohnung zu vermieten.
    Leider sind 3/4 der Anrufe von Menschen die kein eigenes Eingommen erwirtschaften. :erschreckt015:

    Wie kann ich am sinnvollsten eine Zeitungsanzeige formulieren das klar wird, das wir keine Harzer in der Wohnung haben möchten? Hat jemand eine Idee?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Stuttgart
    Da wäre ich vorsichtig, zwecks AGG, nicht dass da einer auf die Idee kommt dich deswegen zu verklagen.
     
  4. Topcgi

    Topcgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Klar, genau deswegen will ich das hier diskutieren.
    Am Telefon sage ich ja auch das Vermieter kein Jobcenter aktzepiert!
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    Mark Brandenburg
    solvente Mieter blabla, gerne Diplomaten...
    ach sieb halt aus, erst grob und dann feiner werdend.
    H4 ist halt dann ganz grobe Körnung.
     
  6. Topcgi

    Topcgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Was sagt ihr den Leuten denn als Grund?
     
  7. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Im Zweifel begründe ich gar nicht.

    H4ler können aber auch gut genug rechnen, wenn du ihnen sagst das Amt kommt leider nicht für alle Kosten der Whg. auf, sie müssten noch mal zusätzlich 3-4 stellig zuzahlen und die Kaution erst...
     
  8. #7 BHShuber, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    so eben

    Hallo,

    na so:

    Bitte nur um Kontaktaufnahme bei finanziell gesichertem Einkommen!

    Gruß

    BHShuber
     
  9. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    Mark Brandenburg
    ja, H4 stellt durchaus ein dahin siechendes Einkommen dar. :unsicher029:
     
  10. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Topcgi,

    vielleicht sowas in der Art: "Gehaltsnachweis erforderlich". Ansonsten, am Telefon hast du die "falschen" doch auch recht schnell & kostengünstig aussortiert.
     
  11. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Ducan,

    und woher nimmst du diese Erkenntnis, das das JC für diese Wohnung nicht voll aufkommen würde bzw. das noch ein 3-4 stelliger Betrag zu zuzahlen wäre, ect :?

    So einfach kann man das nun wirklich nicht aus "ich versuche derzeit eine 4Zimmer Wohnung zu vermieten" rauslesen. Ich gehe eher mal davon aus, das gerade wenn sich soviele melden (3/4), das die Wohnung wohl im angemessenen liegen würde. Denn gerade weil "H4ler"auch rechnen können ..... ;)
     
  12. #11 sosoberlin, 31.05.2014
    sosoberlin

    sosoberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch auch einfach einen Makler die Arbeit machen lassen? Warum kümmerst Du Dich darum selbst? Der hat genug Zeit, zu sortieren - und wenn die Kunden die Provision zahlen können, sind sie auch keine H4ler. Will sagen: vielleicht melden sich auf Deine Anzeige auf nur so viele H4ler, gerade weil sie ohne Provision angeboten wird? Keine Ahnung, ist nur mal so eine Vermutung.
     
  13. #12 sosoberlin, 31.05.2014
    sosoberlin

    sosoberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht auch schon ziemlich ... hart ... an ... der grenze .. ?

    Würde ich mich nicht trauen.
     
  14. Topcgi

    Topcgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Wir haben jetzt einfach die Miete um 150 Euro erhöht. Rufen immer noch genug an:45:

    :smile040:
     
  15. #14 sosoberlin, 31.05.2014
    sosoberlin

    sosoberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    top idee :smile026::wink002:
     
  16. Gast

    Gast Gast

    Klingt erstmal gut. Vielleicht kannst du mitteilen, ob es geklappt hat. Dann mach ich das in Zukunft auch so.
    Hätte bei dieser Vorgehensweise allerdings Bedenken, dass mir die guten Mieter, die sowieso mehrere Wohnungszusagen bekommen, dann u.U. abspringen, weil sie für das Geld eine besserer Wohnung bekommen.
     
  17. #16 Papabär, 04.06.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    ... also per Definition die Auftraggeber ...



    Warum? Weil Wohnungsbeschaffungskosten plötzlich nicht mehr übernommen werden? Wäre mir neu.


    Eine 100%ige Absicherung, dass der Vorstandsvorsitzende der Glücksritter AG nicht plötzlich auch ALG II beantragen muss, gibt es ohnehin nicht. Warum wohl eröffnet das Jobcenter fast alle 4 Jahre vorübergehend eine Filiale im Bundestag?

    Nebenbei - die Angemessenheit von Wohnraum richtet sich letzten Endes nicht nach der Anzahl der Zimmer oder nach der Fläche, sondern nach der Personenzahl (vgl. sog. --> Produkttheorie).
     
  18. #17 sosoberlin, 04.06.2014
    sosoberlin

    sosoberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ...-> ich habe wie immer ein bisschen durcheinander geschrieben .. meine Antwort bezog sich eigentlich auf die "etc" im Titel; ich glaube, er will generell nur seriöse Mieter ... und die "etc" vertreibt man mit Maklerprovisionen und drei Monatsmieten Kaution, ohne dass man selbst unseriös wirkt. Darum geht es nämlich leider auch, wenn man von anderen erwartet, sie sollten seriös sein.
     
  19. #18 immodream, 04.06.2014
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    460
    Hallo Alex,
    ich habe das Glück, das meine Nettomieten über dem Hartz4 Satz liegen.
    Trotzdem rufen natürlich auch immer noch diese Mietinteressenten an.
    Meine erste Frage ist immer, wieviel Personen einziehen wollen und die zweite Frage " was machen sie beruflich ".
    Und wenn mir Jemand sagt er wäre Arbeitssuchend oder so ähnlich ,sage ich ohne lange Diskussionen, das er für mich als Mieter nicht in Frage kommt.
    Ich diskutiere dann auch nicht lange herum.
    Wenn meine Frau mich nicht daran hindern würde, stände in meinen Anzeigen oder Flyern der Satz " nur an arbeitende Menschen zu vermieten ", damit meine ich jetzt aber keine schwarzarbeitenden Hartz4ler.
    Mit diesen Aussagen meine ich den echten Berufs- Hartzer .
    Selbstverständlich hab ich auch langjährige Mieter, die durch Krankheit oder Alter unverschuldet zu Hartz4 Empfängern geworden sind.
    Und bei kleinen Wohnungen bekommen auch junge Menschen, die gerade nach der Ausbildung arbeitslos geworden sind und ernsthaft arbeitssuchend sind , ein Chance.
    Grüße
    Immodream
     
  20. Topcgi

    Topcgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Heute haben Asylanten angrufen bzw. anrufen lassen: Objekt war mit Kamin und Sonnenterasse inseriert. Die Leute haben weder Job noch eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. :113:

    Ich kann es mir einfach nicht erlauben als Kleinvermieter solchen Leuten eine Wohnung zu überlassen. Das muss der soziele Wohnugsbau machen.
     
  21. #20 Pamfilya, 05.06.2014
    Pamfilya

    Pamfilya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Topcgi!

    Gebe dir vollkommen recht!
    Auch wenn ich max. 4 Personen in meine Inserate reinschreibe, kommen Anrufe für eine Belegung mit 7- 8 Personen rein mit dem dringenden Hinweis, dass die Miete vom Amt kommt.. Na, vielen Dank auch!

    Meine soziale Ader hat sich nach einer Vermietung an eine Familie mit 5 Kindern gelegt und ich bin geheilt. Ich durfte die benutzten Zahnbürsten der Kinder und die abgewrackten Schuhe aus dem Garten aufsammeln...
    Gottseidank ist der Garten klein! Wer weiß, was ich hätte noch alles aufsammeln müssen, wenn's größer gewesen wär..
     
Thema:

Inseratformulierung --> Keine Harzer etc.

Die Seite wird geladen...

Inseratformulierung --> Keine Harzer etc. - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Reparaturkosten etc.

    Wer trägt Reparaturkosten etc.: Es handelt sich um ein Mietshaus mit 7 Wohnungen, das ich vor 5 Jahren von meinem Vater geerbt hatte. Mein Vater hatte 2008 eine SAT Anlage...
  2. Muss der Vermieter unser Bad renovieren (Keine Fliesen, Steckdose ohne Erdung, etc.)?

    Muss der Vermieter unser Bad renovieren (Keine Fliesen, Steckdose ohne Erdung, etc.)?: Hallo, wir leben in einer sehr alten Wohnung schon über 10 Jahren. Vermutlich ist das Haus 100+ Jahre alt, es gibt leider keine Pläne oder...
  3. Abrechnung der Ista: Umlagefähigkeit von Nutzerwechselgebühr etc.

    Abrechnung der Ista: Umlagefähigkeit von Nutzerwechselgebühr etc.: Guten Morgen, vor einigen Tagen habe ich von meiner Hausverwaltung doch tatsächlich die Abrechnungsunterlagen für 2014 erhalten, ungefähr einen...
  4. Tapetenentfernung etc. da Eigentümer Sanierung wünscht

    Tapetenentfernung etc. da Eigentümer Sanierung wünscht: Hallo Liebes Forum, ich bin ganz neu in diesem Forum da ich ein Problem habe. Ich habe ab dem 1.10 eine neue Wohnung zusammen mit meiner...
  5. Vermietung an Stadt zwecks Aufnahme Flüchtlinge etc

    Vermietung an Stadt zwecks Aufnahme Flüchtlinge etc: Hallo zusammen, wo gibt es oder wer kennt denn da verläßliche Zahlen??? Mal liest man 30 € pro Person pro Tag. Ja dann mache ich es auch :)....