Insertionskosten Whg-Besichtigung AnAbfahrt

Diskutiere Insertionskosten Whg-Besichtigung AnAbfahrt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich hätte gerne gewusst ob der Vermieter mir Insertionskosten (im Onlineportal und in 2...

Overlay

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Ich hätte gerne gewusst ob der Vermieter mir Insertionskosten (im Onlineportal und in 2 Tageszeitungen) in Rechnung stellen darf.
Wir haben die Wohnung nach Absprache mit dem Vermieter nach 2 Monaten wieder gekündigt. Nun möchte er aber die genannten Kosten für die Nachmietersuche PLUS eine Pauschale für die Wohnungsbesichtigung UND
Kfz-Kosten für An- und Abfahrt von uns kassieren !
Ist das erlaubt ? Die Kosten hätte er doch auch wenn fristgerecht gekündigt worden währe nur halt etwas später oder ?
Sollte das rechtens sein gibt es dann eine Höchstgrenze ? Sonst könnte er ja verlangen was er wollte ? Und muss er mir diese Kosten nachweisen ?

Vielen Dank im Voraus
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Du musst diese Kosten nicht zahlen, aber dafür alle 3 Monate Kündigungsfrist.
Deinem Post entnehme ich, dass er wohl nicht auf alle 3 Monate Miete besteht.

Also gibt es wohl nur die Entscheidung zwischen 3 Monaten Miete oder Inseratskosten...
 

Overlay

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Nein er will nur 2 Monate Miete, da er ja für den 3ten Monat schon die Nachmieter gefunden hat und ich tollerweise den 3ten Monat spare.
Nur leider betragen seine gesammten Kosten sowieso schon fast eine Monatsmiete.
Und die 3te Miete zahlt ja schon der Nachmieter quasi als 1ste Miete.
Also auf die doofe erstmal ca. eine Miete plus gemacht (wenn man unterstellt das seine Ausgaben NICHT stimmen).
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Das ich das mal richtig verstehe. Du hast nach 2 Monaten Wohnzeit die Wohnung gekündigt. Dann beginnen die 3 Monate Kü Frist. Also hast du insgesamt 5 Monate zu zahlen.
Jetzt musst du nur 4 Monate bezahlen und zahlst ihm die Nachmietersuche?
Gibt es eine Vereinbarung im Mietvertrag bezüglich der Nachmieterregelung?
 

Overlay

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Nach 2 Monaten Wohnzeit sind wir wieder einvernehmlich raus.
Im 3. Monat hat er schon die Nachmieter drin gehabt.
Ist zwar dumm gewesen aber schriftlich gibt es da nichts.
Aber wenn er sofort einen Nachmieter drin hat muss ich dann trotzdem
noch 3 Monate (Kündigungsfrist) die Miete weiterzahlen ?
Dann bekommt er ja doppelt Miete für die Zeit (neue Mieter & Ich)!?
 

Overlay

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Also sobald die neuen Mieter drin sind brauch ich auch nichts mehr zahlen an Miete
wie ich jetzt erfahren habe.
Bleibt die Frage der Insertionskosten !?
 
Thema:

Insertionskosten Whg-Besichtigung AnAbfahrt

Insertionskosten Whg-Besichtigung AnAbfahrt - Ähnliche Themen

Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ): Hi Leute, ich bin Immobilienkaufmann und arbeite bei einer großen Immobilienfirma mit über 1000 Wohneinheiten die ich betreue. Bei großen...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Selbsthilfe des Vermieter: Selbsthilfe des Vermieters durch Kappen der Versorgungsleitungen zur Mietwohnung? Unter bestimmten Voraussetzungen, allerdings nicht ohne...
Mieter verlangt Schadenersatz!!: Ein herzliches Hallo an alle Forumsteilnehmer. Ich bin schon seit langem Stiller leser des Forums doch nun muss ich mich auch an euch wenden und...

Sucheingaben

insertionskosten

,

was sind insertionskosten

,

Was bedeutet Insertionskosten

,
was heisst insertionskosten
, kosten nachmietersuche, insertionskosten wohnung, was heißt insertionskosten, insertionskosten mieter, inserstionskosten, was sind insertionsgebühren, Inseratskosten Wohnraumkündigung, insertionskosten vermieterr., was sind insertionskosten , insertionskosten vermieter, insertionsgebühren, Mieter gekündigt inserate besichtigungsfahrten, Inseratskosten Insertionskosten, Kosten der Besichtigung, mieter kostenübernahme besichtigung, besichtigungsrecht nachmieter eigenbedarfskündigung, insertionskosten bei kündigung des mietvertrages, mieter zahlt insertion gebühr
Oben