Insolventer Mieter > Nebenkostennachzahlung

Diskutiere Insolventer Mieter > Nebenkostennachzahlung im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo zusammen, mein Mieter hat eine Nebenkostennachzahlung von 2500 Euro. Da er in einem Insolvenzverfahren ist, und diese Summe vor der...
  • Insolventer Mieter > Nebenkostennachzahlung Beitrag #1

Erner88

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
mein Mieter hat eine Nebenkostennachzahlung von 2500 Euro. Da er in einem Insolvenzverfahren ist, und diese Summe vor der Eröffnung angefallen ist, möchte ich die Nachzahlung auf die Frau (welche auch den Mietvertrag unterschrieben hat) "übertragen".
Ich weiß nicht wie ich diesem Fall vorgehen muss/soll.. Adressiere ich die Nachzahlung einfach an die Frau, oder lasse ich das ganze über einen Anwalt laufen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
 
  • Insolventer Mieter > Nebenkostennachzahlung Beitrag #2

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
3.633
Zustimmungen
1.729
Ort
Westerwald
  • Insolventer Mieter > Nebenkostennachzahlung Beitrag #3

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
7.825
Zustimmungen
4.218
Wer steht denn genau im Mietvertrag? Personenmehrheit auf Mieterseite?

oder lasse ich das ganze über einen Anwalt laufen?
Bei Unsicherheit ist es immer besser einen Fachanwalt hinzuzuziehen, mind. als fachkundigen Berater. Ob dieser Anwalt dann auch nach außen aktiv wird, kann man später entscheiden. Eine Erstberatung kostet nicht viel und ist i.d.R. gut investiertes Geld.

Ich weiß nicht wie ich diesem Fall vorgehen muss/soll.
Na dann, ab zum Fachanwalt und das ganze Thema in fachlich kompetente Hände übergeben. Jeder Selbstversuch ohne Fachwissen kommt dich teurer.
 
Thema:

Insolventer Mieter > Nebenkostennachzahlung

Insolventer Mieter > Nebenkostennachzahlung - Ähnliche Themen

Insolventer Mieter zahlt Nachzahlung Nebenkosten nicht.: Hallo zusammen, mein Mieter ist Insolvent. Ich habe im Februar Post vom Insolvenzverwalter bekommen, dass sich mein Mieter ab März in der...
Vermietung an Verwandte steuerlich sinnvoll?: Hallo. Meine Frau und ich werden demnächst ein Haus bauen, das passende Grundstück haben wir gefunden und es soll in wenigen Wochen an uns...
Frage an Vermieter von Mieter.: Guten Tag zusammen, Ich hab da mal eine Frage an die Hausvermieter. Da es hier sehr viele Vermieter gibt, nutze ich mal die Gelegenheit. 😅 Und...
ISTA schätzt plötzlich 2 Parteien im Haus bezüglich der Heizkosten: Hallo zusammen, wir sind mit unserem MFH seit knapp 5 Jahren bei der ISTA. Bis jetzt hat alles soweit geklappt .... über deren Preise möchte ich...
Mieter ausgezogen, zahlt Forderungen nicht, wie vorgehen?: Hallo ihr Wissenden, ich würde mich sehr über euere Einschätzung und Tipps zum weiteren Vorgehen zu folgendem Vorgang freuen: 1. Wohnung wurde...
Oben