Insolvenzverwalter hat sich nicht wegen Mieten gemeldet

Dieses Thema im Forum "Versteigerung" wurde erstellt von Loriotpolitik, 19.07.2013.

1. #1 Loriotpolitik, 19.07.2013
    Loriotpolitik

Loriotpolitik Neuer Benutzer

Sehr User und Profis ;

Ich bekomme da was nicht in meinen Kopf und verstehe die Welt nicht mehr ?
    Bitte also dringend um Hilfe, wenn es geht ( Danke )

Bauträger gleichzeitig Auftraggeber in dem Fall, verkauft laut notarieller Verkaufsangebote Planung von Baufeldern mit zu errichtenden Häusern.

Die Planung läuft gut und das Bauvorhaben startet notarielle Verkaufsangebote sind unterzeichnet. Einige Häuser werden an die 2 und 3 Firma des Bauträgers veräußert.

1998 finden dann die Übergaben statt und 2003 geht der Bauträger in Insolvenz.
    Trotz der beurkundeten Verkaufsangebote bleibt der Bauträger alleiniger Eigentümer

Der Insolvenzverwalter überschreibt die Häuser auch nicht an die Käufer mit den Verkaufsangeboten, diese bekommen aber die Mieten und nicht der Insolvenzverwalter.

2010 gibt er die Häuser mangels masse an den Bauträger welcher immer noch im Grundbuch steht zurück der Eigentümer ( Bauträger ) ist nun Liquidator aber weiß von Mietern nichts ? Weshalb wurden Die Häuser nicht auf die Käufer mit den notariell unterzeichneten Verkaufsangeboten aufgelassen und weshalb haben die Mieter nicht an den Inso. bezahlt, sondern an die, die nie aufgelassen wurden ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Die Miete ist auf das im Mietvertrag vom Vermieter benannte Konto zu zahlen. Vertragspartner des Mieters ist der im Mietvertrag genannte Vermieter, an ihn ist also die Miete zu zahlen - und an sonst niemanden! Die Miete wäre also höchstens dann an einen Insolvenzverwalter zu zahlen, wenn dieser die Insolvenz des Vermieters verwaltet.

4. #3 Loriotpolitik, 19.07.2013
    Loriotpolitik

Loriotpolitik Neuer Benutzer

Der Insolvenzverwalter verwaltete die Masse also die Häuser vom Eigentümer und da der
    Vermieter keine Vollmacht hat und nie Eigentümer geworden ist, ist es eben nicht egal, an wen die Miete gezahlt wird. In Deutschland darf nicht jeder einfach alles vermieten.

5. #4 GJH27, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Das betrifft ja nur das Verhältnis zwischen dem Eigentümer und dem Vermieter - Du aber hast nen wirksamen Mietvertrag mit dem Vermieter. Es könnte also höchstens der Eigentümer finanzielle Forderungen an den Vermieter stellen, zB indem er die bislang gezahlte Miete von ihm einfordert! Aber Dich entbindet diese Konstellation alleine erst mal nicht von der Pflicht zur Mietzahlung!

Ist denn irgendwie nachgewiesen, dass der Eigentümer diese Vermietung an Dich verboten hätte? Hat denn der Eigentümer gefordert, dass das bestehende Mietverhältnis beendet würde?

Und: weißt Du denn überhaupt, was alles zwischen Eigentümer und Vermieter vereinbart wurde?

Thema:

Insolvenzverwalter hat sich nicht wegen Mieten gemeldet

Die Seite wird geladen...

Insolvenzverwalter hat sich nicht wegen Mieten gemeldet - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...