Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sorg, 17.04.2008.

  1. Sorg

    Sorg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gern wissen, ob die WEG einen Insolvenzverwalter verklagen kann, der die Insolvenz eines Bauträgers abwickelt und weder laufendes Hausgeld noch beschlossene Sonderumlagen zahlt.

    Der Bauträger hat selbst Insolv. angemeldet. Nachschusspflicht betreibender Gläubiger gibts also nicht.

    Kommt die WEG jetzt noch an einen Titel um eine Zwangsversteigerung zu erzwingen?

    Es währe schön, wenn jemand eine Idee mitteilen könnte.

    MfG Sorg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 06.05.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall was tun, also klagen. weil die WEG vorrangig aus dem erlös befriedigt wird. mach ein urkundsverfahren, das geht schneller, einen anwalt (nimm einen fachanwalt für mietrecht und wohungseigentumsrecht) wird man wohl brauchen, kläger ist die WEG.
     
Thema: Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sorg insolvenzverwaltung

    ,
  2. hausgeld insolvenzverwalter

    ,
  3. hausgeld insolvenz

    ,
  4. insolvenzverwalter verklagen,
  5. hausgeld insolvenzverfahren,
  6. Hausgelder Insolvenzverfahren,
  7. Hausgeldschulden und Insolvenz des Eigentümers,
  8. Insolvenz Hausgeld,
  9. insolvenzverwaltung sorg ,
  10. insolvenz hausgeldzahlung,
  11. muss insolvenzverwalter hausgeld zahlen,
  12. insolvenzverwalter zahlt kein hausgeld,
  13. Wer zahlt Hausgeld bei Insolvenz,
  14. hausgeld bei insolvenz,
  15. Insolvenzverwalter Sorg,
  16. Hausgelder Insolvenz,
  17. kein hausgeld bei insolvenz,
  18. Kanzlei SORG Insolvenzverwaltung,
  19. hausgeld nicht bezahlen in der privatinsolvenz,
  20. hausgeld WEG Privatinsolvenzverfahren,
  21. wer zahlt Hausgeld ab Insolvenz,
  22. WEG Insolvenzverwaltung,
  23. Hausgeldzahlung bei Insolvenz,
  24. im insolvenzverfahren keine hausgeldzahlung,
  25. hausgeld privatinsolvenz
Die Seite wird geladen...

Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

    Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...
  4. Maklercourtage wer zahlt die?

    Maklercourtage wer zahlt die?: Mir ist aufgefallen, dass ich ganz viele Anzeigen in letzter Zeit sehe, wo der Käufer die Courtage zahlen soll. Das ist doch nicht richtig, mit...
  5. Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen

    Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Es geht um eine vermietete Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Als ich dieses meine...