Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld

Diskutiere Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich würde gern wissen, ob die WEG einen Insolvenzverwalter verklagen kann, der die Insolvenz eines Bauträgers abwickelt und weder...

  1. Sorg

    Sorg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gern wissen, ob die WEG einen Insolvenzverwalter verklagen kann, der die Insolvenz eines Bauträgers abwickelt und weder laufendes Hausgeld noch beschlossene Sonderumlagen zahlt.

    Der Bauträger hat selbst Insolv. angemeldet. Nachschusspflicht betreibender Gläubiger gibts also nicht.

    Kommt die WEG jetzt noch an einen Titel um eine Zwangsversteigerung zu erzwingen?

    Es währe schön, wenn jemand eine Idee mitteilen könnte.

    MfG Sorg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 06.05.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall was tun, also klagen. weil die WEG vorrangig aus dem erlös befriedigt wird. mach ein urkundsverfahren, das geht schneller, einen anwalt (nimm einen fachanwalt für mietrecht und wohungseigentumsrecht) wird man wohl brauchen, kläger ist die WEG.
     
Thema: Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld
Die Seite wird geladen...

Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  2. Grundsteuer Doppelbelastung | Wirtschaftsplan & Hausgeld

    Grundsteuer Doppelbelastung | Wirtschaftsplan & Hausgeld: Hallo liebe Gemeinde... - ich habe eine ETW (90m2) erworben und besitze diese seit ca. 1 Jahr. - der Verwalter wurde nicht mit der Verwaltung...
  3. Anlage V Hausgeld

    Anlage V Hausgeld: Ich habe eine Frage, bei der ich mir trotz langem Suchen nicht sicher bin: ich Vermiete eine ETW. Monatlich bezahle ich das Hausgeld an die...
  4. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

    Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...
  5. Kappungsgrenze zählt Deutschlandweit?

    Kappungsgrenze zählt Deutschlandweit?: Hallo, die aktuelle Kaltmiete liegt bei nur 50% der ortsüblichen Vergleichsmiete. Kann ich tatsächlich nur schrittweise um 20% alle 3 Jahre...