Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld

Diskutiere Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich würde gern wissen, ob die WEG einen Insolvenzverwalter verklagen kann, der die Insolvenz eines Bauträgers abwickelt und weder...

1. Sorg

Sorg Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich würde gern wissen, ob die WEG einen Insolvenzverwalter verklagen kann, der die Insolvenz eines Bauträgers abwickelt und weder laufendes Hausgeld noch beschlossene Sonderumlagen zahlt.

Der Bauträger hat selbst Insolv. angemeldet. Nachschusspflicht betreibender Gläubiger gibts also nicht.

Kommt die WEG jetzt noch an einen Titel um eine Zwangsversteigerung zu erzwingen?

Es währe schön, wenn jemand eine Idee mitteilen könnte.

MfG Sorg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 06.05.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

auf jeden fall was tun, also klagen. weil die WEG vorrangig aus dem erlös befriedigt wird. mach ein urkundsverfahren, das geht schneller, einen anwalt (nimm einen fachanwalt für mietrecht und wohungseigentumsrecht) wird man wohl brauchen, kläger ist die WEG.

Thema: Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sorg insolvenzverwaltung

,
  2. hausgeld insolvenzverwalter

,
  3. hausgeld insolvenz

,
  4. insolvenzverwalter verklagen,
  5. hausgeld bei insolvenz,
  6. hausgeld insolvenzverfahren,
  7. Hausgelder Insolvenzverfahren,
  8. Hausgeldschulden und Insolvenz des Eigentümers,
  9. Insolvenz Hausgeld,
  10. insolvenzverwaltung sorg ,
  11. insolvenz hausgeldzahlung,
  12. muss insolvenzverwalter hausgeld zahlen,
  13. insolvenzverwalter zahlt kein hausgeld,
  14. Wer zahlt Hausgeld bei Insolvenz,
  15. Insolvenzverwalter Sorg,
  16. Hausgelder Insolvenz,
  17. kein hausgeld bei insolvenz,
  18. Kanzlei SORG Insolvenzverwaltung,
  19. Bauträger zahlt kein hausgeld,
  20. hausgeld nicht zahlen zwangsversteigerung,
  21. hausgeld nicht bezahlen in der privatinsolvenz,
  22. hausgeld WEG Privatinsolvenzverfahren,
  23. wer zahlt Hausgeld ab Insolvenz,
  24. WEG Insolvenzverwaltung,
  25. Hausgeldzahlung bei Insolvenz
Die Seite wird geladen...

Insolvenzverwalter zahlt kein Hausgeld - Ähnliche Themen

1. Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum

Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum: Hallo, kurze Erklärung. Ich möchte mir in Nauheim (Hessen) in einem 38 Einheitenkomplex eine Wohnung mit gesamt 174 qm kaufen. (Bj 1982 für...
  2. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  3. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  4. Wer Zahlt den Schaden?

Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...
  5. Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht

Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht: Hallo an alle, ich bin seit 1,5 Jahren Eigentümer in einer WEG und habe folgende Frage: Ein anderer Eigentümer zahlt die Beiträge (monatliche...