Instandhalten statt neu?

Diskutiere Instandhalten statt neu? im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo alle, Eine Balkontür is unten ziemlich vermorscht und muss renoviert werden. Instandhalten kostest ca. 400€, das Austauschen ca: 1.600€....

1. cryo75

cryo75 Benutzer

Hallo alle,

Eine Balkontür is unten ziemlich vermorscht und muss renoviert werden. Instandhalten kostest ca. 400€, das Austauschen ca: 1.600€.

Kann ich als Vermieter die günstigere Option nehmen?

Danke,
    C

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 04.08.2011
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Ja.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

Thema: Instandhalten statt neu?
Die Seite wird geladen...

Instandhalten statt neu? - Ähnliche Themen

1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Wohnung kaufen statt mieten? - Neuling bittet um Tipps :)

Wohnung kaufen statt mieten? - Neuling bittet um Tipps :): Hallo zusammen, ich bin Ben und 29 Jahre jung. Nachdem ich als gelernter Bankkaufmann nun 5 Jahre studiert habe, verdien ich in ein paar Monaten...