Instandhaltung / Schönheitsreparaturen wenn im Vertrag nichts dazu steht

Diskutiere Instandhaltung / Schönheitsreparaturen wenn im Vertrag nichts dazu steht im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Nehmen wir an, ein Gewerbemietvertrag wurde ca. 1990 abgeschlossen. Jetzt sollen Fenster und Türen neu gestrichen werden. Wenn zu diesem Thema...

  1. susi

    susi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Nehmen wir an, ein Gewerbemietvertrag wurde ca. 1990 abgeschlossen. Jetzt sollen Fenster und Türen neu gestrichen werden. Wenn zu diesem Thema nichts im Mietvertrag steht, ist die Vermieterin dann zuständig? Oder ist die Vermieterin nur für die Außenseiten der Fenster und Türen zuständig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 31.08.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    §535 BGB ist nicht auf Wohnraummietverhältnisse beschränkt ... Wenn es im Mietvertrag keine entsprechende Vereinbarungen über Renovierungsarbeiten gibt, ist also auch bei Gewerberäumen der Vermieter in der Pflicht.
     
  4. susi

    susi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Danke.

    Das heisst, wenn im MV die Schönheitsreparaturen nicht wirksam auf den Mieter abgewälzt wurden, trägt sie die Vermieterin?
     
Thema: Instandhaltung / Schönheitsreparaturen wenn im Vertrag nichts dazu steht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mustermietvertrag des Bundesministers der Justiz

    ,
  2. gewerberäume reparaturen vermieter

    ,
  3. vermieeterpflichten gewerbe

    ,
  4. Paragraph 7 Mietvertrag,
  5. schönheitsreparaturen und instandhaltungskosten,
  6. wer ist für die instandhaltung des balkons zuständig mieter oder vermieter,
  7. gewerberäume reparatur zuständigkeiten vermieter,
  8. mietvertrag paragraph 7 gestrichen,
  9. mustermietvertrag bundesminister der justiz,
  10. instandhaltungsvereinbabung in gewerbemietverträgen,
  11. reperaturarbeiten paragraph 7 mieter,
  12. fensterreparatur schönheitsreparatur oder instandhaltung,
  13. Vermieterpflichten instandhaltung,
  14. paragraph 7 instandhaltung,
  15. reparaturen an fenster von gewerberäumen,
  16. weg vereinbarung instandhaltung,
  17. instandhaltung schönheitsreparaturen,
  18. vermieter-forum.com weg reparaturen,
  19. gewerberäume reparaturen,
  20. vermieterpflicht instandhaltung paragraph,
  21. fenster reparatur Vermietersache,
  22. mietrecht vermieter zuständig § bgb instandhaltung,
  23. mietvertrag instandhaltung schönheitsreparaturen,
  24. mietvertrag vereinbarung über reparaturen instandhaltung,
  25. mietvertrag paragraph 7 instandhaltungspflicht
Die Seite wird geladen...

Instandhaltung / Schönheitsreparaturen wenn im Vertrag nichts dazu steht - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag bevor man im Grundbuch steht

    Mietvertrag bevor man im Grundbuch steht: Hallo zusammen ich hoff ihr könnt mir helfen. Hab über die Suche keinen Fall gefunden der auf mich zutrifft. Also ich hab im September 2017 einen...
  2. Neue Wohnung mit einen Befristeten Vertrag

    Neue Wohnung mit einen Befristeten Vertrag: Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meinen Vermieter und um die ganze Sache abzuschließen suche ich eine neue Wohnung. Leider habe ich erst seit...
  3. Verträge mit Versorgern als Vermieter abschließen

    Verträge mit Versorgern als Vermieter abschließen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken bei einer kündftigen Vermietung eines Einfamilienwohnhauses die Verträge für die Versorgung des...
  4. Warum steht im Grundbuch 18% Zinsen???

    Warum steht im Grundbuch 18% Zinsen???: Hallo zusammen, mich macht es nervös, dass im Grundbuch Abteilung 3 steht "Zinsen 18% jährlich. Vollstreckbar nach §800 ZPO, gemäß Bewilligung"...
  5. Schönheitsreparaturen-Klausel

    Schönheitsreparaturen-Klausel: In meinen MV gibt es nachfolgende Klauseln: 1. Der Mieter ist verpflichtet, die Schönheitsreparaturen an Wänden und Decken der Küchen, Bäder und...