Instandhaltung

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Rodowski5, 03.10.2007.

1. #1 Rodowski5, 03.10.2007
    Rodowski5

Rodowski5 Neuer Benutzer

Wir wohnén seit August 2006 in einem Mietshaus. Als wir dies besichtigt haben wurde uns zugasagt daß eine neue Küche fällig ist. Wir warten denn die Vermieterin hat auch auf unsere Anfrage nach der neuen Küche nichts unternommen. Die Küche ist ca. 30 Jahre alt. Dementsrechend verbraucht der Herd und Backofen auch Strom. Die Haustür ist total undicht und der Dachboden nur in Pappdokken eingedeckt= 0Esolierung. Wir haben eine Gasnachzahlungsforderung von 1300 € bekommen. bei 130 qm Wohnfläche. Was können wir tun denn sie tut ja nichts??? Ich habe keine Lust nur an die E-on zu bezahlen und mir nichts mehr leisten zu können. Denn der nächste Winter kommt bestimmt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Entscheidend ist der Mietvertrag. Wenn hier die Geräte der Küche aufgeführt sind, sind sie bestandteil der Vermietung. Sollten sie dann deekt gehen, muss der vermieter sie erneuern. Werden die Geräte nicht genannt, kann man sie raus schmeißen.

eine Modernisierung ist die Sache der Vermieterin. Wenn sie eine durchführen will, kann sie das tun. Die Mieterhöhung wird dann auch erfolgen, denke ich.

4. #3 onkelfossi, 04.10.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Hallo!

Du hast keinen Anspruch auf eine neue Küche. Das Alter rechtfertigt keinen Austausch von Geräten. Wenn du neue Geräte haben willst, kannst du sie mit Zustimmung der Vermieterin auch selber auf deine Kosten tauschen und die Alten bei Auszug wieder einbauen. Wurden die Geräte mitvermietet muss die Vermieterin erst Ersatz schaffen wenn diese defekt sind, wie Capo schon sagte.

Auch eine energetische Verbesserung kannst du nicht einfordern.

VG, fossi :wink

5. #4 Rodowski5, 04.10.2007
    Rodowski5

Rodowski5 Neuer Benutzer

Ja da bin ich als Mieter ja total angeschissen, die E-on verdient sich dumm und dämlich und wir machen das auch noch mit gott was sind wir doof bloß raus hier aus der Bude

6. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Mal wieder ein Fall von Verfolgungswahn? :lol

Es steht jedem Mieter frei, sich jährlich die allerneuesten Geräte zu kaufen und seine Stromrechnungen dadurch auf dem jeweils niedrigsten Stand zu halten.

Die Sache hat nur einen Haken... der Mieter müsste dann auch selbst bezahlen. :zwinker

Thema: Instandhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter instandhaltung gerate strom

,
  2. dach undicht vermieter tut wie doof

,
  3. instandhaltung der küche

,
  4. instandhaltung küche,
  5. stromanlage vermieter,
  6. mietvertragsklausel neue einbauküche instandhaltung,
  7. instandhaltung fenster mietersache,
  8. mietvertrag Instandhaltung küche,
  9. mieterrecht neue küche,
  10. vermieter instandhaltung der geräte,
  11. instandhaltung stromanlage vermieter ,
  12. mieterrecht stromrechnung zu hoch muss der vermieter geräte tauschen
Die Seite wird geladen...

Instandhaltung - Ähnliche Themen

1. Kann ich Instandhaltung Mieter überlassen bei kostenloser Vermietung

Kann ich Instandhaltung Mieter überlassen bei kostenloser Vermietung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich habe ein altes Häuschen, das noch hoch verschuldet ist und kann mir die Instandhaltung...
  2. Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung

Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ohne momentan näher auf den Hintergrund der Fragestellung eingehen zu wollen (dazu später sicherlich mehr)...
  3. Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan

Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan: Hallo liebe Freunde der Immobilien. ich habe eine kleine Frage zu einem konkreten Wirtschaftsplan. Wieso werden Instandhaltung und Zuführung...
  4. Instandhaltung von Sanitärräumen (Bad, Gäste-Wc)

Instandhaltung von Sanitärräumen (Bad, Gäste-Wc): Ich habe folgendes Problem. Unser Badezimmer war schon runtergerockt, als wir eingezogen sind, es wurde damals zugesichert, dass es auf dem Plan...
  5. Ungefähre Kosten für Instandhaltung, Verwaltung, Mietausfall

Ungefähre Kosten für Instandhaltung, Verwaltung, Mietausfall: Hallo! Ich versuche gerade herauszufinden, wie ich die Instandhaltungskosten, die Verwaltungskosten und das Mietausfallrisiko im Rahmen der...