Instandhaltung

Diskutiere Instandhaltung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, vor kurzem habe ich ein Haus geerbt. Ich bin selber Lagerarbeiter. Kann die technische Hausverwaltung nicht. Ich verdiene leider auch...

  1. #1 Ratlos78, 10.05.2009
    Ratlos78

    Ratlos78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor kurzem habe ich ein Haus geerbt. Ich bin selber Lagerarbeiter. Kann die technische Hausverwaltung nicht. Ich verdiene leider auch nicht so viel Geld, dass ich mir für jedes einen Handwerker leisten kann. Wisst ihr, wie ich das Haus verwalte?
    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was verstehst du unter techn Hausverwaltung? Ohne Handwerker wird das nix, weil du dafür Rechnungen brauchst.
    Du bekommst die Miete dafür, dass die Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt werden.
     
  4. #3 lostcontrol, 10.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    du wirst um handwerker nicht rumkommen, wenn du instandhaltungen vornehmen musst, denn die arbeiten müssen nicht nur ordnungsgemäß durchgeführt werden, weil die mieter dafür indirekt bezahlen, sondern auch weil du sonst deinen versicherungsschutz verlieren kannst.

    du musst zwischen instandhaltung/modernisierung/reparaturen und verwaltung unterscheiden.
    in den bereich verwaltung gehört der ganze kram wie buchhaltung, mietverträge, betriebskostenabrechnungen, mieterbetreuung usw.
     
Thema: Instandhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verwalte ich ein mietshaus

    ,
  2. muss die hausverwaltung auch instandhaltungen durchführen

    ,
  3. eigentumswohnung instandhaltung verweigerung

    ,
  4. instandhaltungsarbeiten am privathaus rechnungswesen,
  5. weg § instandhaltung verweigern,
  6. verweigerung instandhaltung,
  7. wie verwalte ich ein miethaus,
  8. hausverwaltung keine instandhaltung
Die Seite wird geladen...

Instandhaltung - Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftseigentum Instandhaltung-/Instandsetzung Kostentragung

    Gemeinschaftseigentum Instandhaltung-/Instandsetzung Kostentragung: Hallo miteinander! Erbitte höflich von Euch Hinweise und Informationen, ob Euch neuere und zudem abweichende Rechtsprechungen zu obiger Thematik...
  2. Instandhaltung in Gewerbemietvertag

    Instandhaltung in Gewerbemietvertag: In einem Mietvertrag sind die Zuständigkeiten des Mieters für Instandhaltung und Schönheitsreparaturen geregelt. Für den Vermieter steht nur, er...
  3. Kann ich Instandhaltung Mieter überlassen bei kostenloser Vermietung

    Kann ich Instandhaltung Mieter überlassen bei kostenloser Vermietung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich habe ein altes Häuschen, das noch hoch verschuldet ist und kann mir die Instandhaltung...
  4. Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung

    Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ohne momentan näher auf den Hintergrund der Fragestellung eingehen zu wollen (dazu später sicherlich mehr)...
  5. Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan

    Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan: Hallo liebe Freunde der Immobilien. ich habe eine kleine Frage zu einem konkreten Wirtschaftsplan. Wieso werden Instandhaltung und Zuführung...