Instandsetzung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Leberblume, 12.06.2011.

  1. #1 Leberblume, 12.06.2011
    Leberblume

    Leberblume Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitte Mai wurde die Eingangs-Hausfassade unserer antiken Villa (11 Eigentumswohnungen, meine liegt im Erdgeschoß) und auch meine beiden Rundbogenfenster inkl. der Fensterbleche neu mit weißer Farbe gestrichen.
    Meine Frage wann ich die Bleche z.B. mit Blumentöpfen wieder belasten kann, wurde leider vonseiten des Verwalters ignoriert.
    Also fragte ich den Maler und der sagte, wenn er mit allem fertig sei, könnte ich die Fensterbleche wieder belasten.

    Ja - und das habe ich so gemacht und nun zeigen sich kleine Abriebstellen, wo ganz offentischtlich die Farbe weg ist.
    Also nochmal den Verwalter (dieses Mal telef.) kontaktiert und wir sind so verblieben, daß sich der Maler das anschaut. Das ist nun aber auch schon wieder 2 Wochen her und es tut sich nichts.

    Befürchte daß das im Sande verläuft und sich der Abrieb da wo er schon existiert, weiter fortsetzen könnte.

    Was tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 12.06.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Ohgottohgott ! - Abrieb auf dem Fensterbankanstrich.

    Was du machen sollst ? - Abwarten - ganz einfach. Der Verwalter weiß Bescheid, der Maler weiß Bescheid - also wird er eine Mängelrüge erhalten haben. Lass die Sache einfach ihren ganz normalen Gang gehen. Wegen solcher Lapalien springt nicht gleich alles im Dreieck.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
Thema: Instandsetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat abriebstellen

    ,
  2. habe eine abriebstelle auf dem laminat wie geht das weg

    ,
  3. fensterbankanstrich

Die Seite wird geladen...

Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung

    Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ohne momentan näher auf den Hintergrund der Fragestellung eingehen zu wollen (dazu später sicherlich mehr)...
  2. Instandsetzung oder Modernisierung

    Instandsetzung oder Modernisierung: Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt. Wir sind eine WEG mit 56 Parteien verteilt über 3 Häuser. Vor einiger Zeit kam das Thema hoch, das...
  3. § 16 Abs. 4 WoEigG Instandsetzung Verteilungsschlüssel

    § 16 Abs. 4 WoEigG Instandsetzung Verteilungsschlüssel: Frohes neues Jahr ! In Satz 2 des oben genannten Absatzes wird von Mehrheiten gesprochen. Wie ist das gemeint - bezogen auf die in der Versammlung...
  4. Ankündigung der Massnahme und Mieterhöhungsbegehren, Anteil Instandsetzung

    Ankündigung der Massnahme und Mieterhöhungsbegehren, Anteil Instandsetzung: Kann der Mieter Kostenvoranschläge für die Kosten der Modernisierungsmassnahmen verlangen, wenn die Massnahme angekündigt wird? Im...
  5. Balkon - Mietminderung wg Instandsetzung?

    Balkon - Mietminderung wg Instandsetzung?: Hallo an alle Forumsteilnehmer! Der Text ist etwas länger geworden, damit ihr nicht so oft rückfragen müsst. Wer keine Lust hat auf die...