Instandsetzungskosten übersteigen den Wert des Hauses,

Diskutiere Instandsetzungskosten übersteigen den Wert des Hauses, im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben das Problem, dass wir eine ca. 140 Jahre alte Fischerkate an eine Familie vor 4 Jahren vermietet haben. Wir haben den Mietern...

1. carma

carma Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir eine ca. 140 Jahre alte Fischerkate an eine Familie vor 4 Jahren vermietet haben.
    Wir haben den Mietern absolute Freiheiten gelassen, was heißen soll, dass sie dort schalten und walten dürfen wie sie wollen, mit der Einschränkung, dass bei einer baulichen Veränderung uns vorab informieren müssen. Zwischenzeitlich entpuppten sie sich als ungemütliche Zeitgenossen, die den Hausmüll auf dem Grundstück sammeln, sich mit der Nachbarschaft erzürnen, Wände ohne uns zu informieren einreisen, ect.
    Dies ist einer der Gründe, weshalb wir ihnen gerne kündigen möchten.
    Des weiteren, was noch wichtiger ist, ist das Haus in einem Zustand, dass es dringend eine Instandsetzung benötigt. Diese Maßnahme übersteigt allerdings den Wert des Hauses. Der Abriss wird um die 7.000 € kosten und die Instandsetzung fast das dreifache, da das Reed-Dach neu eingedeckt werden muss, und einiges mehr an dem Haus gemacht werden muss.
    Wir würden es am liebsten abreisen lassen, da es nur Kosten verursacht.
    Wie kann ich da vorgehen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Instandsetzungskosten übersteigen den Wert des Hauses,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instandsetzungskosten haus

Die Seite wird geladen...

Instandsetzungskosten übersteigen den Wert des Hauses, - Ähnliche Themen

1. Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?

Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?: Hallo, eine Verwaltung (HV) hat in einer Strasse 2 Objekte. In einem der beiden mache ich nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Jetzt ist mir...
  2. wert von meinem Auto?

wert von meinem Auto?: Hallo, was würdet ihr schätzen ist mein Auto noch wert? Audi A3 Sportback, FSi 2.0, 150 PS, 6 Gang 200 000km, bj. 09 großer! Rostfleck auf der...
  3. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  4. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....
  5. Haus kaufen, vermieten. Aufteilung?

Haus kaufen, vermieten. Aufteilung?: Guten Abend, ich habe eine Frage und hoffe man kann mir hier helfen. Familie X und Familie Z, wollen für ca 370000€ ein Haus kaufen. Die DG...