Integrierung eines Kellerraums in Wohnung möglich?

Diskutiere Integrierung eines Kellerraums in Wohnung möglich? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, folgende Annahme: Herbert besitzt eine genehmigte Souterrainwohnung und hat einen Kellerraum zugeordnet, der nebenan liegt. Wäre es...

1. #1 LuckyLuke82, 01.06.2020
    LuckyLuke82

LuckyLuke82 Neuer Benutzer

Guten Tag,

folgende Annahme: Herbert besitzt eine genehmigte Souterrainwohnung und hat einen Kellerraum zugeordnet, der nebenan liegt. Wäre es möglich, diesen in die Wohnung als bspw. Ankleidezimmer zu integrieren? Der Kellerraum hat eine Deckenhöhe von 2,40 m, allerdings kein Fenster. Jedoch würden zwei Türen reinkommen und ein Durchzug wäre beim Lüften möglich. Heizung könnte ebenfalls integriert werden.

Was meint ihr? Wäre dies dann zulässig und vermietbar?

Danke euch.

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 01.06.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wenn die Nutzung des Kellersraums als Wohnraum von den zuständigen Ämter abgesegnet wurde, ja.
    Vorher nein.

4. #3 Immofan, 01.06.2020
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Man könnte ja vielleicht eine unterirdische Kommandozentrale dort rein bauen ...

Pitty gefällt das.
Thema:

Integrierung eines Kellerraums in Wohnung möglich?

Die Seite wird geladen...

Integrierung eines Kellerraums in Wohnung möglich? - Ähnliche Themen

1. Holzwand mit Tür in Kellerraum einziehen

Holzwand mit Tür in Kellerraum einziehen: Hallo liebe Community, ich möchte in unseren 15m² großen Kellerraum, welcher sich in einem Altbaugebäude befindet, eine Holzwand einziehen, um...
  2. Hausratentsorgung in meinem Kellerraum

Hausratentsorgung in meinem Kellerraum: guten tag ein ausgezogner mieter hat seinem hausrat in meinem nicht abgeschlossen keller den ich nicht nutze ohne meine einwilligung abgestellt....
  3. zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen?

zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen?: Hallo, mein Mieter benutz seit Juni 2017 2 weitere leerstehende Kellerabteile die nicht seiner Wohnung zugeordnet sind ohne um Erlaubnis zu...
  4. Versprochener Kellerraum nicht vorhanden

Versprochener Kellerraum nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich versuche den Sachverhalt zusammenzufassen: Wenn der Verkäufer/Makler dem Käufer (einer Wohnung in einer WEG) immer wieder,...
  5. Teilkündigung eines Kellerraumes nach § 573 b BGB

Teilkündigung eines Kellerraumes nach § 573 b BGB: Hallo, ich habe zwei Fragen zur Teilkündigung eines Kellerraumes und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Zuerst die Situation: Wir bauen das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden