intelligente Stromzähler bald Pflicht?

Diskutiere intelligente Stromzähler bald Pflicht? im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Auch das noch: http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article149905516/Intelligente-Stromzaehler-sind-ziemlich-daemlich.html

  1. #1 Bungalow, 27.12.2015
    Bungalow

    Bungalow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    797
  4. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,

    Wirklich sehr interessanter Bericht.
    Besonderes die Tatsache, das die Zähler angeblich zu wenig gemessen haben, und die Betroffenen nachzahlen sollen. Da würde mich ja schon mal interessieren wie der Versorger das nachzuweisen gedenkt, schließlich sollte man ja davon ausgehen dass die Zähler mal geeicht waren. Und das wird bestimmt auch die Gerichte beschäftigen.

    VG Syker
     
  5. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Münsterland
    Ich denke, daß das anders gemeint war:
    Die alten Zähler haben zwar richtig gezählt, aber weniger als die neuen. Da die monatlichen Abschläge bzw. Vorauszahlungen auf dem durch die alten Zähler gemessenen Verbrauch beruhen, der neue Zähler aber (bei unverändertem Verbrauch) mehr misst, als den Vorauszahlungen zugrunde liegt, muss nachgezahlt werden.
     
  6. #5 Bungalow, 29.12.2015
    Bungalow

    Bungalow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde es eine Frechheit, nach dem Otto Normalverbraucher die Energiewende stemmen darf, jetzt auch noch das. Da ich mehr als 6000 Kilowattstunden im Jahr verbrauche, werde ich in meiner Eigenschaft als Mieterin wohl unfreiwillig zu den Pionierinnen gehören, wenn das durchkommt. Und was wird er mir erzählen der intelligente Stromzähler? Sicher nichts, was ich nicht ohnehin schon wüsste ...
     
  7. #6 SingleBells, 29.12.2015
    SingleBells

    SingleBells Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    und ich habe in diversen Foren gelesen, dass durch diese Zähler, Empfänger staatlicher Leistungen kontrolliert werden sollen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Akkarin, 29.12.2015
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    790
    Cannabisbauern wird das Ding bestimmt beim Strom sparen helfen. Alle Anderen, die wissen wollen, was man mit smart metern so anfangen kann, lesen mal Blackout
     
  10. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.850
    Zustimmungen:
    2.190
    Mit weniger Verschwörungstheorie, aber auch dramatischen Auswirkungen: Der Einbrecher freut sich auch, wenn er das Objekt und die Tagesabläufe seiner Bewohner am heimischen Schreibtisch auskundschaften kann.
     
Thema:

intelligente Stromzähler bald Pflicht?

Die Seite wird geladen...

intelligente Stromzähler bald Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

    Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...
  2. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

    Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...
  3. Nachtspeicherofen über falschen Stromzähler was tun?

    Nachtspeicherofen über falschen Stromzähler was tun?: Hallo, in einer meiner Wohnungen SCHEINT es so zu sein, dass ein Nachtspeicherofen im OG über den Stromzähler im EG läuft. Ich habe MIttwoch...
  4. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  5. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...