intelligente Stromzähler bald Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Bungalow, 27.12.2015.

1. #1 Bungalow, 27.12.2015
    Bungalow

Bungalow Erfahrener Benutzer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

4. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Wirklich sehr interessanter Bericht.
    Besonderes die Tatsache, das die Zähler angeblich zu wenig gemessen haben, und die Betroffenen nachzahlen sollen. Da würde mich ja schon mal interessieren wie der Versorger das nachzuweisen gedenkt, schließlich sollte man ja davon ausgehen dass die Zähler mal geeicht waren. Und das wird bestimmt auch die Gerichte beschäftigen.

VG Syker

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich denke, daß das anders gemeint war:
    Die alten Zähler haben zwar richtig gezählt, aber weniger als die neuen. Da die monatlichen Abschläge bzw. Vorauszahlungen auf dem durch die alten Zähler gemessenen Verbrauch beruhen, der neue Zähler aber (bei unverändertem Verbrauch) mehr misst, als den Vorauszahlungen zugrunde liegt, muss nachgezahlt werden.

6. #5 Bungalow, 29.12.2015
    Bungalow

Bungalow Erfahrener Benutzer

Ich finde es eine Frechheit, nach dem Otto Normalverbraucher die Energiewende stemmen darf, jetzt auch noch das. Da ich mehr als 6000 Kilowattstunden im Jahr verbrauche, werde ich in meiner Eigenschaft als Mieterin wohl unfreiwillig zu den Pionierinnen gehören, wenn das durchkommt. Und was wird er mir erzählen der intelligente Stromzähler? Sicher nichts, was ich nicht ohnehin schon wüsste ...

7. #6 SingleBells, 29.12.2015
    SingleBells

SingleBells Erfahrener Benutzer

Hallo,

und ich habe in diversen Foren gelesen, dass durch diese Zähler, Empfänger staatlicher Leistungen kontrolliert werden sollen.

8. #7 Akkarin, 29.12.2015
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Cannabisbauern wird das Ding bestimmt beim Strom sparen helfen. Alle Anderen, die wissen wollen, was man mit smart metern so anfangen kann, lesen mal Blackout

9. Andres

Andres
    Super-Moderator

Mit weniger Verschwörungstheorie, aber auch dramatischen Auswirkungen: Der Einbrecher freut sich auch, wenn er das Objekt und die Tagesabläufe seiner Bewohner am heimischen Schreibtisch auskundschaften kann.

Thema:

intelligente Stromzähler bald Pflicht?

Die Seite wird geladen...

intelligente Stromzähler bald Pflicht? - Ähnliche Themen

1. Pflichten Hausverwaltung

Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  2. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  3. Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern

Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern: Ist in Baden Württemberg Pflicht Rauchmelder im Treppenhaus oder im Keller anzubringen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.Im Keller haben...
  4. knarrzender Fussboden - Pflichten des Eigentümers???

knarrzender Fussboden - Pflichten des Eigentümers???: Eine WEG besteht aus 3 Wohnungen (2 x Erdgeschoss, 1 x Dachgeschoss). Die Wohnung im Dachgeschoss ist stark renovierungsbedürftig, der Fussboden...
  5. Grundsanierung, bald vermietet, Mieter?

Grundsanierung, bald vermietet, Mieter?: wir sind nun endlich mit unserer Grundsarnierung fertig. Müssten sämtlichen Grundestrich aus der Wohnung entfernen und alles neu einbringen....