Internet durch Nachbarn gestört

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ChrissiFrühhauf, 11.07.2014.

1. #1 ChrissiFrühhauf, 11.07.2014
    ChrissiFrühhauf

ChrissiFrühhauf Neuer Benutzer

Hallo Freunde,

ich lebe nun seit ca. 18 Jahren in der gleichen Wohnung, nun habe ich mein Internet upgraden lassen, da ich merke, dass ich durch meine Arbeit immer mehr platz in meinem Leben dafür schaffen muss. Aber gut, mein eigentliches Problem ist, dass mein Internet nur 10% von der Leistung schafft, wie ich hätte haben sollen. Daher habe ich einen Mitarbeiter aus der Telekom schicken lassen, der sich das anschaut. Die Diagnose des Mitarbeiters: Einer meiner Nachbarn besitzt ein in Deutschland nicht zugelassenes Trafo, welches anscheinend eine Frequenz benutzt die nicht nur mein sondern auch das Internet mehrerer Nachbarn stört. Da ich leider nichts dagegen tun kann, da ich nichtmal weiß wer dieses Trafo besitzen soll, stehe ich nun Ratlos da, ich möchte nicht wegen so etwas umziehen müssen. Daher stelle ich mir die Frage wie ich das Problem lösen kann, gibt es vielleicht eine Behörde die mir weiterhelfen kann?

ich wäre aufjedenfall sehr froh über eine hilfreiche Antwort!

Liebe Grüße
    Christina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Und weil er einen Trafo besitzen soll, ist Deine Leitung gestört?
    Was ist das denn für eine Aussage?

Läuft denn der Trafo ständig?

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Bundesnetzagentur. Früher (du weißt schon: als alles noch besser war ;)) hat das die Post selbst gemacht.

Ich sehe übrigens trotzdem einen Anspruch gegen die Telekom. Warum die Telekommunisten die vereinbarte Leistung nicht erbringen können, darf dir eigentlich egal sein. Ich würde zwar nicht die ganze Verantwortung auf die Telekom abschieben, aber es kann nicht schaden, wenn neben dir noch jemand anderes an der Lösung deines Problems interessiert ist.

5. #4 Aktionär, 11.07.2014
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

@Andres: Das ist ein Irrglaube. Früher war nicht alles besser. Früher waren allerdings viele Dinge gut und wenn man einfach die Finger davon gelassen hätte, dann wären sie es heute auch noch. :zwinkernd001:

6. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

@Aktionär: daran das vieles früher so toll war ist vor allem die menschliche Psychologie schuld. Wenn man die Fakten vergleicht wirds düster. Wir erinnern uns an den Handy- Empfang 1985. :smile050: Oder die enorme Geschwindigkeit des E-Mail-Versands von 1958. :054sonst:

7. #6 Modernfamily, 12.07.2014
    Modernfamily

Modernfamily Erfahrener Benutzer

Ruf die Bundesnetzagentur an

Die finden heraus wer es ist und wenn die Frequenz illegal genutzt wird, dann kümmern sie sich drum.

Thema:

Internet durch Nachbarn gestört

Die Seite wird geladen...

Internet durch Nachbarn gestört - Ähnliche Themen

1. Trampelnde Nachbarn

Trampelnde Nachbarn: Hallo Zusammen, Person A ist 2016 in seine Eigentumswohnung gezogen Baujahr 2015 im Dritten Stock. Pärchen B ist ebenfalls in die...
  2. Energieausweis im Internet ?

Energieausweis im Internet ?: hallo, woher bekommt man einen gültigen energieausweis für ein mehrfamilienhaus mit 4 wohnungen ? im internet habe ich gesehen ,dass man für 50...
  3. Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.

Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Einfam.Haus zu renovieren. Hierbei stellt sich auch die Frage nach der Versorgung mit TV Internet und...
  4. BREKO : Schnelles Internet bis 2020

BREKO : Schnelles Internet bis 2020: Siehe hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/62498/0/BREKO-Breitbandstudie-2015-Standard-Upload-steigt-bis-2020-auf-ueber-100-Mbits...