Internet Portal zum Anbieten von Ferienwohnung

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von aliter, 30.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aliter

aliter Neuer Benutzer

Hallo als Neuling in diesem Portal grüsse ich zunächst alle Mitstreiter und hoffe auf Resonanz. Für eine recht hochwertige Ferienwohnung ca 100 qm in Ostfriesland - ca 20 km von der Küste - suche ich noch das optimale Internet Portal. Lokal ist diese beim Fremdenverkehrsverband schon angemeldet, der mir hauptsächlich Monteure mit fragwürdigem Ergebnis und recht hohen Provisionsforderungen anbot, aber ich könnte mir auch weiträumigere Interessenten vorstellen, zumal die deutschen Preise im internationalen Vergleich wohl sehr niedrig sind. Ich selber habe schon und gerne bei Holidaylettings.co.uk gebucht kenne auch das Portal Fewo-direkt.de Beide haben Jahrespreise von - ich glaube ca 250 E /a -. Entscheidend ist aber wohl eher der Erfolg. Alternativ überlege ich die Wohnung als möbliert anzubieten mit befristetem Mietvertrag.Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen oder Vorschläge. mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sisi

Sisi Neuer Benutzer

Hallo,

versuch mal diese:
    www.9flats.com
    www.wimdu.de
    www.gloveler.de
    www.bedandbreakfast.de (geht auch ohne Frühstück)

Die nehmen keine Jahres- oder Einstellgebühr, sondern Provision (zwischen 3 und 15 %) nur bei Vermietung.

Viele Grüße, Sisi

4. #3 Kitzblitz, 01.10.2011
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Der Misserfolg bei deiner FeWo-Vermietung liegt sicher nicht überwiegend am Portal, sondern eher an der Lage !

Ostfriesland - 20 km von der Küste entfernt - da möchte ich nicht tot über'm Zaun hängen, geschweige denn dort Urlaub machen. Zumindest schränkt die Lage im Abseits die Anzahl der Urlauber gewaltig ein.

Meine Suchkriterien für ein Ferienhaus bzw. eine Ferienwohnung sehen z.B. wie folgt aus:

- Urlaubsort mit Infrastruktur
    - Entfernung vom Strand, Meer kleiner 500 m
    - möglichst mit Meersicht (an der Nordsee schränken die Deiche das schon mal ein, so dass eigentlich nur
    noch Wohnungen ab 1. oder 2. OG in Frage kämen, was i.d.R. an größere Häuser gekoppelt wäre, die aber
    auch nicht in Frage kommen)
    - es muss alles Wesentliche (Bäcker, Supermarkt, Schwimmbad, Strand, Restaurants, etc.) ohne Autonutzung
    erreichbar sein
    - im Umkreis von ca. 50 km müssen lohnenswerte Ziele (Museen, kulturelle Einrichtungen, etc.) vorhanden sein, um auch Schlechtwettertage sinnvoll nutzen zu können
    - individuelle Einrichtung so, dass ich mir vorstellen kann, dort auch längere Zeit zu leben.

So wie ich werden die meisten ihre Kriterien in die Suchmasken eingeben - mit 20 km Entfernung vom Meer wird deine Wohnung nicht mehr gelistet.

Eventuell müsstest du wegen der Lage eine Urlaubsnische anbieten. Z.B. suchen Familien mit behinderten Familienmitgliedern häufig abgelegene Unterkünfte, die dann allerdings behindertengerecht ausgebaut sein müssen.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

5. aliter

aliter Neuer Benutzer

Urlaub in Ostfriesland

Zunächst mal an den Vorvorposter vielen Dank für die Links, die ich noch nicht kannte und die ganz vielversprechend und günstig erscheinen.

Zu der Bewertung des Vorposters aus dem (Muster)ländle, wo ich in der Breisgau Metropole sehr gerne etliche Jahre verbrachte möchte ich doch noch anmerken:

Zunächst mal - völlig zurecht war die Ostfriesische Küste bis auf die Inseln in der Zeit vor dem 2.WK kein Urlaubsgebiet. Man fuhr wenn man See erleben wollte vorzüglich an die Ostsee, wo lange Sandstrände in Kiefernwälder übergingen oder auf die ostfriesischen Inseln. Mit viel Mühe und unterstützt durch die deutsche Teilung entwickelte sich dann auch an der Nordseeküste Ostfrieslands eine Tourismusindustrie vorzüglich für die Ruhrgebietler. Und wer da mal war versteht, dass die grünen Weiten Ostfrieslands ihre Reize ausüben.

Ich selber würde an den überteuerten mit Kurtaxe und schlechten Verkehrverbindungen versehenen ostfriesischen Küstenorten, wo man immer den Tidenkalender in der Hand haben muss, wenn man baden will eigentlich nicht Urlaub machen wollen.

Das Hinterland mit gepflegten gut zugänglichen und ausserordentlich preiswerten Orten hat gerade für Familien und insbesonderen Radwanderer seine Reize. Für die, die es nicht wissen, ganz Ostfriesland ist mit einem erstklassigen Radwegnetz überzogen und weils so flach ist brauchts nicht mal eine Gangschaltung.
    Wegen des unzuverlässigen Wetters ist es gerade interessant in einem kleinen- wie der vorposter zurecht argumentierte mit bester Infrastruktur versehenem Ort Urlaub zu machen und man hat nicht nur die Küstenorte sondern auch die durchaus attraktiven Grosstädte im Nordwesten in ca 1/2 h Autofahrt vor sich.

Leider -für Vermieter - ist das Land nicht dicht besiedelt, fast alle leben in eigenen Häusern und viele bieten ausgebaute Dachgeschosse, Bauernhäuser oder wie ich ganze komfortable EFH an zu Preisen, für die man ins Spanien gerade ein "Studio" dh. Einzimmer Appartment bekommt.
    Kurzum der Gegenwert, den eine Urlauberfamilie bekommen kann, ist relativ hoch nur man muss die Fewo an den Mann bzw. die Familie bringen und wegen der schon erwähnten Kostenstruktur sollte das effektiv und wennmöglich nicht auch noch mit Kosten verbunden sein.

6. #5 Kitzblitz, 02.10.2011
    Kitzblitz

@aliter

Verstehe mich bitte nicht falsch, Ostfriesland hat sicher seine Reize. - Bisher hatte ich zugegebenermaßen allerdings dort noch keinen Urlaub verbracht, sondern es lediglich, von Holland kommend, auf dem Wege nach Cuxhaven-Duhnen durchfahren. Es gab keine Anreize dort auch nur anzuhalten (das ist aber sicher schon 23 Jahre her).

Zurück zu deiner Problemstellung.

Portale, die nichts kosten, die aber niemand kennt, nutzen eigentlich nicht viel. Ich kenne zumindest keines der von Sisi genannten Portale. Wenn du dort inserierst wird deine Erfolgsaussicht auf Ferienvermietung auch nicht wesentlich besser. Die Probleme des ostfriesischen Hinterlandes sind mir bekannt (an den Immobilienpreisen kann man auch schon viel erkennen). Es gibt allerdings noch etwas, was abschreckend ist - Windparks.

Eigentlich wollte ich dir auch nur den Tipp geben, dich auf Urlauber-Randgruppen zu konzentrieren und deine FeWo entsprechend zu bewerben.

- Die von mir exemplarisch genannten Familien mit einem behinderten Familienmitglied sind durchaus eine interessante Zielgruppe. Inserate auf Portalen, die sich um die Probleme Behinderter kümmern, sind bestimmt erfolgversprechend. Dazu muss die Wohnung allerdings behindertengerecht sein. Gib mal bei google.de die Suchbegriffe:

Ostfriesland Ferienwohnung behindertengerecht

ein - du wirst sehen, dass es bereits Vermittlungsportale hierzu gibt.

- Die Zielgruppe der Radfahrer/Radwanderer hast du selbst genannt. Für Radfahrer gibt es eine Unzahl an Foren und Internetseiten. Dort könntest du ebenso Inserate schalten, in denen du die Vorzüge des Radwegenetzes besonders herausstellst. Auch hier hilft google.de dir weiter mit Links zu Portalen, die auf Radfahrer zugeschnitten sind.

Vielleicht gibt es noch andere Dinge, die man vorwiegend in Ostfriesland machen kann, die du zur Bewerbung für deine Ferienwohnung nutzen kannst.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

7. #6 alinahilton, 12.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2013
    alinahilton

alinahilton Neuer Benutzer

Hallo,
    Die Website Holidaylettings.co.uk ist sehr informativ und nützlich. Diese Website Aktien sehr nützliche Informationen über Wohnungen. Es bietet mir alle notwendigen Details der Vermietung Wohnungen. Diese Informationen helfen mir sehr viel in der Vermietung von Wohnungen während meiner Reise.

8. #7 Fewo-Fan, 15.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2013
    Fewo-Fan

Fewo-Fan Neuer Benutzer

Ich würde mir zunächst grundsätzliche Gedanken zur Zielgruppe machen, wie von Vorpostern schon erwähnt. Es gibt beispielsweise auch Spezialportale für Ferienwohnungen/Ferienhäuser, die Hundebesitzer, Radwanderer, Wanderer, Naturliebhaber usw. ansprechen.
    Für Portal-Unerfahrene würde ich testweise Einstellungen auf Internet-Portalen empfehlen, die immer oder begrenzt (Aktionszeitraum) kostenlose Einträge ermöglichen. Das genügt, um die Leistungsfähigkeit zu testen und man vergibt sich nichts. Wer eine Website zu seiner Ferienwohnung hat, bekommt oftmals auch auf guten Portalen gegen einen Backlink die Möglichkeit, die Fewo kostenfrei einzupflegen.

Wichtiger Tip: Es kommt nicht so sehr auf das Portal selbst an, sondern wo dieses in den Google Suchergebnissen auftaucht. Was soll meine Fewo auf einem Portal, das auf Seite 40 bei Google erscheint? Da werde ich nicht gefunden. Also bietet sich an, mal den Suchbegriff für meine Ferienwohnung (z.B. ferienwohnung ostfriesland) bei Google einzugeben und dann die Suchergebnisse der ersten Seite nach Internet-Portalen zu durchkämmen. Ich sehe gleich 5.

Worauf man alles achten sollte, wenn man die Ferienwohnung über Internet-Portale vermieten möchte, findet sich unter

9. #8 Kitzblitz, 16.10.2011
    Kitzblitz

Zu beachten ist allerdings, dass der Autor deines Links bei der Auswahl seiner 3 Vermietobjekte in Ahlbeck/Usedom einen der Hauptgrundsätze im Immobilienbereich beachtet hat - und das ist nun einmal die Lage.

Er hat auch eine Zielgruppe definiert ... die der Hundebesitzer. Er hat selbst einen Hund und hat seine FeWo's entsprechend hundesicher ausgestattet (z.B. den Boden mit Design-Vinyl-Elementen ausgelegt). Zudem sind die FeWo's sehr geschmackvoll und durchgängig eingerichtet.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

10. #9 mardida, 16.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
    mardida

mardida Gesperrt

Genauso sehe ich es. Nur so geht es. geniales Urlaub

11. #10 Unregistriert, 24.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

unterkunftsmanager

Hallo alle zusammen,

wie ich sehe seid ihr euch nicht so einig darüber, auf welchen Portalen ihr eure Unterkunft einstellen sollt. Ich komm aus Karlsruhe und kenne die Gründer von gloveler, die am KIT studiert haben und das Unternehmen vor zwei Jahren gegründet haben.
    Seit einiger Zeit haben Sie jetzt eine zusätzliche Seite gestartet, die sich nur um die Vermieter kümmern soll. Gerade solche Probleme soll die Website lösen. So muss man sich selbst nicht mehr so den Stress machen und kann die Arbeit von den Leuten machen lassen, die sich gut in dem Geschäftsfeld auskennen.
    Schaut es euch doch mal an, vielleicht ist es ja was für euch (:

Viele Grüße
    Mario

12. #11 mischa_FFM, 06.02.2012
    mischa_FFM

mischa_FFM Neuer Benutzer

Oder wie gesagt, vielleicht einfach QUOKA oder was hälst du ganz altbacken von herkömmlichen Zeitungs-Anzeigen. Soll ja immer noch Leute geben die kein Internet haben. Gerade ältere Leute!

13. #12 fewo-forum, 05.08.2013
    fewo-forum

fewo-forum Gast

Fewo-Forum.de

Hallo,
    wir bei ... haben seit kurzem auch ein Verzeichnis für Vermieter.
    Inserieren Sie Ihre Ferienwohnung oder Ihr Ferienhaus kostenlos bei uns.

Einfach mal vorbeischauen und ausprobieren.

14. #13 Ralle, 27.08.2013
    Ralle

Ralle Neuer Benutzer

Ferienwohnung inserieren

Hallo, ich vermiete selber seit vielen Jahren eine Fewo an der Ostsee. Ich finde die von euch genannten Portale schrecklich warum soll ich großen Konzernen Kohle in den Rachen schieben und dann noch bis zu 15% Sorry aber Portale oder Platformen die sich auf Dei Vermarktung spezialisiert haben kommen eigentlich mit einem Paschalbetrag von 150 bis 250 Euro aus! Alles andere ist anzocke broßer Konzerne. Ich selber vermiete mit Trend-Ferienwohnung und Traum-Ferienwohnung und bin sehr zufrieden.

Also lässt euch nicht unterkriegen Mieter findet Ihr überall!

Thema: Internet Portal zum Anbieten von Ferienwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferienwohnung internet anbieten

,
  2. internet in ferienwohnung anbieten

,
  3. internet ferienwohnung anbieten

,
  4. Internetportale für Ferienwohnungen,
  5. fewo portal software,
  6. ferienhaus vermieter forum,
  7. ferienwohnung im internet anbieten,
  8. meinefewo.de bewertung,
  9. ferienhausvermieter forum,
  10. internetportal ferienwohnung,
  11. ferienwohnungen anbieten,
  12. fewo anbieten,
  13. vermieterforum ferienwohnung,
  14. ferienhaus im internet anbieten,
  15. ferienwohnung vermieter forum,
  16. ferienwohnung anbieten,
  17. wlan in ferienwohnung anbieten,
  18. ferienwohnung forum vermieter,
  19. vermieter forum ferienwohnung,
  20. bestes portal für ferienwohnungen,
  21. urlaub anbieten,
  22. ferienwohnungen im internet anbieten,
  23. wlan ferienwohnung anbieten,
  24. portale für ferienwohnungen,
  25. fewo vermieter forum
Die Seite wird geladen...

Internet Portal zum Anbieten von Ferienwohnung - Ähnliche Themen

1. Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?

Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?: In unserem Keller befinden sich mehrere alte Rohre. Es ist unklar, ob sie zu einer Wasserverunreinigung beitragen und ersetzt werden müssen oder...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Günstiges Online Portal für Gewerbeflächen

Günstiges Online Portal für Gewerbeflächen: Hallo Besucher! Falls jemand nach Gewerberaum sucht oder nach einer möblierten Wohnung für Zwischenmiete, kann gerne diese Webseite besuchen:...
  4. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...
  5. Vermietungsportal für Ferienwohnung

Vermietungsportal für Ferienwohnung: hallo, bisher bin ich bei fewo-direkt und war auch einigermassen zufrieden. Das Portal möchte unbedingt direkt-Buchungen mit Inkassoberechtigung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.