Internet statt Parabolantenne

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von uwe-europa, 11.08.2010.

  1. #1 uwe-europa, 11.08.2010
    uwe-europa

    uwe-europa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    In unserem Unternehmen arbeiten wir zurzeit daran ca. 800 Mieter dazu zubewegen, ihre Parabolantennen zu demontieren. Alle Wohnungen haben einen Multimediaanschluss von Kabel-Deutschland.
    Aber natürlich gibt es auch ausländische Mitbürger, welche über Kabel-Deutschland oder auch Telekom keinen Sender in ihrer Sprache empfangen können.

    Nun stellt sich uns die Frage, ob es den gesetzlichen Ansprüchen genügt, dass diese betroffenen Mieter sich über das Internet (Livestreams, Internet-TV, usw.) entsprechen informieren können. Sicherlich ist die Bildqualität bei Live-TV im Internet nicht berauschend, aber das Informationsrecht ist nicht mit einer bestimmten Bildauflösung verbunden.

    Gibt es da schon Erfahrungen oder Urteile?

    Danke und einen schönen Tag noch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annika1975, 11.08.2010
    Annika1975

    Annika1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja nicht nur Live-Streams im klassischen Sinne sondern auch richtiges IP-TV mit Box für den Fernseher von Telekom und Alice ;)

    Allerdings denke ich nicht, dass es dem Mieter zuzumuten wäre die Mehrkosten tragen zu müssen.
     
Thema: Internet statt Parabolantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet statt parabolantenne

    ,
  2. kabel deutschland multimediaanschluss

    ,
  3. urteil parabolantenne internet

    ,
  4. kabel deutschland vermieter erlaubnis,
  5. vermieter internet,
  6. urteile parabolantenne internet über internet,
  7. kabel deutschland vermieter genehmigung,
  8. darf vermieter die parabolantenne vom mieter selbst abbauen,
  9. urteile gegen kabel deutschland,
  10. parabolantenne internet urteil,
  11. gerichtsurteil gegen kabel deutschland,
  12. urteile kabelfernsehen erlaubniss Vermieter,
  13. vermieter internet anstatt parabolantenne,
  14. parabolantenne internet,
  15. kabel deutschland vermietererlaubnis,
  16. gerichtsurteile gegen kabeldeutschland,
  17. parabolantenne internet bildqualität,
  18. internet parabolantenne,
  19. mieter internetanschluss,
  20. welch ausländische programme empfängt alice,
  21. parabolantenne 1975,
  22. gerichtsurteile gegen kabel deutschland,
  23. content,
  24. kabel deutschland genehmigung vermieter,
  25. urteile parabolantenne internet
Die Seite wird geladen...

Internet statt Parabolantenne - Ähnliche Themen

  1. Hausmeisterservice statt Hausmeister

    Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...
  2. Renovierung statt Miete

    Renovierung statt Miete: Wenn ich einem Mieter die Miete (400€) kalt für zwei Monate erlasse, mit der Bedingung, dass er die (zugegebenermaßen etwas ramponierte Wohnung)...
  3. Energieausweis im Internet ?

    Energieausweis im Internet ?: hallo, woher bekommt man einen gültigen energieausweis für ein mehrfamilienhaus mit 4 wohnungen ? im internet habe ich gesehen ,dass man für 50...
  4. Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.

    Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Einfam.Haus zu renovieren. Hierbei stellt sich auch die Frage nach der Versorgung mit TV Internet und...
  5. BREKO : Schnelles Internet bis 2020

    BREKO : Schnelles Internet bis 2020: Siehe hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/62498/0/BREKO-Breitbandstudie-2015-Standard-Upload-steigt-bis-2020-auf-ueber-100-Mbits...