Internet über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von conniwoi, 27.11.2007.

1. #1 conniwoi, 27.11.2007
    conniwoi

conniwoi Neuer Benutzer

Schon wieder eine Frage zum Internet:

Einer meiner Mieter möchte die Versorgung mit Internet über Kabel Deutschland, was nur mit einer Neuinstallation der WE-Zuleitung erfolgen kann. Diese könnte über den Kamin erfolgen (Kaminverkabelung).

Nun die Fragen: Ist es zulässig, solch eine Installation über den Kamin zu machen? (Oder frag ich da besser den Schornsteinfeger?)
    Ist es richtig, daß die Kosten für eine solche Maßnahme, die im übrigen nur durch einen Fachbetrieb und ohne Beschädigungen am Haus bzw. sonstiger Verkabelungen erfolgen darf, von dem Mieter zu tragen sind, der diesen Wunsch hat? Könnte der sich gegen die Bezahlung wehren unter dem Motto "Wenn ich mal ausziehe, ist das dann ja schon werterhöhend für das Haus eingerichtet und der nächste Mieter profitiert davon"?

Vielen Dank für kompetente Antworten!
    Conni

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn der Kamin still gelegt wurde, dann ist das möglich. Wenn er noch irgendwie in Betrieb ist, geht das nicht.

Wenn der Mieter das wünscht und du damit einverstanden bist, dann kann er alles veranlassen. Kosten gehen zu lasten des Mieters.

Wenn er auszieht, kann er die Inst ja wieder mitnehmen... Sie gehört ja ihm.

Thema: Internet über Kabel Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel deutschland internet mietshaus

,
  2. kabel deutschland internet vermieter

,
  3. kabel deutschland kamin

,
  4. kabel deutschland mieter,
  5. kabel deutschland mieter internet,
  6. kabel deutschland internet mieter,
  7. internet für mieter,
  8. internet mieter,
  9. kabel deutschland nebenzimmer,
  10. kabel internet mieter vermieter,
  11. vermieter haftet kabel deutschland,
  12. mieter internet über kabel beantragen,
  13. kabel deutschland vermieter haftung,
  14. kabel internet verstärker mietshaus,
  15. kabel deutschland im mietshaus,
  16. kabel deutschland vermieter genehmigung,
  17. internet kabel deutschland mietshaus,
  18. kabel deutschland internetvermieter genehmigung,
  19. kabel deutschland internet in mietshaus,
  20. kabel deutschland haftung internet mieter,
  21. vermieter kabel deutschland internet haftung,
  22. kabel kamin vermieter internet,
  23. kabel deutschland internet für mieter,
  24. kabel deutschland als mieter,
  25. kabel internet als mieter
Die Seite wird geladen...

Internet über Kabel Deutschland - Ähnliche Themen

1. Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?

Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?: Wo finde ich gute Informationen über andere Länder um sie vergleichbar zu machen?
  2. Energieausweis im Internet ?

Energieausweis im Internet ?: hallo, woher bekommt man einen gültigen energieausweis für ein mehrfamilienhaus mit 4 wohnungen ? im internet habe ich gesehen ,dass man für 50...
  3. Kabel Anschluss umstellen von einzel auf gemeinsam - Vorgehensweise?

Kabel Anschluss umstellen von einzel auf gemeinsam - Vorgehensweise?: Hallo, ich bin Hausmeister (nebenberuflich) bei mir im MFH. Es sind 14 Wohnungen. 2 Eigentümer - der Rest ist vermietet. Wir bekommen seit...
  4. Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.

Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Einfam.Haus zu renovieren. Hierbei stellt sich auch die Frage nach der Versorgung mit TV Internet und...
  5. Immobilie kaufen in Deutschland, leben & arbeiten in der Schweiz

Immobilie kaufen in Deutschland, leben & arbeiten in der Schweiz: Hallo liebe Freunde, ich habe ein etwas speziellere Anfrage und hoffe ihr könnt mir helfen. Zu den Fakten: Ich bin Deutscher, leben & arbeite in...