Internetportal für Immobilien

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von Stevy4all, 26.02.2008.

1. #1 Stevy4all, 26.02.2008
    Stevy4all

Stevy4all Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen bezüglich der Kosten eines Internetportales für Immobilien.

Vielleicht kann mir jemand sagen was solch ein Portal in der Entwicklung, Wartung, etc. kostet und wer diese preiswert und gut entwickelt.

Danke und Gruß!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oxxyyd

oxxyyd Neuer Benutzer

Bei MaklerSearch kannst du immobilienmakler vergleichen. wewewe.maklersearch.de Ich habe gute erfahrungen damit gemacht.
    Viel glück!
    Oxxyyd

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Auch wenn das mal nicht gefragt war. Was hat denn das Portal gekostet?

Aber so bin ich auf den Post aufmerksam geworden:
    Entwicklung: 2500 € würde ich mal schätzen
    Suchmaschinenoptimierung: Je nach Marktlage 3-4000 €
    Server: 100 € - 200 € im Monat
    Wartung 70€ Stundenlohn
    Je nach größe des Portals kann das bei 1 Stunde pro Monat und 2 Stunden pro Woche sein.

Welche Online-Kenntnisse hast du denn? html/php und ein wenig Webdesign wird nicht schlecht sein.
    Wenn man das selbst machen will dauert das 2-3 Jahre, bis man sich etabliert hat.
    Dazu kommt dann die ganze software.

5. #4 Marvin Jeske, 19.03.2011
    Marvin Jeske

Marvin Jeske Neuer Benutzer

Immokostenlos.de - Bezahlen Sie noch für Inserate?

Hallo Capo,

deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich gehe gerne noch darauf ein.
    Die Entwicklung eines Immobilienportals ist keineswegs Nebensache. Wenn Du so etwas vernünftig machen willst, braucht es ein paar Jahre Entwicklung, wenn dir nicht ein Millionenbudget zur Verfügung steht. Die Frage ob dein Konzept dann noch aktuell ist, bleibt offen. Du brauchst ein Entwicklungsteam an Programmieren, an Designern und an Seo-Marketingleuten die permanent für dich arbeiten. Dann benötigst du fähige Vermarkter und ein tragfähiges Marketingkonzept. Für die Entwicklung des Portals kannst du locker einen sechsstelligen Betrag kalkulieren. Für die Vermarktung ebenfalls. Und dann stellt sich die Frage, wie du das ganze wieder reinholst! Schaue dir mal Immokostenlos.de an. Super Portal - unterstützt OpenImmo zum Austausch von Immobiliendaten. Das Portal entwickelt sich prächtig, aber nur weil hier sehr professionell gearbeitet wird.

Marvin

6. Otto

Otto Benutzer

RE: Immokostenlos.de - Bezahlen Sie noch für Inserate?

15 Immos = prächtig?

7. #6 Marvin Jeske, 19.03.2011
    Marvin Jeske

Marvin Jeske Neuer Benutzer

RE: Immokostenlos.de - Bezahlen Sie noch für Inserate?

Das Portal ist seit 2 Tagen online.

Aber hier noch ein paar Infos:

Immokostenlos.de

Immokostenlos.de ist ein junges Start - up aus Rheinland - Pfalz und ist im März 2011 erstmalig online gegangen.Professionelle Immobilienmakler können Ihre Objekte per Tastendruck, über die OpenImmo Schnittstelle, kostenlos übertragen. Das Portal verfügt über eine moderne Echtzeit-Search-Engine und präsentiert Immobilien überzeugend in freundlichem Design. Zudem ist es das erste kostenlose Immobilienportal, dass es seinen Nutzern ermöglicht, sich im Wettbewerb von anderen zu differenzieren. Dies geschieht durch sogenannte, kostenpflichtige “Pushfunktionen”, diese sind innovativ und geben dem Nutzer die Möglichkeit sich zu priviligieren. In Zukunft sind weitere Innovationen rund um das Thema Immobilienvermarktung geplant.

Reichweite und Kennzahlen:
    Immokostenlos.de verbreitet sich bundesweit. Bis 2012 werden ca. 100.000 Objekte erwartet.

Preisstruktur:
    Bei Immokostenlos.de können Anbieter Ihre Objekte, über die OpenImmo Schnittstelle, unbegrenzt kostenfrei übertragen. Wünschen Sie eine bessere Darstellung, können Sie die kostenpflichtigen "Pushfunktionen" buchen.

Anbietervorteile:
    - kostenlose Übertragung per OpenImmo
    - unbegrenzte Anzahl an Objekten präsentieren
    - kinderleichte Bedienung
    - Differenzierung vom Wettbewerb über "Pushfunktionen" möglich
    - Schnittstellenanbindung über OpenImmo
    - interaktive Kommunikation mit Interessenten möglich

Schnittstellen:
    Die gängigste Immobilien-Schnittstelle OpenImmo wird unterstützt. Weitere folgen.

Immobilien - Software:
    Für die Übertragung zu Immokostenlos.de kann der Kunde alle gängigen Immobiliensoftware Programme nutzen wie:
    - Flow Fact
    - On Office
    - Maklerserver
    - Lagler
    - uvm....

Interessentenvorteile:
    - kinderleichte Echtzeit-Suche mit Was? Wo? Funktion
    - in sekundenschnelle das passende Objekt finden
    - auch Postleitzahlensuche möglich
    - ansprechende Präsentation der Objekte
    - interaktive Kommunikation mit Anbietern möglich

Thema: Internetportal für Immobilien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein internetportal

,
  2. internetportale kostenlos

,
  3. internetportale für immobilien

,
  4. Internetportale Immobilien,
  5. immokostenlos.de,
  6. Internetportal für Immobilien,
  7. kostenlose internetportale,
  8. kosten internetportal,
  9. immokostenlos,
  10. http:www.immokostenlos.de,
  11. internetportal kosten,
  12. internetportale für immobilen,
  13. stevy4all,
  14. kostenlose immobiliensoftware,
  15. maklerserver erfahrungsbericht,
  16. kosten server internetportal,
  17. kosten für ein internetportal,
  18. www.immobilien@server100.de,
  19. was kostet ein internetportal im jahr,
  20. ihr internetportal für immobilien,
  21. kosten für internetportal,
  22. erfahrungsbericht immokostenlos,
  23. kostenlose immobilien internetportale,
  24. erfahrungen mit maklerserver forum,
  25. wer hat sein haus bei immokostenlos verkauft
Die Seite wird geladen...

Internetportal für Immobilien - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. Geldfluss in einer Immobilie

Geldfluss in einer Immobilie: Moin alle miteinander, ich bin momentan gerade dabei mich ein wenig ins Thema "Immobilie als Kapitalanlage" reinzufuchsen und habe geplant mir ein...