Inventar bei Vermietung

Diskutiere Inventar bei Vermietung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, nur eine kurze Frage. Bin ich eigentlich als Vermieter gesetzlich verpflichtet bei Vermietung einer Wohnung für eine Küche zu sorgen ?...

1. Rößi

Rößi Gast

Hallo,

nur eine kurze Frage.

Bin ich eigentlich als Vermieter gesetzlich verpflichtet bei Vermietung einer Wohnung für eine Küche zu sorgen ? Und wenn ja, was muss unbedingt
    hinein und was "darf" ????

Wohne übrigens in Berlin, da ist das anscheinend irgendwie geregelt.
    Kann mir einer sagen wo ??

Vielen Dank für Euren Rat,

mit freundlichen Grüßen,

Mari

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Absolutes Minimum ist eine Spüle. Den Wasseranschluss mußt du bringen, und damit kein Wasserschaden entsteht, sollte man das auch auffangen :D
    Nein im Ernst: Solange ein Anschluss vorhanden ist, war es das für dich.
    Solange der Mieter die möglichkeit hat, Waschmaschine und/oder Spülmaschine anzuschliessen, ist die Vermieterpflicht erfüllt.
    Die Entwässerung sollte ebenfalls gegeben sein :D

Alles andere ist Mietersache. Wenn du es gut meinst, kaufst du eine Single-Küche und kannst dann die Miete etwas anheben, da die Einrichtungsgegenstände mitgemietet werden. Äußerst hilfreich bei kleinen Wohnungen, wenn das vermieten schwer fällt...
    Oder der Mieter übernimmt die Spüle und Zahlt einmalig einen Betrag. Dann bleibt es Mietersache.

4. nosala

nosala Gast

man muss keine Küche stellen, mittlerweile ist es sogar fast üblich, dass keine Küche mehr in Mietwohnungen drin ist.
    Ich hab sie dringelassen, da ich selbst bis vor kurzem da gewohnt habe.
    Ich hoffe die Mieter lassen sie ganz ;)

Thema: Inventar bei Vermietung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag inventar

,
  2. vermieterpflicht küche

,
  3. miete inventar

,
  4. inventar mietvertrag,
  5. Inventar Vermietung,
  6. vermietung inventar,
  7. vermietung von inventar,
  8. vermieterpflichten küche,
  9. inventarmietvertrag,
  10. mitvermietung küche,
  11. inventar vermieten,
  12. vermietung mit inventar,
  13. Vermieterpflicht wasseranschluss,
  14. inventar mitvermieten,
  15. Mietrecht Anschluss für Spülmaschine Vermieterpflicht,
  16. gehört wandschrank zum Inventar einer mietwohnung,
  17. ist eine Waschmaschine inventar,
  18. vermieter beanspucht inventar,
  19. mietvertrag für Inventar,
  20. inventar mietwohnung kaputt,
  21. Vermieterpflichten bei Vermietung,
  22. mietvertrag inventar verschwunde,
  23. inventur bei vermietung von Liegenschaft,
  24. mehrfamilienhaus mit inventar gekauft,
  25. eigentumswohnung welches Inventar wird mitvermietet
Die Seite wird geladen...

Inventar bei Vermietung - Ähnliche Themen

1. Bald Vermieter ohne Plan

Bald Vermieter ohne Plan: Hallo, vielen Dank schon einmal für das Lesen des Beitrags. Ich bin momentan in einer eher für mich Unglücklichen Situation. Ich werde sehr bald,...
  2. Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war

Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war: Guten Tag zusammen meine Freundin hat 4 Monate in einer WG gewohnt und hat fix 370€ gezahlt. Im Vertrag stand nichts genaues von NK, daher wohl...
  3. Eigener Verwaltungsaufwand als Vermieter absetzbar ?

Eigener Verwaltungsaufwand als Vermieter absetzbar ?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die eigene Zeit als Verwalter von mehreren Immobilien als Werbungskosten oder sonst wie absetzbar ist ? Die...
  4. Ist der Mietvertrag schon bindend und hat Vermieter Finanzielle Ansprüche

Ist der Mietvertrag schon bindend und hat Vermieter Finanzielle Ansprüche: Hallo Folgendes Problem. Meine Lebensgefährtin und ich haben im März einen Mietvertrag für eine Doppelhaushälfte Unterschrieben. Selbstauskunft...
  5. Privatperson => Vermietung an Gewerbe mit USt => Gewerbe?

Privatperson => Vermietung an Gewerbe mit USt => Gewerbe?: Hallo zusammen, nun habe ich schon beim Bundesfinanzministerium und sonstigen Fachstellen, die es wissen müssten, angerufen und extrem viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden