Inventar bei Vermietung

Diskutiere Inventar bei Vermietung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, nur eine kurze Frage. Bin ich eigentlich als Vermieter gesetzlich verpflichtet bei Vermietung einer Wohnung für eine Küche zu sorgen ?...

  1. Rößi

    Rößi Gast

    Hallo,

    nur eine kurze Frage.

    Bin ich eigentlich als Vermieter gesetzlich verpflichtet bei Vermietung einer Wohnung für eine Küche zu sorgen ? Und wenn ja, was muss unbedingt
    hinein und was "darf" ????

    Wohne übrigens in Berlin, da ist das anscheinend irgendwie geregelt.
    Kann mir einer sagen wo ??

    Vielen Dank für Euren Rat,

    mit freundlichen Grüßen,

    Mari
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Absolutes Minimum ist eine Spüle. Den Wasseranschluss mußt du bringen, und damit kein Wasserschaden entsteht, sollte man das auch auffangen :D
    Nein im Ernst: Solange ein Anschluss vorhanden ist, war es das für dich.
    Solange der Mieter die möglichkeit hat, Waschmaschine und/oder Spülmaschine anzuschliessen, ist die Vermieterpflicht erfüllt.
    Die Entwässerung sollte ebenfalls gegeben sein :D

    Alles andere ist Mietersache. Wenn du es gut meinst, kaufst du eine Single-Küche und kannst dann die Miete etwas anheben, da die Einrichtungsgegenstände mitgemietet werden. Äußerst hilfreich bei kleinen Wohnungen, wenn das vermieten schwer fällt...
    Oder der Mieter übernimmt die Spüle und Zahlt einmalig einen Betrag. Dann bleibt es Mietersache.
     
  4. nosala

    nosala Gast

    man muss keine Küche stellen, mittlerweile ist es sogar fast üblich, dass keine Küche mehr in Mietwohnungen drin ist.
    Ich hab sie dringelassen, da ich selbst bis vor kurzem da gewohnt habe.
    Ich hoffe die Mieter lassen sie ganz ;)
     
Thema: Inventar bei Vermietung
Die Seite wird geladen...

Inventar bei Vermietung - Ähnliche Themen

  1. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  2. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  3. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  4. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  5. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...