Ist dies schon eine Zusage zum Mietvertrag?

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von Katrin1989, 08.04.2016.

  1. #1 Katrin1989, 08.04.2016
    Katrin1989

    Katrin1989 Gast

    Hallo zusammen,
    ich hatte eine Wohnung besichtigt, wo alles gut passen würde für mich und als mich gestern die Maklerin gefragt habe ob wir den Vertrag schließen können und sie den anderen Interessenten absagen kann, habe ich geantwortet: Die Wohnung würde ich gerne mieten, aber mir vorher noch den Vertrag durchlesen wenn er erstellt ist.
    Heute in der Mittagspause erfahre ich von einem Kollegen, dass er einen Nachmieter sucht, tolle Wohnung, günstiger als die andere, ganz nah an der Arbeit, super S-Bahn Anbindung und der Eigentümer würde mich nehmen.
    Kann ich bei der anderen Wohnung ganz nochmal absagen oder war meine Aussage schon bindend?
    Danke für eure Rückmeldung, bín gerade etwas am verzweifeln, da ich gerne die Wohnung von dem Kollegen übernehmen würde.

    Danke und liebe Grüße, Katrin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    du kannst m.E. beruhigt absagen, da du nur vorhattest ein Mietverhältnis einzugehen und das ist nicht bindend.

    Bedenke hierbei aber, das der Vermieter dich nicht nehmen muss, nur weil der aktuelle Mieter die Nachmietersuche in die Hand genommen hat.



     
    anitari und Syker gefällt das.
Thema:

Ist dies schon eine Zusage zum Mietvertrag?

Die Seite wird geladen...

Ist dies schon eine Zusage zum Mietvertrag? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...