Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen...

Diskutiere Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen... im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen! Ich habe gleich mal wieder mehrere Fragen: 1. Muss ich, wenn ich eine Wohnung vermiete, eine Parkmöglichkeit, d.h. eine Garage...

  1. Ute27

    Ute27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe gleich mal wieder mehrere Fragen:

    1. Muss ich, wenn ich eine Wohnung vermiete, eine Parkmöglichkeit, d.h. eine Garage bzw. einen eigenen Stellplatz bereit stellen? Oder reicht es, wenn vor dem Haus ausreichend freie Parkfläche vorkommt?

    2. Muss ich zu einer Wohnung auch einen Kellerraum anbieten, selbst wenn der Dachboden (ca. 60m²), der wohlgemerkt nur über deren Mietwohnung (also für uns, als Vermieter und Mitbewohner nicht!) begehbar ist, kostenlos als Lagerraum zur Verfügung gestellt wird?

    3. Was mache ich, wenn:

    - der Briefkasten so mit Campingband zugeklebt wurde, dass die Klebespuren nicht mehr rückstandslos zu entfernen sind,
    - der Mieter betrunken gegen die Garage gefahren ist und sich nicht mehr daran erinnern kann
    - der Mieter seinen Müll vor und nicht ins Müllhäuschen stellt,
    - der Mieter die Ölwanne seines Wagens in der Hofeinfahrt austauscht und sie dort geschlagene 14 Monate liegen lässt?
    - der Mieter sich darüber beschwert, dass wir elektrische Rolläden haben, die zu viel Lärm machen?

    Mir schwillt allmählich der Kamm...

    liebe Grüße,
    Ute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 27.05.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Du musst weder Garage noch Parkplatz anbieten oder vermieten

    Nein. Du musst auch keinen Dachboden zur Verfügung stellen.

    Nimm Aceton. Damit geht das ab. Oder wenn der Mieter noch greifbar ist muss der das machen.

    Dann musst du ihm das beweisen.

    Hausordnung? --> Abmahnung

    Hausordnung? --> Abmahnung

    Lächerlich. Das Ding erfüllt ja wohl die Norm. Also normale Wohngeräusche.
     
Thema: Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenpflicht

    ,
  2. Hausbau Garage Pflicht

    ,
  3. tiefgarage pflicht

    ,
  4. garagen pflicht ,
  5. garage mieten pflicht,
  6. mietwohnung garage pflicht,
  7. Hausbau parkplatz pflicht,
  8. wohnung tiefgarage pflicht,
  9. garage pflicht,
  10. Tiefgaragenstellplatz pflicht,
  11. vermietung ist keller pflicht,
  12. garage mietvertrag pflicht,
  13. parken in Garage Pflicht,
  14. vermietung stellplatz pflicht,
  15. stellplatz mieten pflicht,
  16. bei hausbau autostellplatz pflicht,
  17. Pflichten Vermietung Parkplatz,
  18. hausbau ist stellplatz pflicht,
  19. Garagenpflicht Hausbau,
  20. vermieter Pflicht zur Vernietung der Garage,
  21. bei hausvermietung ist garage pflicht,
  22. Wohnung mieten Tiefgarage Pflicht ?,
  23. muss man beim vermieten einen kellerraum anbieten,
  24. hausbau tiefgarage vorgeschrieben ,
  25. Pflichten vermieter Tiefgaragenstellplatz
Die Seite wird geladen...

Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  2. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

    Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...
  3. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  4. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

    Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...
  5. Frage zu Abstellräumen

    Frage zu Abstellräumen: Hallo! Ich habe das folgende Problem: Ich besitze einen Abstellraum (laut Teiilungserklärung) in einem 15 Parteien Haus. Bei dem Abstellraum...