Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen...

Diskutiere Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen... im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen! Ich habe gleich mal wieder mehrere Fragen: 1. Muss ich, wenn ich eine Wohnung vermiete, eine Parkmöglichkeit, d.h. eine Garage...

  1. Ute27

    Ute27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe gleich mal wieder mehrere Fragen:

    1. Muss ich, wenn ich eine Wohnung vermiete, eine Parkmöglichkeit, d.h. eine Garage bzw. einen eigenen Stellplatz bereit stellen? Oder reicht es, wenn vor dem Haus ausreichend freie Parkfläche vorkommt?

    2. Muss ich zu einer Wohnung auch einen Kellerraum anbieten, selbst wenn der Dachboden (ca. 60m²), der wohlgemerkt nur über deren Mietwohnung (also für uns, als Vermieter und Mitbewohner nicht!) begehbar ist, kostenlos als Lagerraum zur Verfügung gestellt wird?

    3. Was mache ich, wenn:

    - der Briefkasten so mit Campingband zugeklebt wurde, dass die Klebespuren nicht mehr rückstandslos zu entfernen sind,
    - der Mieter betrunken gegen die Garage gefahren ist und sich nicht mehr daran erinnern kann
    - der Mieter seinen Müll vor und nicht ins Müllhäuschen stellt,
    - der Mieter die Ölwanne seines Wagens in der Hofeinfahrt austauscht und sie dort geschlagene 14 Monate liegen lässt?
    - der Mieter sich darüber beschwert, dass wir elektrische Rolläden haben, die zu viel Lärm machen?

    Mir schwillt allmählich der Kamm...

    liebe Grüße,
    Ute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 27.05.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Du musst weder Garage noch Parkplatz anbieten oder vermieten

    Nein. Du musst auch keinen Dachboden zur Verfügung stellen.

    Nimm Aceton. Damit geht das ab. Oder wenn der Mieter noch greifbar ist muss der das machen.

    Dann musst du ihm das beweisen.

    Hausordnung? --> Abmahnung

    Hausordnung? --> Abmahnung

    Lächerlich. Das Ding erfüllt ja wohl die Norm. Also normale Wohngeräusche.
     
Thema: Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen...
Die Seite wird geladen...

Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen... - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  3. Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!

    Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!: A ist Eigentümer einer Miet-Immo. Im Wege der vorweg genommenen Erbfolge überträgt A die Immo auf B. Dabei behält sich A den Nießbrauch vor. Im...
  4. Fragen zur Afa und Abschreibungen von Zinsen bei mitgenutztem ET

    Fragen zur Afa und Abschreibungen von Zinsen bei mitgenutztem ET: Guten Morgen, wir planen den Kauf eines MFH, bestehend aus 3 Wohungen zu insgesamt 305qm aus em Bj. 1971. Die drei Wohnungen sind wie folgt...
  5. Garagen räumen??

    Garagen räumen??: Hallo, hier einmal der Sachverhalt: Wir haben im September einen Garagenhof gekauft und haben von den Vorbesitzern auch Unterlagen zu den...