Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen...

Diskutiere Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen... im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen! Ich habe gleich mal wieder mehrere Fragen: 1. Muss ich, wenn ich eine Wohnung vermiete, eine Parkmöglichkeit, d.h. eine Garage...

1. Ute27

Ute27 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe gleich mal wieder mehrere Fragen:

1. Muss ich, wenn ich eine Wohnung vermiete, eine Parkmöglichkeit, d.h. eine Garage bzw. einen eigenen Stellplatz bereit stellen? Oder reicht es, wenn vor dem Haus ausreichend freie Parkfläche vorkommt?

2. Muss ich zu einer Wohnung auch einen Kellerraum anbieten, selbst wenn der Dachboden (ca. 60m²), der wohlgemerkt nur über deren Mietwohnung (also für uns, als Vermieter und Mitbewohner nicht!) begehbar ist, kostenlos als Lagerraum zur Verfügung gestellt wird?

3. Was mache ich, wenn:

- der Briefkasten so mit Campingband zugeklebt wurde, dass die Klebespuren nicht mehr rückstandslos zu entfernen sind,
    - der Mieter betrunken gegen die Garage gefahren ist und sich nicht mehr daran erinnern kann
    - der Mieter seinen Müll vor und nicht ins Müllhäuschen stellt,
    - der Mieter die Ölwanne seines Wagens in der Hofeinfahrt austauscht und sie dort geschlagene 14 Monate liegen lässt?
    - der Mieter sich darüber beschwert, dass wir elektrische Rolläden haben, die zu viel Lärm machen?

Mir schwillt allmählich der Kamm...

liebe Grüße,
    Ute

2. Anzeige

3. #2 onkelfossi, 27.05.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Du musst weder Garage noch Parkplatz anbieten oder vermieten

Nein. Du musst auch keinen Dachboden zur Verfügung stellen.

Nimm Aceton. Damit geht das ab. Oder wenn der Mieter noch greifbar ist muss der das machen.

Dann musst du ihm das beweisen.

Hausordnung? --> Abmahnung

Hausordnung? --> Abmahnung

Lächerlich. Das Ding erfüllt ja wohl die Norm. Also normale Wohngeräusche.

Thema: Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenpflicht

,
  2. Hausbau Garage Pflicht

,
  3. tiefgarage pflicht

,
  4. garagen pflicht ,
  5. garage mieten pflicht,
  6. mietwohnung garage pflicht,
  7. Hausbau parkplatz pflicht,
  8. wohnung tiefgarage pflicht,
  9. garage pflicht,
  10. Tiefgaragenstellplatz pflicht,
  11. vermietung ist keller pflicht,
  12. garage mietvertrag pflicht,
  13. parken in Garage Pflicht,
  14. vermietung stellplatz pflicht,
  15. stellplatz mieten pflicht,
  16. garage zu klein pflicht,
  17. Vermieter Tiefgarage Pflicht,
  18. muss vermieter einem mieter parkmöglichkeit anbieten,
  19. garage miete plicht,
  20. Stockwerkeigemtuemer verpflichtung garageplatz zu mieten,
  21. dachboden nur über Wohnung begehbar,
  22. vermieter stellplatz pflicht,
  23. bei hausbau autostellplatz pflicht,
  24. Pflichten Vermietung Parkplatz,
  25. hausbau ist stellplatz pflicht
Die Seite wird geladen...

Ist eine Garage Pflicht?und andere Fragen... - Ähnliche Themen

1. Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?

Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?: Hallo, ich habe drei Garagenstellplätze gekauft. Der Verkäufer war gewerblich, hat deshalb die Verträge mit UST abgeschlossen. Ich bin...
  2. Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag

Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag: Hallo, habe mir leider 2017 einen Schufa Eintrag eingehandelt aufgrund gekündigtem Handy Vertrag, den ich dieses Jahr jedoch vollständig getilgt...
  3. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  4. Solaranlage auf dem Dach (theoretische Frage)

Solaranlage auf dem Dach (theoretische Frage): Hallo zusammen, eine theoretische Frage für mein Verständnis: Mieter mietet ein EFH samt Garten. Also nach meinem Verständnis das komplette...
  5. Fragen wegen der Steuer

Fragen wegen der Steuer: Hallo und guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich habe aktiv gesucht um mir meine Fragen selbst zu beantworten. Entweder bin ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden