Ist es erlaubt private Inserate bei immoscout u.s.w. schriftlich zu kontaktieren ?

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von peters, 27.06.2011.

  1. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    darf man private Inserate kontaktieren und dann seine maklertätigkeit anbieten?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heidemarie, 27.06.2011
    Heidemarie

    Heidemarie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du das hat Sinn? Ich jedenfalls würde das Angebot ignorieren-Aber ich fände es eben bloß: lästig
     
  4. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    tja... es ist ähnlich wie die Kaltakquise per Telefon denke ich.

    Von 20 Anrufen klappt vielleicht einer...
     
  5. #4 Berny, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    338
    Ich wüsste nicht, weshalb ich auf ein privates Inserat hin keinen Brief schreiben dürfte. Ich stelle mich ja darin als Makler vor.

    Meine Meinung, keine Beratung.
     
  6. #5 waarmer, 27.01.2013
    waarmer

    waarmer Gast

    Kriminelle Kaltaquise

    1.)Kaltaquise ist seit dem 4.8.09 mit einem Bußgeld von bis zu fünfzigtausend Euro bewehrt.
    2.)Die Angerufenen, zumindest die Kritischen, schreiben sich Namen und Zeit des Anrufes auf und melden dieses der Bundesnetzagentur.
    3.)Auch Makler mögen sich an Gesetze halten.
    4.)Wäre dieses hier ein Vermieterforum und kein Maklerforum, so würde in diesem Forum die Kaltaquise nicht so positiv behandelt werden.
     
  7. #6 ganzwaarmer, 27.01.2013
    ganzwaarmer

    ganzwaarmer Gast

    Gesetzesgrundlage für Kaltaquise

    § 20 UWG Bußgeldvorschriften
    (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 7 Absatz 1 in Verbindung mit Absatz 2 Nummer 2 gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung mit einem Telefonanruf wirbt.
    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden.
    (3) Verwaltungsbehörde im Sinne des § 36 Absatz 1 Nummer 1 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten ist die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen.
     
Thema: Ist es erlaubt private Inserate bei immoscout u.s.w. schriftlich zu kontaktieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immoscout

    ,
  2. immo scout

    ,
  3. kaltakquise immobilienmakler

    ,
  4. Kaltakquise Immobilien,
  5. immobilienmakler kaltakquise,
  6. akquise anschreiben immobilien,
  7. akquise anschreiben makler,
  8. kaltakquise für immobilienmakler,
  9. makler kaltakquise verboten,
  10. kaltakquise makler schriftlich,
  11. darf ein makler bei immobilienscout privat inserate anschreiben,
  12. immoscaut,
  13. makler kontaktieren schriftlich,
  14. dürfen immobilienmakler auf Zeitungsanzeigen anrufen ,
  15. darf makler auf inserate schreiben,
  16. privatanzeigen immoscout,
  17. immoscout forum,
  18. vermieter namen anonym immoscout,
  19. Darf man per telefon eine Immobilie anbieten,
  20. schriftliche immobilien anzeige,
  21. kaltakquise auf private anzeige,
  22. immobilie kaltakquise anschreiben,
  23. darf ich privatanbieter immobilie anrufen,
  24. darf ich als immobilienmakler privatanbieter anrufen,
  25. darf makler kaltaquise
Die Seite wird geladen...

Ist es erlaubt private Inserate bei immoscout u.s.w. schriftlich zu kontaktieren ? - Ähnliche Themen

  1. Inserat Zeitung schalten

    Inserat Zeitung schalten: welche Eckdaten mit welchen Abkürzungen schreibt ihr rein?
  2. Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter

    Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter: Liebe Foren-Teilnehmer, ich verwalte seit vielen Jahren 3 Mietshäuser. Also habe ich mich damals auf die Suche nach einer geeigneten Software...
  3. Heizungsmodernisierung in Privat- und Miethaus

    Heizungsmodernisierung in Privat- und Miethaus: Hi Forum, ich stehe vor folgender Situation: Mein privates Haus und das Haus, in dem ich zwei Wohnungen vermiete, stehen direkt nebeneinander....
  4. steuerliche Absetzbarkeit mit Kaufvertrag von Privat problemlos?

    steuerliche Absetzbarkeit mit Kaufvertrag von Privat problemlos?: Der Mieter hat vor einiger Zeit ein neues Fenster gekauft. Das soll nun eingebaut werden, die Kosten dafür hat normalerweise der Vermieter zu...