Ist heute Gegenteiltag?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Sepultura, 03.05.2015.

  1. #1 Sepultura, 03.05.2015
    Sepultura

    Sepultura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    habe auf Facebook in einer Gruppe einen Beitrag gelesen, wo einige Vermieter einen anderen Vermieter kritisieren :huepfend003:

    Eine Weltneuheit, also ist heute Gegenteiltag?

    Die Weltregel der Vermieter hat doch immer gelautet:
    Der Vermieter hat immer Recht, egal was komme.

    https://www.facebook.com/groups/328563980564372/permalink/848832988537466/

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ich will dir ja jetzt nicht die Hoffnung nehmen - aber das hat er (der VM) , wenn er schlau und unkonventionell ist.

    Und was habe ich noch heute abend vor - Van Halen Jump

    Und wenn man mich so richtig weiter ärgert, kaufe ich mir wieder ein Motorrrad - Müssen ja keine 220 kg mehr sein - sollte also für den Hühnerstall reichen. Das zur Altersfrage.
     
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    1.410
    Ort:
    Mark Brandenburg
    rein technisch dürfte Oma so ab ~30 kein wirkliches Problem sein...
    Auch wenn man klassisch im Hinterkopf das Bild einer "alten Frau" hat, wenn man Oma hört.


    @Sepultura: gibts den Inhalt auch ohne Zuckerberg-Fan-Club-Anmeldung?
     
  5. #4 Nero, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Es gibt eigentlich alterstechnisch keine Grenzen. Es sei denn, man übertreibt es, wie ich im Fitnessstudio. Hätte mal besser die Mens health in Punkto Waschbrettbauch weggelassen. Dann ginge es mir heute besser.
    Aber gut, Altersweisheit siegt - mache nur noch, was passt

    Duncan, kennst du den 5 minutes shaper beworben von Thomas Helmer?

    Er hat mich gerettet - vielleicht deshalb tobe ich so im Hühnerstall herum und komme auf ganz dumme Gedanken.

    Was ist alt? 56? falsch - ich bin ja schon 1 Jahr älter... Und alles was drunter ist - da stehe ich glatt drüber---
     
  6. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    1.410
    Ort:
    Mark Brandenburg
    mit dem Omastatus irgendwie schon, mit dem Motorrad eher indirekt.
     
  7. #6 Sepultura, 03.05.2015
    Sepultura

    Sepultura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3
  8. #7 Nero, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    duncan:
    Grenzen gibt es nicht, ich bin ganz sicher... Deshalb kaufe ich mir wieder was und Du wirst dann irgendwann mal wieder was von einer Omma hören, die einem Mieter einen Fuchsschwanz um die Ohren drischt.. .
    Oder sollte es etwa Werner Beinhart gewesen sein?
    Diese merkwürdige Shopperhaltung - mochte ich noch nie. BMW kam anders.
     
  9. #8 Glaskügelchen, 03.05.2015
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Unterschiede zwischen normalen Kleinvermietern und Großinvestoren, bzw. Spekulanten. Wurde in dem Film aber ganz gut erklärt, auf welche Weise damit Geld gemacht werden kann.
     
  10. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    314
    Ich hatte eine Mutter am Tisch. Da habe ich überlegt wer die Mutter ist. Mit 26 Oma. Das ist der Rekord seit ich dort arbeite.:160:
     
  11. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Das ist bestimmt ein sehr gut gemachter Fake, denn sonst wird Dein Weltbild, was Du uns hier immer wieder versuchst zu erklären, total falsch liegen.

    Wie so oft bei Deinen Beiträgen fehlt hierfür mal wieder die Quellenangabe!

    Gemäß Deinem Motto: "Hauptsache es lebe die Polarisation".
     
  12. #11 Nanne, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    731
    Mit 26 Oma ist ein Ding der Unmöglichkeit, da muß man nicht mal Rechenkünstler sein.

    Bei nochmaliger Überlegung, es wäre in der Tat nicht unmöglich.
     
  13. #12 alibaba, 04.05.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    in Timbuktu wäre sie schon mit 26 UrOma von ein 3 Monate alten Säugling :smile018:

    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    kommt ein 35Jähriger GastArbeiter in den 70er Jahren nach Deutschland , fährt nach 12 Jahre in sein UrWurzlerDorf , zum DorfErdoSchulz

    und lässt sein GeburtsDatum ändern ,um einige Jahre nach vorn ........ :D
     
  14. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    731
    So ungefähr kann/muß man sich das vorstellen...
     
  15. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    496
    "Super, hast du ganz toll gemacht" oder was willst du hier hören?

    Sagt wer? Vielleicht schreibst du nächstes mal lieber "Sepultura`s Weltregel lautet ....."

    Was erwartest du von Sepultura ?????
     
  16. #15 Sepultura, 08.05.2015
    Sepultura

    Sepultura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3
    Wenn dein Mieter bei der Selbstauskunft lügt, kannst du ihn kündigen.

    Es gibt genügend Vermieter, die bei der Vorvermieterbescheinigung falsch (zu Lasten des Mieters) schreiben (ich meine nicht die Frage, ob jemand Mietschulden hat oder nicht), sondern ob "vertragswidriges" Nutzung der Wohnung vorgelegen hat. Ich sage nur, es gibt Vermieter, die mahnen schon ab, weil der Mieter seine Umzugskarton noch lange in der Wohnung liegen lassen. Wo Kartonagen die Wohnung schädigen erschließt sich nicht, selbst dem LG Berlin (Link habe ich unter Ankündigungen gepostet). Weißt du, wie lange es dauert, dem Vermieter zu einer Berichtigung der Bescheinigung gerichtlich zu zwingen? Ihr könnt euren Mietern in die Hölle schicken, aber selbst seid ihr nahezu unantastbar. Soviel zum Thema: Alle sind vor dem Gesetz gleich. Da müsste wahrheitsgemäß folgendes dazugefügt werden: Vermieter sind gleicher.

    Und dann wundert ihr euch, warum Mieter Vermieter als böse Landherren sehen.
     
  17. #16 alibaba, 08.05.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    @Sepu ,

    sieh es mal aus sicht des Vermieter/Eigentümer , der nihmt ein MegaHaufenGeld in die Hand und investiert meist zu vollen Risiko

    wenn die Hütte durch Mieter rutergewirtschaftet wird , geht auch auch zum Harz4Amt vorher noch in die Zwangsversteigerung

    und anschliessend hat er ebenso wie viele andere zig Tausende FingerHeber , ein Sack voll Schulden :hut020:

    der Mieter sieht nur ,"oooch der iss reich ,hat Häuser und und und " der kann auf pünktliche oder gar volle Miete auch mal verzichten ,

    naja so funktioniert es aber nicht wirklich , da der gemeine gierige Vermieter meisst am 1 des Monats von der kreditfinazierenden Bank

    die Kohle vom Konto abgezogen bekommt ,welche er vermutlich aus seine Mietseinnahmen tilgt .

    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    " Vermieter kann jeder werden ,die Frage ist nur wie lange " änlich dem MenschÄrgereMichNicht "wer nicht zahlt fliegt :brille003:
     
  18. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Ich wundere mich nicht darüber, dass Du Vermieter als böse Landherren siehst, denn für Dich gibt es ja auch nur "Schwarz oder Weiß". Da Du Deine Quellen für Deine Vermutungen eh nicht preis gibst, handelt es sich wohl um Deine Lebenserfahrung und die scheint klar geprägt zu sein.

    Aber jetzt muss ich meinen Landsitz begutachten, damit die morgige Jagt ein Erfolg wird ;-)
     
  19. #18 Sepultura, 08.05.2015
    Sepultura

    Sepultura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3
  20. #19 Pharao, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    496
    Ordnungshalber, weil`s mal wieder nur so halb stimmt: bei bestimmten Fragen darf der Mietinteressent sogar lügen :erschreckt005:

    Also meines Wissens gibt es kein Rechtsanspruch auf so eine Vormieterbescheinigung und somit kannst du als Mieter auch nichts gerichtlich erzwingen, das der Vermieter dir sowas ausstellt!

    Zudem tut sich der Vermieter letztendlich auch keinen gefallen, einen unliebsamen Mieter was negatives zu bescheinigen (mal ganz unabhängig davon, ob`s stimmt oder nicht), denn im schlimmsten Fall bekommt ansonsten der unliebsame Mieter die neue Wohnung nicht und bleibt dann zwangsweise weiter dort wohnen. Wäre irgendwie kontraproduktiv oder nicht?

    Das stimm einfach so nicht! Wenn ein Vermieter unwahre Sachen in die Vormieterbescheinigung rein schreibt, kann er ggf. haftbar gemacht werden. Es ist also nicht wirklich ratsam, das der Vermieter hier irgendwas erfindet, wenn er schon sowas freiwillig ausfüllt.

    Und wie natürlich überall, wenn`s vor Gericht geklärt werden muss, dann kann sowas eben dauern. Spielt also keine Rolle, ob du als Vermieter oder als Mieter gegenwas klagst, deswegen geht`s auch nicht schneller.

    Entschuldige, aber nur weil du vielleicht mal Pech gehabt hast mit deinem Vermieter, so bedeutet das ja wohl nicht, das alle Vermieter so sind. Ansonsten, ich hatte auch schon mal Pech mit einem Mieter, sind deswegen gleich alle Mieter schlecht?


    Fazit: mal wieder ein Schrottbeitrag von dir, der alles sehr pauschalisiert und inhaltlich auch nicht viel hergibt.
     
Thema: Ist heute Gegenteiltag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist heute Gehgenteiltag

Die Seite wird geladen...

Ist heute Gegenteiltag? - Ähnliche Themen

  1. Der "Ich-ärger-mich-heute-über-...-Treath"

    Der "Ich-ärger-mich-heute-über-...-Treath": Hier kann man mal etwas Dampf ablassen. Ob als Vermieter oder "normaler" Mensch, iss wurscht. Ich fang mal an. Gut es war nicht heute, sondern...
  2. von heute auf morgen vermieter - Todesfall

    von heute auf morgen vermieter - Todesfall: Hallo liebes Forum, quasi von heute auf morgen bin ich nun vermieter geworden und muss mich nun um alle Angelegenheiten kümmern. Ich selbst habe...
  3. Heute gibt es in der Kantine.. (Rezeptecke)

    Heute gibt es in der Kantine.. (Rezeptecke): Da ich gerade Zeit habe ( bitte verratet das nicht meiner Frau) und so ein Thema hier an Weihnachten schon mal zu Diskussion stand, mach ich mal...
  4. Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges...

    Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges...: In Reminiszenz an einen vergangenen Thread in seinen besseren Tagen (und nur die!) und um nicht für jeden augenzwinkernden Link einen extra Thread...