Ist in der GS die Müllabfur enthalten?

Dieses Thema im Forum "Grundsteuer" wurde erstellt von UWE000_000, 30.12.2008.

  1. #1 UWE000_000, 30.12.2008
    UWE000_000

    UWE000_000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht eine blöde Frage, bin aber noch Anfänger!
    Im GS-Bescheid (NRW) ist die Müllabfuhr und die Entwässerung aufgefüht. Berechne ich den großen Betrag auf der ersten Seite oder die Müllabfuhr noch dazu?
    Was ist eigentlich Grundsteuer "B"?

    Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst auch die zweite Seite dazu nehmen.

    Sorry, aber anhand deines Postings verstehe ich gar nix. Was macht die Grundsteuer in der Müllabfuhr. Bei uns ist die Müllabfuhr ein Unternehmen, dass definitv keine Grundstuer erhebt.
     
  4. #3 lostcontrol, 31.12.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.608
    Zustimmungen:
    835
    vielleicht wars ja 'ne mahnung?
    bei uns schreibt die stadt bei mahnungen auch immer gern mehrere sachen zusammen... (bzw. zumindest hat sie es das eine mal, bei dem wir geschlampt haben, so gemacht).
     
  5. #4 Suzuki650, 02.01.2009
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Also im Grundsteuerbescheid (NRW)

    wird u. a. aufgeführt

    Grundsteuer
    Müllabfuhr
    Wasser
    Kanal

    Ich führe das für die Abrechnung immer einzeln auf.
    Für Wasser/Kanal gibt es eine extra Abrechnung nach erfolgtem Verbrauch.


    Bei "Meßbetrag B" handelt es sich um die reine Grundsteuer.

    Suzi
     
  6. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Grundsteuer B (=baulich) bezieht sich auf bebaute oder bebaubare Grundstücke
    Grundsteuer A (=agrar) auf landwirtschaftliche Flächen und Grundstücke
     
  7. #6 lostcontrol, 02.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.608
    Zustimmungen:
    835
    also bei uns steht im grundsteuerbescheid definitiv NUR die grundsteuer drin.
    evtl. natürlich für mehrere gebäude bzw. grundstücke (natürlich einzeln aufgeführt), aber ansonsten garnichts.
    aber ok - die müllabfuhr macht bei uns ja auch ein privatunternehmen, und das schickt die rechnungen auch direkt an die mieter.
    wasserrechnung (von der stadt) kommt getrennt.
     
  8. #7 Suzuki650, 02.01.2009
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Müllabfuhr ist bei uns auch privat, aber es wird über die Stadt/Gemeinde abgerechnet.

    Wasser/Kanal wird auch seperat abgerechnet...aber die Abschläge dafür tauchen auch wieder im Bescheid auf.

    Da sind wohl die Länderverordnungen oder so unterschiedlich.

    Suzi
     
  9. #8 lostcontrol, 02.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.608
    Zustimmungen:
    835
    eher die kommunen.
    nur 4km entfernt läuft das alles komplett anders...
     
  10. #9 Petra1968, 02.01.2009
    Petra1968

    Petra1968 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns wird die Grundsteuer separat berechnet.

    Bis 31.12.2008 bekam ich separat eine Abrechnung Müll/Wasser/Abwasser von der Gemeinde, seit 01.01. macht den Müll ein externes Unternehmen.
     
  11. Luise

    Luise Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so als Hinweis für Uwe, da die Begriffe Grundsteuer (= Grundsteuer) u. Grundbesitzabgaben (= Müllabfuhr-, Niederschlagswasser-, Entwässerungs-, Straßenreinigungsgebühren - Berechnung je nach Kommune ggf. abweichend). Die Grundsteuer steht ggf. als zusätzlicher Posten, wenn nicht über gesonderten Bescheid.
     
Thema: Ist in der GS die Müllabfur enthalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist in der Grundsteuer enthalten

    ,
  2. was ist in grundsteuer b enthalten

    ,
  3. was beinhaltet grundsteuer

    ,
  4. Was beinhaltet die Grundsteuer B,
  5. Was enthält die Grundsteuer,
  6. was beinhaltet grundsteuer b,
  7. was ist in der grundsteuer b enthalten,
  8. was beinhalten grundbesitzabgaben,
  9. was beinhaltet die grundsteuer,
  10. grundsteuer müllgebühren,
  11. was ist alles in der Grundsteuer enthalten,
  12. grundsteuer müllabfuhr,
  13. grundsteuer beinhaltet,
  14. grundbesitzabgaben nrw,
  15. grundbesitzabgaben was ist enthalten,
  16. was beinhalten die grundbesitzabgaben,
  17. Grundsteuer was enthalten,
  18. was ist in grundbesitzabgaben enthalten,
  19. was enthalten grundbesitzabgaben,
  20. grundsteuer b müll,
  21. was ist alles in den grundbesitzabgaben enthalten,
  22. müllgebühren in grundsteuer enthalten,
  23. was ist in grundsteuer enthalten,
  24. was beinhaltet alles die grundsteuer,
  25. grundsteuer abfallgebühr
Die Seite wird geladen...

Ist in der GS die Müllabfur enthalten? - Ähnliche Themen

  1. Fernseher in der Ausstattung enthalten...

    Fernseher in der Ausstattung enthalten...: ...und wie ist es da mit der Rundfunkgebühr? Kann ich vom Mieter - auch in kurzfristig befristeten Mietverträgen erwarten, daß sich dieser selbst...
  2. Küche mit E-Geräten im Mietvertrag enthalten

    Küche mit E-Geräten im Mietvertrag enthalten: Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Meine Wohnung habe ich inklusive Küche vermietet. Das heißt die...
  3. Nicht im Mietvertrag enthaltene mündliche Zusagen

    Nicht im Mietvertrag enthaltene mündliche Zusagen: Seit einigen Jahren bin ich mit einem zweiten Eigentümer Besitzer eines 4-Pateien-Wohnhauses. Ein Mieter hat vor einem Jahr Schimmel gemeldet,...