Jahres- / Einzelabrechnung

Diskutiere Jahres- / Einzelabrechnung im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Anfrage hier im richtigen Thread landet, denn Sie ist auch Bestandteil der Einladung zur...

1. #1 Lostboy, 07.01.2009
    Lostboy

Lostboy Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Anfrage hier im richtigen Thread landet, denn Sie ist auch Bestandteil der Einladung zur ordentlichen Versammlung.

Wie auch immer ... ich habe die Einladung zur Ordentlichen Versammlung erhalten.
    Darauf die diversen TOPs zur Entlastung Hausverwaltung / Beirat etc. ...
    nun ... und ja ... die Genehmigung der Jahresabrechnung 2007.

Nun das Problem ... diese wurde mir mit der Einladung zur Versammlung aber nicht zugesandt, sondern soll bei der Versammlung besprochen werden !
    Ich war es mit der alten Hausverwaltung gewohnt, dass mir diese mit der Einladung zugesandt wurde damit ich sie mir vorher anschauen kann ... kann das nun aber nicht ...
    Wie soll ich über so eine wichtige Abrechnung und vor allen Dingen meine Einzelabrechnung abstimmen, wenn ich vorher nicht die nötige Ruhe haben, sie mir anzuschauen und zu verstehen ?

Ist das so rechtens oder sollte ich hier schnellstens ein Veto einlegen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Welche Folgen sollte ein Veto des Wohnungseigentümers wohl haben?
    Selbstverständlich steht es dem Wohnungseigentümer frei, das Vorgehen des Verwalters in der Versammlung anzusprechen. Lassen sich die anderen Eigentümer von den vorgetragenen Einwänden allerdings nicht beeindrucken und stimmen der Abrechnung mehrheitlich zu, bleibt nur die Anfechtung des Abrechnungsbeschlusses bei Gericht innerhalb eines Monats ab Beschclussfassung. Die Erfolgsaussichten werden vermutlich gut sein. Bis zu einer Aufhebung durch das Gericht bleibt der Abrechnungsbeschluss allerdings gültig.

Thema: Jahres- / Einzelabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ista einzelabrechnung

,
  2. ista anfechten

,
  3. einzelabrechnung wohnungseigentümer

,
  4. ista abrechnung anfechtung,
  5. einzelabrechnung ista,
  6. hausgeldabrechnung ista,
  7. abstimmung über einzelabrechnung,
  8. die ordentliche hausgeldabrechnung,
  9. Frist Abrechung Wohnungseigentum,
  10. einzelabrechnung,
  11. wirtschaftsplan mit einzelabrechnung,
  12. abrechnung wohnungseigentum - anfechtungsfrist,
  13. ordentliche hausgeldabrechnung,
  14. Jahresabrechnungen wirtschaftsplan einladung,
  15. einzelabrechnung für wohnungseigentümer
Die Seite wird geladen...

Jahres- / Einzelabrechnung - Ähnliche Themen

1. 2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.

2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.: Hallo, es geht um meine vermietete Wohnung. Letzte Jahr ist mein Mieter und neue eingezogen. Ich wollte Fragen wie das rechtlich ist. Es gibt...
  2. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...
  3. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...
  4. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  5. Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...

Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...: Wer nicht weiß, was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen soll, der kann sich ja die Youtube-Videos von den Vorträgen auf dem 33c3 ansehen. Da...