Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor

Diskutiere Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin in einem 15 Parteien Haus, dass von einer HV betreut wird Miteigentümer, meine Wohnung ist vermietet. - Die Hv hat bis heute...

1. #1 Unregistriert, 14.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,
    ich bin in einem 15 Parteien Haus, dass von einer HV betreut wird Miteigentümer, meine Wohnung ist vermietet.

- Die Hv hat bis heute die Jahresabrechnung (01.01.2010 bis 31.12.2010) noch nicht ertsellt.
    - ETV hat ebenfalls noch keine stattgefunden, Einladung liegt ebenfalls noch keine vor.
    - Der Verwaltungsbeirat bittet ohne Ergebnis um übergabe der Unterlagen, harte Maßnahmen werden nicht ergriffen.
    - Ich selbst habe die HV gemahnt, Frist gesetzt und um Unterlageneinsicht gebeten alles ohne Reaktion der HV

Wenn dann mal eine Abrechnung vorliegt wird diese durch den Verwaltungsbeirat geprüft, dann in der Regel korrigiert, dann erfolgt die Einladung zur ETV, dann Verabschiedung in der Eigentümerversammlung, dann erst kann ich meinem Mieter die Nebenkostenabrechnung erstellen.
    Es wird also knapp mit der gesetzlichen Jahresfrist bei der Abrechnung mit meinem Mieter!

Wass kann ich tun ohne die Gemeinschaft zu schädigen?
    Ein Einbehalt der Verwaltervergütung ist - wie ich denke - kritisch, da die HV sich das Geld von der WEG holen kann. Dies trifft die WEG und das möchte ich nicht.

Wer hat einen Rat zu einer möglichen Vorgehensweise?
    Welchem Weg könnte ich als einzelner WE einschlagen, um die Hausverwaltung zu zwingen die Jahresabrechnung zu erstellen und zu übergeben?

Im Moment fühle ich mich recht hilflos.

Wer hat also einen guten Rat?

Danke im Voraus

2. Anzeige

Thema: Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung hausgeldabrechnung frist

,
  2. abrechnung hausverwaltung erstellen

,
  3. wirtschaftsplan erstellen hausverwaltung

,
  4. hausgeldabrechnung hausverwaltung,
  5. jahresabrechnung 2010,
  6. hausverwaltung hausgeldabrechnung,
  7. erstellung wirtschaftsplan hausverwaltung,
  8. hausgeldabrechnung bei eigentümerversammlung liegt nicht vor,
  9. hausgeldabrechng sonstige kosten,
  10. hausverwalter termin jahresabrechnung,
  11. einbehalt verwaltervergutung weg,
  12. wirtschaftsplan für mieter erstellen,
  13. bis wann muss der hausverwalter die hausgeldabrechnung machen,
  14. Hausverwaltung Vorsteuer wirtschaftsplan,
  15. JAHRESABRECHNUNG DER HAUSVERWALTUNG MUSS,
  16. vorsteuerabzug hausverwaltungsabrechnung,
  17. darf hausverwalter umsatzateuervoranmeldung erstellen,
  18. erstellung eines wirtschaftsplanes hausverwaltung,
  19. frist zur abgabe betriebskostenabrechnung in einer weg,
  20. Einbehalt Verwaltervergtung,
  21. hausverwalter wirtschaftsplan frist,
  22. abrechnungen der hausverwaltungen an,
  23. frist für hausverwaltung,
  24. betriebskostenabrechnung hausverwaltung eigentümer frist,
  25. bis wann muß die jahresabrechnung der ahsuverwaltung vorliegen
Die Seite wird geladen...

Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor - Ähnliche Themen

1. Hausverwalter

Hausverwalter: "Was qualifiziert sie zum Hausverwalter?" "Nichts." "Wir melden uns telefonisch." "Ich werde nicht rangehen." "Sie haben den Job."
  2. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  3. Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung

Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung: Hallo Zusammen, Ich habe eine Wohnung in Leipzig die durch die Hausverwaltung vermietet wird. Ich habe jetzt eine Rechnung über 1100€ für...
  4. "Aufwandsentschädigung" für Hausverwaltung ohne SEPA Mandat / Aufbewahrung der Unterlagen im Haus?

"Aufwandsentschädigung" für Hausverwaltung ohne SEPA Mandat / Aufbewahrung der Unterlagen im Haus?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem Eigentümerin einer kleinen ETW, welche ich an ein Familienmitglied vermiete. Ich habe die...
  5. Schwiegersohn der Eigentümerin spielt Hausverwaltung (obwohl es Hausverwaltung gibt, eine Firma)

Schwiegersohn der Eigentümerin spielt Hausverwaltung (obwohl es Hausverwaltung gibt, eine Firma): Guten Abend zusammen. Ich habe seit längerem ein Problem was mich ziemlich fuchsig macht. Meine Partnerin und ich wohnen in einem Mietshaus und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden