Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor

Diskutiere Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin in einem 15 Parteien Haus, dass von einer HV betreut wird Miteigentümer, meine Wohnung ist vermietet. - Die Hv hat bis heute...

  1. #1 Unregistriert, 14.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich bin in einem 15 Parteien Haus, dass von einer HV betreut wird Miteigentümer, meine Wohnung ist vermietet.

    - Die Hv hat bis heute die Jahresabrechnung (01.01.2010 bis 31.12.2010) noch nicht ertsellt.
    - ETV hat ebenfalls noch keine stattgefunden, Einladung liegt ebenfalls noch keine vor.
    - Der Verwaltungsbeirat bittet ohne Ergebnis um übergabe der Unterlagen, harte Maßnahmen werden nicht ergriffen.
    - Ich selbst habe die HV gemahnt, Frist gesetzt und um Unterlageneinsicht gebeten alles ohne Reaktion der HV

    Wenn dann mal eine Abrechnung vorliegt wird diese durch den Verwaltungsbeirat geprüft, dann in der Regel korrigiert, dann erfolgt die Einladung zur ETV, dann Verabschiedung in der Eigentümerversammlung, dann erst kann ich meinem Mieter die Nebenkostenabrechnung erstellen.
    Es wird also knapp mit der gesetzlichen Jahresfrist bei der Abrechnung mit meinem Mieter!

    Wass kann ich tun ohne die Gemeinschaft zu schädigen?
    Ein Einbehalt der Verwaltervergütung ist - wie ich denke - kritisch, da die HV sich das Geld von der WEG holen kann. Dies trifft die WEG und das möchte ich nicht.

    Wer hat einen Rat zu einer möglichen Vorgehensweise?
    Welchem Weg könnte ich als einzelner WE einschlagen, um die Hausverwaltung zu zwingen die Jahresabrechnung zu erstellen und zu übergeben?

    Im Moment fühle ich mich recht hilflos.

    Wer hat also einen guten Rat?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung hausgeldabrechnung frist

    ,
  2. abrechnung hausverwaltung erstellen

    ,
  3. wirtschaftsplan erstellen hausverwaltung

    ,
  4. hausgeldabrechnung hausverwaltung,
  5. jahresabrechnung 2010,
  6. hausverwaltung hausgeldabrechnung,
  7. erstellung wirtschaftsplan hausverwaltung,
  8. hausgeldabrechnung bei eigentümerversammlung liegt nicht vor,
  9. hausgeldabrechng sonstige kosten,
  10. hausverwalter termin jahresabrechnung,
  11. einbehalt verwaltervergutung weg,
  12. wirtschaftsplan für mieter erstellen,
  13. bis wann muss der hausverwalter die hausgeldabrechnung machen,
  14. Hausverwaltung Vorsteuer wirtschaftsplan,
  15. JAHRESABRECHNUNG DER HAUSVERWALTUNG MUSS,
  16. vorsteuerabzug hausverwaltungsabrechnung,
  17. darf hausverwalter umsatzateuervoranmeldung erstellen,
  18. erstellung eines wirtschaftsplanes hausverwaltung,
  19. frist zur abgabe betriebskostenabrechnung in einer weg,
  20. Einbehalt Verwaltervergtung,
  21. hausverwalter wirtschaftsplan frist,
  22. abrechnungen der hausverwaltungen an,
  23. frist für hausverwaltung,
  24. betriebskostenabrechnung hausverwaltung eigentümer frist,
  25. bis wann muß die jahresabrechnung der ahsuverwaltung vorliegen
Die Seite wird geladen...

Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor - Ähnliche Themen

  1. Kosten Hausverwaltung absetzen

    Kosten Hausverwaltung absetzen: Hallo! Ich habe vor ca 6 Monaten einen Eigentumswohnung gekauft, welche vermietet ist. Eingentlich wollte ich diese selbst verwalten. Da ich...
  2. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  3. Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?

    Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?: Hallo Leute, ich habe den Minijob als Hausmeister bei mir im Mehraprtieen Haus als Nebenjob angenommen. Leider weiss ich überhaupt nicht,...
  4. Selbstständige Hausverwaltung

    Selbstständige Hausverwaltung: Liebe MitgliederInnen, als Quereinsteiger möchte ich mich gerne im Bereich Immobilien etablieren. Mein Vater besitzt seit über 10 Jahren eigene...
  5. Mieter (Grundsicherungsrente) liegt im Sterben

    Mieter (Grundsicherungsrente) liegt im Sterben: Hallo ans Forum, nach der tollen Hilfe beim letzten Mal habe ich nun wieder eine neue Frage und erhoffe mir sachkundige Hilfe (natürlich keine...