Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor

Diskutiere Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin in einem 15 Parteien Haus, dass von einer HV betreut wird Miteigentümer, meine Wohnung ist vermietet. - Die Hv hat bis heute...

  1. #1 Unregistriert, 14.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich bin in einem 15 Parteien Haus, dass von einer HV betreut wird Miteigentümer, meine Wohnung ist vermietet.

    - Die Hv hat bis heute die Jahresabrechnung (01.01.2010 bis 31.12.2010) noch nicht ertsellt.
    - ETV hat ebenfalls noch keine stattgefunden, Einladung liegt ebenfalls noch keine vor.
    - Der Verwaltungsbeirat bittet ohne Ergebnis um übergabe der Unterlagen, harte Maßnahmen werden nicht ergriffen.
    - Ich selbst habe die HV gemahnt, Frist gesetzt und um Unterlageneinsicht gebeten alles ohne Reaktion der HV

    Wenn dann mal eine Abrechnung vorliegt wird diese durch den Verwaltungsbeirat geprüft, dann in der Regel korrigiert, dann erfolgt die Einladung zur ETV, dann Verabschiedung in der Eigentümerversammlung, dann erst kann ich meinem Mieter die Nebenkostenabrechnung erstellen.
    Es wird also knapp mit der gesetzlichen Jahresfrist bei der Abrechnung mit meinem Mieter!

    Wass kann ich tun ohne die Gemeinschaft zu schädigen?
    Ein Einbehalt der Verwaltervergütung ist - wie ich denke - kritisch, da die HV sich das Geld von der WEG holen kann. Dies trifft die WEG und das möchte ich nicht.

    Wer hat einen Rat zu einer möglichen Vorgehensweise?
    Welchem Weg könnte ich als einzelner WE einschlagen, um die Hausverwaltung zu zwingen die Jahresabrechnung zu erstellen und zu übergeben?

    Im Moment fühle ich mich recht hilflos.

    Wer hat also einen guten Rat?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor
Die Seite wird geladen...

Jahresabrechnung 2010, Hausgeldabrechng 2010 der Hausverwaltung liegt nicht vor - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  2. Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?

    Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?: Hallo zusammen, in Kürze findet bezüglich der WEG, in der ich selbst wohne, die jährliche Versammlung statt. Ich bin an diesem Termin anderweitig...
  3. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  4. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  5. Hausverwaltung Easy von Warehouse

    Hausverwaltung Easy von Warehouse: Hallo gibt es jemanden der mit dem Programm arbeitet? Vielleicht kann man sich hier ja austauschen.